Montag, 20. Juni 2011

[Blog] Award

Ui,
da habe ich doch heute von der lieben Nica einen neuen Award bekommen und zwar den hier:

Einige Regeln sind mit diesem Blog verbunden:

1. Freu’ dich über den Award.
2. Beantworte die fünf folgenden Fragen.
3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen!
4. Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.
Fragen

1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Oh je, ein einzelnes Lieblingsbuch zu küren fällt mir echt verdammt schwer. Es gibt ja so viele tolle Bücher. So werde ich dann aber das Buch erwähnen, das mich seit ich lese, am meisten in seinen Bann ziehen konnte und das ist: "Der Herr der Ringe" von Tolkien. Ich liebe es und habe es schon häufig gelesen, besonders als Jugendliche. Da fällt mir ein: Es wäre vielleicht an der Zeit es mal wieder zu lesen. ;-)

2. Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?

Ich kann nicht genau sagen, wieviele Bücher ich besitze. Grob geschätzt würde ich sagen ungefähr 150. Davon sind 30 ungelesen. 

3. Wieso bloggst du über Bücher?
Lange schon wollte ich einen Blog auf die Beine stellen und war mir ebenso lange nicht sicher, welches das richtige Thema für mich wäre. Dann habe ich mir Anfang März überlegt, dass ich wieder mehr und intensiver lesen möchte und so habe ich die beiden Dinge miteinander verbunden und kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, dass ich vor vier Monaten noch nicht gebloggt haben. ;-)

4. Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
Ich lese kein Chick-Lit, also diese typischen Frauenromane interessieren mich einfach nicht. Auch so abgedrehte Horror-Geschichten sind ebenfalls nicht für mich geschrieben. Einen großen Bogen mache ich auch um richtige Sci-Fi-Romane, die dann auf neuen Planeten mit Weltraumschiffen und so spielen. Konnte mich noch nie fesseln. ;-)

5. Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" kennenlernen wollen?

Auch da gibt es einige, die ich gerne kennen lernen würde. Meist dann natürlich aus der aktuellen Laune heraus, aus dem aktuellen Buch: Kvothe aus "Der Name des Windes" würde ich schon mal gerne gegenüberstehen. 
Aber ich entscheide mich für Moosbeere aus "Tarean 1 - Sohn des Fluchbringers", das kleine Irrlicht hat es mir einfach angetean. ;-)

So, nun gebe ich den Award noch weiter und zwar an:
und 

Kommentare:

  1. Uii....

    vielen vielen Dank, ich nehm ihn gern!

    http://paralauscher.blogspot.com/2011/06/mein-5-award-und-ich-liebe-livi-wer.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)