Samstag, 23. April 2011

Neuzugänge #9 und Lese-Marathon

Für mich war gestern schon Ostern. :-)
Ich war zusammen mit meinem Freund bei meiner Mutter und habe auch schon Geschenke bekommen. Und - wie soll es auch anders sein - es waren Bücher.

Kai Meyer - Die Muschelmagier
Klappentext: Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt in der Karibik ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in der Tiefe des Meeres lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern. Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt für sie eine abenteuerliche Flucht. 
Die Muschelmagier - bei Amazon kaufen





Kai Meyer - Die Wasserweber
Klappentext: Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms. Während ihre Freunde in Aelenium den Kampf aufnehmen, wandern die beiden Quappen über den Grund der Tiefsee. Durch bizarre Felslabyrinthe und Vulkanschluchten führt sie ihr Weg bis zu den Trümmern einer versunkenen Stadt. 
Die Wasserweber - bei Amazon kaufen
 







Das sind Band 2 und 3 von der Wellenläufer-Trilogie. Band 1 habe ich ja schon gelesen und  hier überaus positiv rezensiert. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich auch den Rest der Trilogie haben musste. :-)

Brent Weeks - Am Rande der Schatten
Klappentext: Die Ausbildung zum Assassinen hat sich für den ehemaligen Gassenjungen Azoth als überaus schmerzhaft erwiesen, denn sein einstiger Lehrer Durzo Blint und sein bester Freund Logan sind den Machenschaften des Gottkönigs von Khalidor zum Opfer gefallen. So ist es kein Wunder, dass Azoth seiner Profession den Rücken gekehrt hat. Doch dann hört er das Gerücht, dass Logan noch am Leben sein soll und sich versteckt. Und so muss Azoth sich der Frage stellen, ob die Schatten einen jemals wieder loslassen, wenn man sich erst einmal in sie hineinbegeben hat … 
Am Rande der Schatten - bei Amazon kaufen







Um ehrlich zu sein: Dieses Buch habe nicht ich geschenkt bekommen, sondern mein Freund. Aber nachdem er es gelesen hat, wird es mir sicherlich auch erlaubt sein, dieses Buch zu lesen und zu rezensieren. Ich freu mich schon drauf, denn der erste Teil hat mir gut gefallen.


Dann möchte ich noch einige Worte zum Lese-Marathon verlieren. Dieser wird ja anlässlich des "Tag des Buches" von LovleyBooks veranstaltet. Viele Blogger machen mit, habe ich gesehen. Einige auch nur stundenweise, denn Ostersamstag ist nun nicht der beste Tag, um sich einmal 24 Stunden aus dem Weltgeschehen auszuklinken.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich zumindest einige Stunden mitmache, mich aber jetzt im Endeffekt schweren Herzens dagegen entschieden. Ich muss ab 14 Uhr arbeiten und vorher werde ich zwar ganz normal zwischendurch lesen, muss aber auch noch meinen Unikram (Aufsätze für die Uni lesen, ein Exposé schreiben...) erledigen. So hoffe ich dann auf nächstes Jahr und markiere mir da schon einmal den 23.4.12 als freien Tag, an dem ich nicht ans Telefon gehe und schon gar nicht arbeiten kann. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)