Donnerstag, 13. Oktober 2011

Die letzten Details zu Buchmesse & wie man mich erkennt

Nachdem ich nun eben gerade meine Eintrittskarte und divese andere Dinge für die Buchmesse ausgedruckt habe, möchte ich nun auch euch mit den letzten Informationen dazu versorgen. 
Wie gesagt: Den ganzen Samstag und Sonntag werde ich auf der Messe sein. Ich habe mir eine Liste mit allen interessanten Terminen gemacht, von denen ich sicher nicht alle besuchen werde, weil das gar nicht funktioniert. Das heißt, dass ich dann vor Ort noch einmal auswählen werde:

Samstag: 

10:45 - 11:00

Martensteins Morgenmesse

Harald Martenstein liest Kolumnen aus seinem neuen Buch "Ansichten eines Hausschweins",

Messegelände

3.1 D101 

10-11.30Uhr 
Jutta Wilke „Holundermond“

(Halle 3.0 Stand F142) 

11:00-12:00

Sabine Ebert am Stand von Knaur

Halle 3.1 E 341 

11:00 - 12:00 
Buchjournal-Talk mit Rebecca Gablé

Messegelände

4.0 D1362 

12:00 Uhr:
Gesa Schwartz
Lesung
Gesa Schwartz stellt ihre neue Phantastik-Reihe Die Chroniken der Schattenwelt vor.
Forum Hörbuch und Literatur (Halle 4.1, B139)
 

12.00‐13.00 Uhr
Signierstunde mit Markus Heitz

am Piper‐Stand

»Die Legenden der Albae«

Ort: Piper Verlag, Halle 3.0 A 143 

13:00 – 13:30 Uhr:
Andreas Steinhöfel im Interview am ZEIT-Stand
Halle 3.1, D 101
 

14:00– 15:00 Uhr:
Lauren Oliver bei Erlesen.tv live: Die Jugendbuchstunde
Halle 6.1, D 905
 

15.00 Uhr

Andreas Fröhlich liest Walter Moers. Zu Gast: Hildegunst von Mythenmetz

Random House Plaza, Messegelände
3.0. E106 

15-16 Uhr

Iny Lorentz am Stand von Knaur: Halle 3.1 E 341 

Sonntag:

Lesung mit Frances G. Hill "Sturm im Elfenland" - Sonntag um 10Uhr

Signierstunde mit Frances G. Hill "Sturm im Elfenland" - Sonntag um 10.30Uhr

arsEdition (Halle 3.0 Stand F158) 

10:45 - 11:00

Martensteins Morgenmesse

Harald Martenstein liest Kolumnen aus seinem neuen Buch "Ansichten eines Hausschweins",

Messegelände

3.1 D101 

10.00‐11.00 Uhr 
Signierstunde mit Markus Heitz

am Piper‐Stand

»Die Legenden der Albae«

Ort: Piper Verlag, Halle 3.0 A 143 

12:00 - 13:00

Signierstunde mit Bianka Minte-König

Halle 3.0 Stand G 302 

13.15 Uhr

Lesung

Ralf Isau liest

Buchmesse / Forum Kinder- und Jugendbuch
Halle 3.0 K 399 

14:00 – 15:00 Uhr: 
Kai Meyer und Andreas Fröhlich lesen aus "Arkadien fällt"
Forum Kinder- und Jugendbuch, Halle 3.0, K 399
 

15.15-16.15
Buchpräsentation mit Yvonne Woon
Moderation: Tanya Lieske
(Forum Kinder- und Jugendbuch, Halle 3.0)


Ich werde mal sehen, was davon tatsächlich zu schaffen ist. ;-) Ich werde mir da sicherlich keinen Stress machen. 


Wie kann man mich erkennen?

Ich werde folgende Tasche dabei haben (auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern):


 Klar, es ist keine Tasche, die auf meinen Blog verweist, aber trotzdem denke ich, dass mit so einer nicht allzu viele Menschen auf der Buchmesse rumlaufen werden. ;-)
Außerdem habe ich mich entschieden T-Shirts anzuziehen, die hauptsächlich rot sind, da man diese einfach besser sieht. 
Also: solltet ihr mich sehen, quatscht mich ruhig an! Ich freue mich über jeden Kontakt zu anderen Blogger oder Lesern!

Außerdem bin ich dann natürlich Samstag gleich früh morgens, Samstag abends und Sonntag morgens im Hotel Ibis Messe/City anzutreffen. 

Ich hoffe, ihr freut euch alle genauso wie ich auf dieses Wochenende! Ich kann es kaum erwarten!

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir viel Spaß!!
    Bin richtig neidisch, aber leider schaff ich es dieses Jahr einfach nicht.
    Vor allem Sabine Ebert würd ich gerne sehn :D

    AntwortenLöschen
  2. Sa, um 13 Uhr findet bei LYX auch eine Signierstunde zu "Nephilim" statt! Vielleicht interessiert dich das ja dann doch noch! :)

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. Danke Nazurka,

    ich schreibs mir gleich mal dazu, vielleicht schaff ich das ja noch. Obwohl der Samstag schon so voll ist. :D

    Barbs, danke für die Wünsche. Sabine Ebert ist bei mir eher ein Wackelkandidat, ob ich dahin gehe, weil ich noch nichts von ihr gelesen habe, aber mal sehen. ;-)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. hihi wir schlafen im selben Hotel.. Also ich, wie Nica, Damaris und Anka :D na dann werd ich dich sicherlich auch treffen .freu.

    AntwortenLöschen
  5. Na dann viel viel Spaß auf der Messe, ich werde am Samstag auch dort rumlaufen und hoffentlich das ein oder andere sehen :).

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin am Sonntag, auch dort und werde definitiv mal meine Augen offen halten.^-^

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß wünsch ich Dir und allen Anderen auf der Buchmesse. LG :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)