Dienstag, 19. April 2011

Neuzugänge #8

Heute hat mich ein Buch erreicht, das ich mit Nica getauscht habe - gegen Engel der Nacht, welches mir ja nicht so gut gefallen hat.
Dieses Buch stelle ich hier nun kurz vor. Auch auf die Gefahr hin, das ein weiteres sehnsüchtig erwartetes Buch heute auch noch eintrudelt. Das wird dann morgen hier erscheinen.

Klappentext: Jack Kerouac, Idol der Beat Generation, war zeit seines Lebens fasziniert vom Buddhismus. In Lebendiger Buddha erzählt er nicht nur das Leben und die Wandlung des Prinzen Siddhartha Gautama zum Buddha, sondern schreibt gleichzeitig über den Weg zur Erleuchtung und gibt eine faszinierende Einführung in die buddhistische Lehre. 
Das Buch bei Amazon










Ich finde Religionen im Allgemeinen ein sehr spannendes Thema. Ich selbst fühle mich keiner Religion zugehörig -  bin zwar getauft, aber nicht konfimiert - aber habe meinen ganz eigenen Glauben an das, was es zwischen Himmel und Erde noch geben sollte.
Spannend ist es immer etwas über "fremde" Religionen zu erfahren. Besonders dann wenn es nicht in einen langweiligen Lexikonartikel oder ähnliches gefasst ist. Daher verspricht dieses Buch einerseits Information, andererseits Lesespaß, wenn man dem Leben von Siddhartha Gautama folgen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)