Montag, 17. Oktober 2011

[Neuzugänge 10/1] Die Büchermesse und ihre Folgen oder Ich trau mich kaum sie euch zu zeigen ;-)

Ja... Die Büchermesse hat mich dazu verführt einige Bücher zu kaufen. Sonntags darf man das ja und dann hab ich eins noch gechenkt bekommen. So kommt ein ganz schöner Stapel zusammen, den ich euch zeigen möchte:


9 Stück sind es insgesamt geworden. Das kommt dabei raus, wenn man sich zru Buchmesse begiebt, sich aber gleichzeitig keine Grenze nach oben auferlegt, was den Bücherkauf angeht. Aber ich freue mich tierisch und möchte euch nun die Bücher näher vorstellen:
 
Kurzbeschreibung: Dsôn Faïmon, das Reich der Albae plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heers noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reichs verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen 


Markus Heitz: Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass
Kurzbeschreibung: Die Albae Sinthoras und Caphalor sehen sich beinahe am Ziel ihrer dunklen Pläne: Das Geborgene Land, die Heimat der Zwerge, wird von der Armee aus Trollen, Barbaren und Albae erobert. Die Länder der verhassten Elben sind zum Greifen nahe. Aber bald schon schwindet der Halt unter den Verbündeten, und die Gier siegt über den Gehorsam. Dazu droht Sinthoras und Caphalor neues Unheil. Denn es erscheint ein unerwarteter, bezwungen geglaubter Feind vor dem Reich der Albae – während die besten Krieger im Geborgenen Land kämpfen und die Heimat der Albae dem Gegner nahezu schutzlos ausgeliefert ist

Schon seit jetzt vor Kurzem Band 2 erschienen ist, schleiche ich um beide Bücher herum und überlege, ob ich sie mir nicht kaufen sollte. Ich hatte das Gefühl, dass sie genau mein Ding sein könnten. Naja, auf der Buchmesse kam dann eins zum anderen: Ich wollte nämlich auch ganz gern noch eine Widmung von Mahet haben. Gesagt getan. Band 1 ist signiert und beide Bücher wurden auf der Messe eingepackt. ;-)


Hier sind drei Bücher dabei, die ja schon auf meinem SuB liegen. Ich hatte mich ja entschlossen alle drei Bücher, die ich als PDF bekommen habe, noch zu kaufen und dann zu lesen. Hier sind sie. Und da "Seelenglanz" ja gewissermaßen der Nachfolger von "Rebellion der Engel" ist, kam das auf der Messe dann auch gleich dazu, nachdem die netten Menschen von Ueberreuter es noch ausgegraben haben. :-)
Hier gibt es jetzt nur die Kurzbeschreibung zu eben jenem "Rebellion der Engel". Alle anderen habe ich schon im September auf dem Blog veröffentlicht. 

Brigitte Melzer: Rebellion der Engel
Kurzbeschreibung: Ein verheerender Tag für Schutzengel Akashiel: Durch unglückliche Umstände verschuldet er beinahe den Tod von Rachel, die in seiner Obhut steht. Doch auch für Rachel ist ab da nichts mehr, wie es einmal war. Unbekannte verfolgen sie, ihr Kater kann plötzlich sprechen und ein schwarzgeflügeltes Wesen erscheint in ihrem Garten. Ohne es zu ahnen, hat ihr Schutzengel Ereignisse in Gang gesetzt, die entscheidend sind für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und Rachel steckt mittendrin. Obwohl sie nicht gut auf Akashiel zu sprechen ist, ist er der Einzige, der ihr noch helfen kann. Dass sich die beiden voneinander angezogen fühlen, verkompliziert die Dinge zusätzlich, schließlich ist es Engeln verboten, sich mit einem Menschen einzulassen. 

Kurzbeschreibung: Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.
Auf meinem Wunschzettel lag das Buch schon vor der Veröffentlichung. Grim soll so gut sein. Nephilim noch besser und das Cover erst! Nach einer Lesung von Gesa Schwartz eben aus jenem Buch gab es auf der Messe bei Lyx genau 30 Freiexemplare. Ja, ich war eine der glücklichen 30, die eins bekommen haben - natürlich signiert!



Kurzbeschreibung: Gavin Guile ist der hoch geehrte Lord Prisma. Allein seine magischen Fähigkeiten, seine Intelligenz und seine Überzeugungskraft bewahren den unsicheren Frieden im Reich. Doch Gavin bleiben nur noch fünf Jahre zu leben. Fünf Jahre, um fünf unmögliche Ziele zu erreichen. Da erfährt er, dass er einen Sohn hat, und von der Gefahr für dessen Leben. Doch um den unschuldigen Jungen zu retten, muss Gavin sein dunkelstes Geheimnis offenbaren – und damit das Reich zerreißen. Denn sein Leben fußt auf einer Lüge, und seine Macht ist lediglich geraubt. Kann er diesen Preis bezahlen, um sein einziges Kind zu retten?

Seit Wochen quengel ich rum, dass ich dieses Buch haben möchte. Es fasziniert mich und es verspricht soviel Gutes. Ich hoffe, dass es all das hält, was es verspricht! Natürlich musste ich es mir kaufen. Es führte kein Weg daran vorbei. :-)

Kurzbeschreibung: Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Natürlich habe auch ich schon viel Gutes von diesem Buch gehört. Das bleibt nicht aus, so wie es in der Bloggerwelt gelobt wird. Dass ich es mir aber nun gekauft habe, war eine sehr spontane Entscheidung. Die Mädels, die ich auf der Messe getroffen habe, haben so sehr geschwärmt und sich Band 2 gekauft, das es dort schon gab, obwohl es erst Anfang November erscheint. Naja, so habe ich es also eingepackt, um ein bisschen zu schwärmen. Ich hoffe, es begeistert mich ebenso. :-)

Das wars und ich bin fest entschlossen, dass es das für die nächsten Wochen erst einmal war. Ich brauch zwar noch das eine oder andere Unibuch, aber an privater Lektüre sollte jetzt erstmal nicht so schnell was hinzukommen, damit ich meinen SuB wieder weiter abbauen kann. :-D

Kommentare:

  1. Wow, so geniale Bücher. Nephilim möchte ich unbedingt auch haben. Und Grim ist wirklich total genial. Kann ich dir nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo

    Also ich musste auch an die Büchermesse in Frankfurt denken. Wie ich schon leider wo anders erwähnte habe ich leider dieses Jahr keine Möglichkeit gehabt dort hin zu gelangen. Obowhl ich gern hinwollte. Dennoch habe ich so einige Neuzugänge die ich gern noch vorstellen möchte. Wenn du magst kannst du ja mal in meinem Blog Hanada-Slarith nachsehen. Liebe Grüße

    PS: Ich hoffe >>Das schwarze Prisma<< ist gut.

    AntwortenLöschen
  3. Reiche Ausbeute, vor allem Du oder das ganze Leben ist ein wunderschönes Buch und ich war leider nicht auf der Messe und muss jetzt noch auf Band 2 warten, noch viel zu lang ;)
    Wünsche Dir viel Spaß mit den Büchern und bin gespannt auf deine Meinungen dazu. LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, so viele Bücher sind es geworden? Wahnsinn!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit allen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bücher!
    Viel Spaß beim Lese, beim momentanen Wetter bleibt man ja ganz gerne mal drinnen auf der Couch, mit einem guten Buch im Arm ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ui sehr sehr tolle Bücher hast du dir mitgenommen :) bei mir warens "nur" 2 ;) Lucian und Rain Song .freu. Viel Spaß beim lesen (:

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja tolle Bücher ... und einige davon waren ja ein richtiges Schnäppchen. :) Ich hoffe, dass "Du oder das ganze Leben" dir gefallen wird. Mit Band 2 bin ich schon durch ... und wieder mal begeistert. Nichts anspruchsvolles, dafür aber sehr unterhaltsam und eben romantisch. Bin auch gespannt auf deine Meinung zu "Rebellion der Engel". Mir hat es recht gut gefallen und ich bin schon gespannt auf "Seelenglanz" ... und mit "Nephelim" liebäugl ich dann etwas später, vielleicht. Viel Spaß mit deinen Mitbringseln. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)