Sonntag, 22. Mai 2011

[Gewinnspiel] Resümee

Gestern war nun die Auslosung meines Gewinnspiels. Die beiden Gewinnerinnen sind gekürt und eins der Bücher schon bestellt. Sylvia muss sich noch mit der Adresse bei mir melden, aber das wird sie sicherlich auch noch tun. Wer lässt sich schon ein Gratis-Buch entgehen. ;-)

Nun möchte ich aber einiges zu den Tipps sagen, die ihr mir ja gegeben habt. Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Hinweise. Ich habe mir einiges notiert und manches auch schon umgesetzt.

1.  Blocksatz
Ich bemühe mich nun immer, dass die Texte, die ich hier veröffentliche, auf jeden Fall in Blocksatz verfasst sind. Das sieht besser aus und ist für den Leser immer angenehm. Leider habe ich anfangs nicht regelmäßig daran gedacht, aber das wird sich für die Zukunft hoffentlich ändern.

2. Auflistung der Rezensionen nach Genre
Oft kam der Wunsch, dass die Liste der Rezensionen auch nach Genre geordnet sind. Ich wollte die Liste nach Autoren geordnet nicht völlig aufgeben, daher habt ihr jetzt die Möglichkeit, wenn ihr auf "Rezensionen" klickt, dort noch einmal zu klicken, um die Titel nach Genre geordnet zu finden. 
Nach Genre zu ordnen ist immer so eine Sache, denn manchmal nicht so ganz einfach. Ich mache das nach bestem Wissen und Gewissen und habe beschlossen, dass manche Bücher dann einfach zweimal genannt werden, wenn sie zweimal in die Kategorien passen. Die Kategorien sind auch nicht fest. Vielleicht kommt hin und wieder mal eine dazu. Ich überlege auch noch die Unterkategorien "Urban Fantasy" und "High Fantasy" mit hineinzunehmen, für diejenigen, die in dem Bereich einen besseren Überblick haben wollen.

3. Die Auflistung der Rezensionen mit Bewertung:
In dem Bereich, in dem die Titel nach Autoren sortiert sind, findet ihr inzwischen schon die Bewertung via Sternchen hinter jedem Titel. Das werde ich im Laufe der Tage auch bei der Genre-Anordnung noch ergänzen. 

4. Die Auflistung der Rezensionen mit Bildchen
Das wird es vermutlich nicht geben. Dann wäre die Seite ziemlich überladen oder aber die Bilder sehr klein, zu klein, um wirklich etwas zu erkennen. Tut mir Leid. :( Sollte mir dafür eine gute Lösung einfallen, werde ich auch das noch einfügen.

5. Das Layout
Das Layout wurde am häufigsten angesprochen und den meisten war es zu schlicht. Einige wenige meinten, dass ich daran auf keinen Fall etwas ändern soll. 
Ich finde dieses schlichte und unaufgeregte Layout sehr schön. Es ist eine Vorlage von Blogger, ja, aber sie zeigt ein Buch im Hintergrund und lenkt nicht von dem Wichtigen, den Rezensionen ab. Das Grundlayout wird sicherlich erst einmal so erhalten bleiben. Es hatte sich auch keiner so beschwert, dass es völlig untragbar sei.
Was einen Header angeht, hat mein Freund sich bereit erklärt mir einen schönen Header zu machen, wenn er mal ein wenig Ruhe hat. Ich hoffe, dass das möglichst bald der Fall sein wird. Ich selbst bin da nicht wirklich begabt und würde ich daran rumwerkeln, käme schwerlich etwas Gutes dabei raus. 
Ebenso hat mein Freund mir versichert, dass er mir noch Sterne zur Bewertung designt, damit ich das auch visuell ansprechender gestalten kann.

So, am inhaltlichen hatte keiner etwas auszusetzen, was ich natürlich sehr schön finde und gleichzeitig hoffe, dass in diesem Punkt alle ehrlich waren. 

Danke noch einmal an alle, die sich bemüht haben, mit Tipps und Anregungen zu geben. Natürlich bin ich auch weiterhin dafür offen. Hinterlasste einfach irgendwo einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail an asaviel(at)web.de
Für mich war das Gewinnspiel ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf das nächste!

Viele Grüße
Eure Asaviel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)