Donnerstag, 14. April 2011

Neuzugang #8

Heute hat mich ein Buch von vorablesen.de erreicht.
Es ist das zweite Buch, das ich in den letzten Wochen dort gewonnen habe. Beim ersten gibt es leider eine Lieferverzögerung, aber ich rechne jetzt auch spätestens Anfang der Woche damit.

Ich werde aber gleich heute noch anfangen dieses Buch zu lesen:

Carlos Ruiz Zafón - Marina
Kurzbeschreibung (lt. Amazon):
"Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine." So beginnt Óscar Drai seine Erzählung. Der junge Held des Romans sehnt sich danach, am Leben Barcelonas teilzuhaben, und streift am liebsten durch die verwunschenen Villenviertel der Stadt. Eines Tages trifft er auf ein faszinierendes Mädchen. Sie heißt Marina, und sie wird sein Leben für immer verändern.
Gemeinsam werden die beiden in das düstere Geheimnis um den ehemals reichsten Mann Barcelonas gesogen. Schmerz und Trauer, Wut und Größenwahn reißen sie mit sich, eine höllische Verbindung von vernichtender Kraft. Aber auch Marina umgibt ein Geheimnis. Als Óscar schließlich dahinterkommt, ist es das jähe Ende seiner Jugend.
In Marina beschwört Carlos Ruiz Zafón erstmals sein unnachahmliches Barcelona herauf, eine Stadt voller Magie und Leidenschaft, und erzählt in unvergleichlicher Weise die dramatische Geschichte eines jungen Mannes, der um sein Glück und seine große Liebe kämpft. 


Es ist eigentlich kein "vorablesen" mehr, weil das Buch im Handel schon zu erhalten ist. Der Veröffentlichungstermin war der 12.4.11. Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre, denn bisher klingt alles, was ich an Klappentext und Rezensionen gelesen habe, viel versprechend.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich habe auch in die Leseprobe hineingeschaut. Die Geschichte klingt auf jeden Fall verlockend. Leider hatte ich nicht so viel Glück wie du ;) Bin schon sehr gespannt auf deine Rezension.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Rezension wird morgen schon kommen. ;-) Ich bin schon fast durch mit dem Buch und bin auch ganz angetan.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Hach an diesem Buch lauf ich auch schon herum. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher ob es was für mich. Vielleicht warte ich bis es im Taschenbuchformat rauskommt, da schmerzt es nicht zu sehr wenn es mir nicht gefallen sollte. =)

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)