Samstag, 28. Mai 2011

[Umfrage] Hörbuch bei Audible - Ergebnis

Heute Morgen war also die Umfrage beendet und es zeichnete sich ja schon recht früh ab, dass Tarean von Bern Perplies das rennen machen würde.
So war es dann auch. Hier das Ergebnis:

Die Tochter der Wälder   - 3 Stimmen - 17 %
Tarean 1                         - 8 Stimmen - 47 %
Drachenreiter                  - 4 Stimmen - 23 %
Die Tore der Welt           - 2 Stimmen - 11 %

Tarean hat also mit deutlicher Mehrheit gewonnen. Aber auch die anderen Bücher beziehungsweise Hörbücher interessieren mich weiterhin und werden sicherlich über kurz oder lang hier noch rezenisert werden. :-)

Bernd Periples - Tarean 1 Sohn des Fluchbringers
Kurzbeschreibung (nach Audible): Sechzehn Jahre sind vergangen, seit die freien Reiche vom Heer des Hexenmeisters Calvas überrannt wurden - und bis heute gilt Ritter Anreon von Agialon als Fluchbringer, weil er dem Bösen ungewollt zum Sieg verhalf. Doch sein Sohn Tarean, der in der Nacht der großen Schlacht geboren wurde, wünscht sich nichts sehnlicher, als den Namen des verstorbenen Vaters reinzuwaschen. Mit dem magischen Schwert Esdurial, dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm bricht er auf, um das Land von der Herrschaft des grausamen Usurpators zu befreien... 
 
Die ersten 40 Minuten habe ich nun schon beim Laufen mit dem Hund gehört. Der erste Eindruck ist gut. Perplies steht auf lange Prologe oder? Schon bei der Magierdämmerung war das so, dort fand ich ihn aber zu langatmig. Hier geht es gleich spannend los.
Siebecks Stimme ist angenehm. Ich hatte zwar die ersten Minuten das Gefühl, er würde etwas schnell lesen, aber das kann auch an der Müdigkeit am frühen Morgen liegen, denn inzwischen komme ich gut mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)