Montag, 23. Mai 2011

[Hilfe] Audible.de - Erfahrungen

Update Dezember 2011: Inzwischen gibt es meinen eigenen Erfahrungsbericht: Bitte hier entlang!

Hallo zusammen,

heute wende ich mich mal wieder hilfesuchend an euch.
Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mich bei Audible anzumelden. 3 Hörbücher in 3 Monaten für nur 4,95 Euro, dann jeden Monat 9,95 Euro. Das klingt echt vielverspechend. Hörbücher gibt es dort tausende... Viele gibt es ja auch exkulsiv nur dort oder als ungekürzte Lesung nur dort.

Ich selbst mache immer wieder die Erfahrung (auch im Moment wieder), dass ich mit gekürzten Lesungen nicht wirklich kann. Und daher würde ich mich nur auf ungekürzte Lesungen stürzen.

Nun aber zu meiner Frage:
Was sagt ihr zu audible.de? Habt ihr Erfahrungen mit dem Portal gemacht? Gute oder Schlechte?

Ich würde mich über alle Erfahrungen, Hinweise, Tipps oder ähnliches sehr freuen. Und vielleicht gibt es dann in Zukunft hier auch mehr (*hust*) Hörbuch-Rezensionen. Irgendwann werde ich auch mal mit "Wer Wind sät" fertig sein. Ich hoffe noch diese Woche.

Update Dezember 2011: Inzwischen gibt es meinen eigenen Erfahrungsbericht: Bitte hier entlang!

Zusatz: Ich hoffe, dass ich morgen mit "Jenseits der Schatten" fertig werde und dann gibt es morgen auch wieder ne Rezension. ;-)

Kommentare:

  1. Hi^^
    Ich habe seit ca einem Jahr ein Audible Abo und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
    Ab und zu vielleicht kleine Macken in einem Hörbuch, es wurde vielleicht bei zweien mal 5 Minuten doppelt gesprochen..
    Und ich stehe auch auf ungekürzte Hörbücher und noch mußte ich nicht auf gekürzte zurückgreifen^^
    Ein Kollege von mir, der schon mehrere Jahre bei Audible ist, hat allerdings schon ein wenig mehr Probleme neue Bücher zu finden. Der bekommt aber auch noch zwei im Monat (altes Abo).
    Und noch ein Nachteil ist, die Bücher an andere verleihen ist mit höherem Aufwand verbunden :P
    Lg^^

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich bin jetzt schon über ein Jahr bei Audible angemeldet, allerdings besitze ich kein Abo. Ich habe meinen Account bisher meist genutzt, um die kostenlosen Hörbücher runterzuladen, die Audible immer wieder anbietet, und habe nur hier und da mal ein Hörbuch käuflich erworben.
    Zum Abo kann ich also nichts sagen, aber ansonsten bin ich mit dem Service bei Audible sehr zufrieden. Ich habe den Eindruck gerade im Bereich ungekürzter Hörbücher haben sie dort die größte und beste Auswahl - und es kommen ja immer wieder neue dazu.
    Ich würde dir raten, das mit dem Abo einfach mal auszuprobieren. Die ersten drei Monate kannst du tolle Schnäppchen machen und danach kannst du ja jederzeit kündigen, wenn du keine Hörbücher mehr findest oder dir die Zeit zum Hören fehlt.

    liebe Grüße,
    Neptun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)