Donnerstag, 30. Juni 2011

Monatsrückblick Juni 2011

Der Juni ist schon wieder vorbei, die Zeit rennt. Nun folgt also der Monatsrückblick und der Ausblick auf den Juli.

Gelesen:
1. George R.R. Martin:  Die Königin der Drachen  rezensiert
2. Myriam Keil – Nach dem Amok (Leserunde) rezensiert
3. Max Landorff – Der Regler (Leserunde) rezensiert
4. Francis G. Hill – Sturm im Elfenland (Leserunde) rezensiert
5. Rachel Ward: Numbers – Den Tod im Blick rezensiert
6. Yasmin Galenorn: Schwestern des Mondes – Die Hexe rezensiert
7. Duane Louis: Alte Feinde rezensiert
8. Kai Meyer: Seide und Schwert rezensiert
--. Patrick Rothfuss: Der Name des Windes pausiert 
--. Bernd Perplies: Magierdämmerung – Gegen die Zeit auf Juli verlegt wg. Lyx-Challenge
+ 9. Kady Cross: Das Mädchen mit dem Stahlkorsett Rezi folgt im August
+ 10. Michael Schröder: Jeder Tag endet mit dem Tod rezensiert
+ 11. Philippa Gregory: Die Königin der weißen Rose rezensiert
+ 12. Patrick Ness & Siobhan Dowd: Sieben Minuten nach Mitternacht Rezi folgt im August
+ 13. Fred Ink: Strange Days 1 rezensiert
+ 14. Nina Blazon: Zweilicht Rezi folgt im Augst
+ 15. George R.R. Martin: Zeit der Krähen begonnen (250/498Seiten) 


Das sind: 
Gelesene Bücher: 14 (1 pausiert, 1 begonnen)
Gelesene Seiten: 6063
Das sind 202/Tag

Hörbücher: 1

1. Bernd Perplies: Tarean 1: Sohn des Fluchbringers Rezi folgt die Tage
Das sind 699 Minuten

Stand des SuB: 26 Bücher + 1 Hörbuch

Ein sehr erfolgreicher Monat meiner Meinung nach. Ich habe auch beinahe alle Bücher geschafft, die ich mir vorgenommen hatte. Eins auf Juli verschoben und das andere pausiert, da ich es bei meinen Eltern vergessen hatte.
Ich bin mir nicht sicher, ob der nächste Monat genauso erfolgreich wird, habe aber wieder zehn Bücher ausgewählt, die ich gerne lesen möchte. Die acht, die ich noch nciht begonnen habe, seht ihr hier auf dem Bild:

Dann die Liste noch im Detail; Reihenfolge variabel:

Lesevorhaben im Juli:
1. Patrick Rothfuss: Der Name des Windes (beenden 600/860)
2. GRRM: Zeit der Krähen (beenden 250/498)
3. Friedrich Schiller - Maria Stuart
4. Bernd Perplies: Magierdämmerung, Bd. 2: Gegen die Zeit
5. Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
6. GRRM: Die dunkle Königin
7. Michael Ende: Momo oder Die seltsame Geschichte...
8. Jennifer Benkau: Phoenixfluch
9. Jutta Wilke: Holundermond
10. Jeff Abbott: Vertrau mir!

So, das wärs erst einmal an Planung. Es sollte ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu  mir sein. Außerdem habe ich heute drei Bücher über Tauschticket angefordert und noch eins bei Amazon bestellt. Diese Bücher stelle ich dann natürlich alle vor, sobald sie bei mir eingetroffen sind. Ihr dürft gespannt sein.

Kommentare:

  1. WOOOWW du warst ja echt fleißig hammer !! ich beneide dich!
    und deine Vorhaben sind hammer ;D also ich hoff der rothfuss roman gefällt dir weiterhin ;D

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Uh "Der Schatten des Windes", da kannst du dich auf ein fantastisches Buch gefasst machen. Eines meiner absoluten Lieblinge.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch tolle Statistik! *vor Neid erblass*

    Ich habe einen Award für dich:

    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/06/mein-zehnter-award.html

    LG Sylvia
    -------------
    Challenge DEUTSCHSPRACHIGE AUTOREN - Teilnahme auch ohne Blog:
    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/06/challenge-deutschsprachige-autoren.htm

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du hast ja ne ganze Menge Bücher gelesen :-) Numbers liegt auch noch auf meinem SUB ... bin schon sehr gespannt drauf :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)