Montag, 27. Juni 2011

[Blog] Buchsalat-Challenge

Jenny hat eine eigene Challenge ins Leben gerufen, an der ich teilnehmen möchte:


Ziel ist es innerhalb von gut 4 Monaten 8 Bücher aus mindestens 5 verschiedenen Genres zu lesen. Ich sag es am besten mit ihren Worten:

Ziel ist es, bis zum 5.11.2011 acht! Bücher zu lesen, die sich in ihrem Genre (Thema) unterscheiden.

Regeln:
  • Bis zum 5.11.2011 sollte jeder, der sich entschließt an dieser Challenge teilzunehmen, mindestens 5 Bücher, aus verschiedenen Genres gelesen haben.
  • Die restlichen 3 Bücher "können" von euch frei gewählt werden. Hierbei ist aber WICHTIG, dass ihr in einem Genre nicht mehr als ZWEI Bücher lest! [Dystopien, Fantasybücher, Thriller, Krimis, werte ich als eigenständige Kategorien]
  • z.B. Ihr lest folgende 5 Bücher:

    Fantasy - Thriller - Jugendbuch - Dystopie - Historischer Roman

    dann könnten eure drei Wunschbücher z.B. so aussehen:

    Fanatsy - Jugendbuch - Dystopie

    Nicht geltend wäre dann z.B. diese Kombination:

    Fantasy - Fantasy - Jugendbuch

Ich habe mir nun schon einige Gedanken gemacht und überlegt welche Genres und Bücher ich wählen könnte. Inzwischen habe ich mich dafür entschieden, die Sache für mich noch etwas auszuweiten. Ich werde versuchen 8 Bücher aus 8 verschiedenen Genres zu lesen. 
Derzeit sieht das so aus (Die Links verweisen auf Amazon):

1. Historischer Roman: Terror von Dan Simmons

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob "Steampunk" als eigenes Genre durchgeht. Ich bin schwer dafür, denn es hat seine ganz typischen Eigenheiten, aber hier möchte ich dann abwarten, was Jenny dazu sagt. Sollte es kein eigenes Genre sein, läuft es unter Fantasy und von ihren Regeln her, wäre immer noch alles so okay, denk ich. Mal sehen, ob ich dann für mich noch ein achtes Genre finde. ;-)
Ein Buch muss ich noch kaufen. Das wäre der Krimi von Nele Neuhaus, da ich aktuell kein Krimi da haben und von diesem habe ich schon sehr viel Gutes gehört.
Natürlich möchte ich mir vorbehalten, die Bücher gegebenenfalls noch auszutauschen. :-)

Update: Jenny hat "Steampunk" als Genre abgesegnet und somit habe ich meine 8 Genres beieinander. :-) Ich freu mich!

Macht ihr auch mit? Und wenn ja mit welchen Büchern?

Kommentare:

  1. Hey, ich hab hier was für Dich:

    http://steffisbloggg.blogspot.com/2011/06/award-von-wegen-sommerloch.html

    AntwortenLöschen
  2. Tüdelü : )

    Nach einem tollen Besuch bei meinen Eltern und meine erste Sitzung am Laptop, habe ich gesehen, dass Vanessa von Books made my day, mir einen Blog-Award verliehen hat. Diesen würde ich an dich gerne weiterreichen!
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Award!

    http://bookaholic.blog.de/2011/06/27/blog-award-11381838/

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! :)

    Ich mache auch mit, allerdings habe ich noch nicht genau geplant, was ich lesen werde, ich werde aber denke ich nachher oder morgen auch mal gucken, was mein SuB so an verschiedenen Genres hergibt. :)

    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)