Samstag, 23. Juli 2011

Neuzugänge Juli #4

Zwei neue Bücher erreichten mich diese Woche:

Sandra Todorovic: Wächter der Unterwelt - Schlüssel der Ewigkeit
Kurzbeschreibung: Als Sara Davis die Tür zum Musikzimmer an ihrer Schule öffnet und Dante Craven begegnet, ahnt sie nicht, dass sich ihr scheinbar normales Leben verändern wird. Seltsame Ereignisse offenbaren, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist. Dante ist ein Unsterblicher. Seine Heimat, Atlantis, mussten er und seine Familie verlassen, denn nach einem Krieg zwischen den Dämonen der Unterwelt und den Wächtern schickte der König sein Volk durch ein Portal zu den Menschen. Seit 200 Jahren suchen sie nach dem Schlüssel, um nach Hause zurückkehren zu können. Trotz Verbot, sich mit einer Sterblichen einzulassen, verliebt Dante sich in Sara und bricht dadurch die Regeln des Rats. Als Sara herausfindet, dass Dante heilende Kräfte besitzt, ist nichts mehr so wie es war. Sie gerät mitten in den Kampf zwischen Wächter und Dämonen und ihr wird bewusst, dass sie sich in größter Gefahr befindet.

Vor einiger Zeit schrieb mich die junge Autorin Sandra Todorovic an und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ihren Debütroman zu rezensieren. Fantasy, Dämonen, Liebesgeschichte. Das klingt doch nach allem, was ein gutes Buch braucht. ;-) So habe ich also nicht lange gefackelt und heute kam das Buch - samt Widmung - bei mir an. Ich freu mich schon drauf!

Katie Kacvinsky: Die Rebellion der Maddie Freeman
Kurzbeschreibung: Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen ═ das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben ═ und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen? In welcher Welt wollen wir leben ═ und uns verlieben?

Über BloggdeinBuch bin ich an dieses Leseexemplar gekommen. Der Trailer war einfach nur klasse. So sind die Erwartung wohl bei uns allen ziemlich hoch. Die ersten sehr schlechten Rezensionen gibt es aber auch schon. Ich lass mich überraschen und werde hier bald über meine Meinung zu dem Buch berichten. 

Kommentare:

  1. Ohja, meine Maddie Rezi ist wohl auch die negativste die ich kenne bisher.. im Durchschnitt hält sich das Buch noch im Mittelfeld... ich bin gespannt, wie es bei dir wegkommt. :)

    Viel Spaß mit den neuen Büchern

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bücher. "Die Rebellion der Maddie Freeman" habe ich ja auch gekauft und habe echt Angst einen Fehlkauf begangen zu haben. Freue mich schon auf deine Meinung dazu. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Wächter der Unterwelt klingt interessant :)
    Und du liest grad Hiobs Brüder :) Das liegt ganz oben auf meinem SUB

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mit Hiobs Brüder habe ich angefangen. Bin ja noch nicht weit. Aber man ist von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Keinerlei Startschwierigkeiten, das ist schon mal super. :-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  5. "Maddie" hätte ich mir heute fast gekauft, hab mich dann aber doch für ein anderes Buch entschieden. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt drauf und freu mich auf deine Rezension. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)