Donnerstag, 1. September 2011

Monatsrückblick August 2011

Hier erstmal die Statistik:

August 2011:

Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 4022
Das sind 129 Seiten/Tag


1. Sandra Todorovic: Wächter der Unterwelt - Schlüssel der Ewigkeit
2. Rebecca Gablé: Hiobs Brüder
3. Jackie Kessler & Caitlin Kittredge: Das Ikarus Projekt - Schatten und Licht
-. Jeff Abbott: Vertrau mir! (abgebrochen)
4. Jutta Wilke: Holundermond
5. Markus Heitz: Kinder des Judas
6. Lori Handeland: Die Phoenix-Chroniken - Asche
7. Tara Hudson: Wenn du mich siehst

Begonnen:
8. J.K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen (158 Seiten)
9. Tabitha Suzuma Forbidden (275 Seiten)
10. Ju Honisch: Salzträume Band 1 (110 Seiten)


Hörbücher: 2
Gehörte Minuten: 2336
1. Julliet Marillier: Sevenwaters 1 - Die Tochter der Wälder
2. Bernd Perplies: Tarean 3 - Ritter des ersten Lichts


Diesen Monat habe ich ersten viel Hörbuch gehört und zweitens einige dickere Bücher gelesen. Daher sind es "nur" sieben. Zusätzlich lese ich gerade drei Bücher gleichzeitig. So komme ich doch auf über 4000 Seiten. Finde ich doch ganz gut, muss ich sagen. :-) 
Trotzdem hoffe ich, dass ich nächsten Monat mehr schaffe. :-D

An dieser Stelle möchte ich noch kurz über meine aktuelle Lektüre reden.
Ich lese ja derzeit "Harry Potter und der Stein der Weisen". Dieses Buch habe ich (natürlich) schon einmal gelesen. Dieses Mal ist es eine besondere Art des Lesens. Im Elbenwaldforum, einer Plattform für alle Fantasybegeisterten wurde eine Leserunde ins Leben gerufen.
Wir lesen von Montag bis Donnerstag jeden Tag ein Kapitel Harry Potter und diskutieren von Freitag bis Samstag über das Gelesen. Es macht sehr viel Spaß und ich freue mich dabei zu sein. So liest man langsam und viel aufmerksamer. Ich bin gespannt, was uns noch alles auffällt und worüber wir diskutieren werden. 

Kommentare:

  1. Tolle Bücher hast du gelesen. Bin mal gespannt auf deine Rezension zu "Forbidden" und "Wenn du mich siehst?". Letzteres ist schon bei mir eingezogen und wartet gelesen zu werden. LG, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Die Rezi zu "Wenn du mich siehst" sollte heute noch online gehen - wenn ich mich dazu aufraffen kann, sie zu schreiben. ;-)

    Rezi zu Forbidden folgt vermutlich morgen. :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)