Dienstag, 13. September 2011

[Neuzugänge 09/1] Lang erwartete Bücherpost

Zwei Bücher haben mich in den vergangenen 10 Tagen erreicht. Beide hatte ich schon vor der Buchkauffrei-Challenge angefordert oder gewonnen. Heute kam auch endlich Buch zwei und nun kann ich sie euch vorstellen:

Kurzbeschreibung: Dunkle Schatten liegen über Malonia. Doch eine Prophezeiung erfüllt die Menschen mit Hoffnung …
Ein skrupelloser Tyrann beherrscht das Reich Malonia, seit Prinz Ryan, der rechtmäßige Thronfolger, verschwunden ist, ohne eine Spur zu hinterlassen. Doch dann findet der junge Malonier Leo North ein geheimnisvolles Buch, das ihm verrät, wohin der Prinz verbannt wurde: in ein Reich namens England, das von seiner Heimat durch eine magische Pforte getrennt ist … Aber wird Prinz Ryan in der Stunde der Not zu seinem Volk zurückkehren – auch wenn er dafür die Frau verlassen muss, die er mehr liebt als das Leben?
 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Penhaligon Verlag angeboten, weil es zu meinem angefragten Buch leider kein Rezensionsexemplar gibt. Es klang ganz spannend und so habe ich gerne zugesagt.
Inzwischen habe ich es ja auch schon gelesen und muss sagen, dass sich zwischen den Buchdeckeln eine schöne Geschichte befindet. Die Rezension dazu folgt heute oder spätestens morgen.

Klappentext: Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt. Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.

Ganz frisch aus der Druckerpresse kommt dieses Buch. Das riecht man auch noch! Herrlich! Bei Vorablesen habe ich es vor ungefähr drei Wochen gewonnen und heute wurde es endlich zugestellt. Ich bin ja schon ganz gespannt, was mich erwartet. Die Leseprobe war spannend und viel versprechend.


Sollte ich nächste Woche zu meinem Geburtstag keine Bücher bekommen, werden das die letzten Bücher für diesen Monat sein. Aber ob ich Bücher geschenkt bekomme oder nicht, weiß ich natürlich nicht. ;-) Da lass ich mich überraschen und berichte gegebenenfalls.

Kommentare:

  1. Es kann also durchaus so lange dauern bis Bücher von vorablesen.de ankommen? Ich habe dort nämlich Anfang letzte Woche auch ein Buch gewonnen und bisher kam noch nichts.

    AntwortenLöschen
  2. @Anorielt

    Wenn du letzte Woche am Dienstag ausgelost wurdest, kommt es frühestens heute, eher später.

    Das kann auf jeden Fall so lange dauern. Eigentlich sollte es dann im Laufe dieser Woche kommen, wenn es das nicht tut, ist es aber auch normal ;-) Bei vorablesen solltest du geduld haben :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir :) dann bin ich beruhigt.

    AntwortenLöschen
  4. Das Lied von Malonia liegt bei mir auch schon seit einiger Zeit auf meinem SuB :) Mal sehen, wann ich endlich Zeit dafür habe! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Asaviel, bei mir kam letzte Woche auch noch ein Buch, das schon vor der Challenge unterwegs war an. Ab jetzt sitze ich dann wirklich "auf dem Trockenen". Es wird interessant :-) Dafür geht es dem SuB so richtig an den Kragen. Tschakka!!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Ui, die Cover sehen großartig aus!
    Viel Spaß beim Schmökern!

    Liebe Grüße
    Anka

    P.S. dem Tschakka schließe ich mich an! :))

    AntwortenLöschen
  7. "Das Lied von Malonia" hab ich auch schon gelesen und fand es richtig gut. Das andere Buch hört sich aber auch wahnsinnig interesant an.

    AntwortenLöschen
  8. Das Cover von "Der letzte Schattenschnitzer" sieht ja toll aus!!! Mit dem Inhalt kann ich nur mittelmäßig viel anfangen, also warte ich mal deine Rezi dazu ab, bevor ich meine WuLi um ein weiteres Buch vergrößer ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)