Dienstag, 31. Mai 2011

Monatsrückblick Mai 2011

Mai 2011:
Gelesene Bücher: 13
Gelesene Seiten: 5881
Das sind 189 Seiten/Tag

1. Jeanine Krock - Wind der Zeiten
2. Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht
3. Jack Kerouac - Lebendiger Buddha
4. Brent Weeks - Am Rande der Schatten
5. Silvia Avallone - Ein Sommer aus Stahl
6. Susanne Rauchhaus - Die Messertänzerin
7. Sarah Pinborough - Die Bürde des Blutes
8. Stephan R. Bellem - Portal des Vergessens
9. Urs Widmer - Der blaue Siphon
10. Brent Weeks - Jenseits der Schatten
11. George R. R. Martin - Sturm der Schwerter
12. Liz Ambros - Glücksschatten
13. Christoph Wortberg - Easy
Begonnen: George R.R. Martin – Die Königin der Drachen

Gehört: 1
Minuten: 468

1. Nele Neuhaus - Wer Wind sät
Begonnen: Bernd Perplies – Tarean 1-Sohn des Fluchbringers

In diesem Monat habe ich nicht ganz so viele Bücher geschafft wie noch im April, trotzdem bin ich mit den 13 Stück doch ganz zufrieden. Ich musste zwei Referate vorbereiten, habe mehrmals die Woche gearbeitet und muss sonstige Aufgaben für die Uni erledigen.
Ich würde mir wünschen, dass ich ca. 190 Seiten am Tag auch im Juni halten kann.

Außerdem habe ich mir überlegt nun zeitgleich zur Monatsstatistik immer einen Ausblick auf den neuen Monat zu posten. Also die Bücher, die zu lesen geplant sind. Hier werde ich dann immer so 10 Bücher nennen, denn der Plan wird ja oft durcheinander geworfen. ;-)

Lesevorhaben im Juni:

1. George R.R. Martin:  Die Königin der Drachen (bereits begonnen)
2. Siehe unter 4.
3. Siehe unter 4.
4. 3 Testleserunden – Die Bücher haben mich noch nicht erreicht, ich stell sie euch dann genauer vor. ;-)
5. Rachel Ward: Numbers – Den Tod im Blick
6. Yasmin Galenorn: Schwestern des Mondes – Die Hexe
7. Duane Luis: Alte Feinde
8. Kai Meyer: Seide und Schwert
9. Patrick Rothfuss: Der Name des Windes
10. Bernd Perplies: Magierdämmerung – Gegen die Zeit

Soweit der Plan. Wie die Umsetzung klappt, werden wir dann ja sehen. Ich werde gegen Mitte des Monats mal einen kurzen Zwischenüberblick geben, ob ich vorankomme wie geplant. Da ich ja Bücher Rezensionsexemplare und Testleseexemplare dazwischen schieben werde, kann es immer mal wieder zu Veränderungen kommen.
Ich habe mich bemüht einerseits die Bücher, die schon länger auf dem SuB liegen zu bevorzugen, andererseits eine etwas ausgewogenere Mischung zu erstellen, sodass ich nicht nur Bücher aus Reihen beziehungsweise nur Fantasy-Bücher lesen werde. Mit zwei Thrillern und mindestens zwei Jugendbücher hoffe ich die Interessen meiner Leserschaft noch besser als bisher abdecken zu können. 

Was habt ihr im Mai gelesen? Seid ihr mit der Anzahl der gelesenen Büchern zufrieden? Und habt ihr schon einen Plan für den Juni oder lasst ihr das ganz entspannt auf euch zu kommen? Über Kommentare freue ich mich!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Schulstress kenne ich. Habe selbst leider nur 7 Bücher geschafft. Da ich allerdings in ca. 3 Wochen Sommerferien habe, hoffe ich, dass ich im Juni & Juli richtig reinhauen kann und meinem SuB den Kampf ansagen kann!

    Eine Leseliste für Juni habe ich mehr so im Kopf und auf ner Karteikarte, allerdings verschiebt sich hier auch ständig etwas!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es eher unistress, aber das nimmt sich wohl nicht so sehr viel im Vergleich mit Schulstress. ;-)
    Nur dass du früher sommerferien hast als ich semesterferien... darauf muss ich noch bis ende juli warten^^

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Also deinen Leseplan für Juni bewundere ich ja. Ich wäre nicht imstande so zu planen, geschweige denn es dann auch so zu machen. Außer bei Rezensionsexemplaren entscheide ich immer spontan aus dem Bauch heraus welches Buch ich als nächstes lese. Teilweise brauche ich ein paar Tage bis mir klar wird was ich als nächstes lesen möchte. Mit 13 gelesenen Büchern hast du aber schon einiges gelesen (auf meine eigene Monatsbilanz schaue), sonderlich mehr habe ich auch nicht gelesen.

    Liebe Grüße,

    Anorielt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)