Donnerstag, 3. November 2011

[Ich] Die Leipziger Buchmesse wirft ihre Schatten weit voraus

Ja...
ihr habt richtig gelesen. In diesem Blogeintrag geht es um die Leipziger Buchmesse. Es ist auch richtig, dass diese Buchmesse für gewöhnlich und auch 2012 im März stattfinden wird. Genau genommen vom 15.-18. 3. 2012.



Die Frankfurter Messe ist kaum vorbei, die Eindrücke noch immer nicht vollständig verarbeitet, da erreicht  mich von den netten Bloggerinnen, die ich dort kennen lernen durfte, eine Mail, dass das Ibis Hotel in Leipzig schon ausgebucht ist... man sollte also demnächst mal selbst nach einem Hotel schauen. Netterweise wurde gleich eine Alternative mitgeschickt. So habe ich schon Anfang der Woche im Etap Hotel ein Zimmer reserviert: "Damit man es mal hat, stornieren kann man ja immer noch." 

Ein Blick auf die Bahnpreise und die Länge der Fahrt ließ mich auch schnell wanken. Ui, das ist aber viel teuerer als nach Frankfurt. Ob ich mir das leisten kann? Und erst um 12 am Freitag in Leipzig. Am Sonntag dann mittags wieder weg. Hm... alles nicht so das Gelbe vom Ei.
Naja, erstmal war sowieso noch angesagt einen Hundesitter zu finden. Ich hab mal freundlich bei meiner Mutter angefragt. Sie passt natürlich gerne auf meinen Wauzi auf und hat gefragt, warum ich nicht fliege. Auf die Idee war ich bisher noch gar nicht gekommen *schäm*.
Das Ende vom Lied:
Klein-Asaviel hat soeben den Flug nach Leipzig gebucht. Das Hotel noch einmal umreserviert und wird dann vom 16. - 19. März in Leipzig sein. Ich freu mich jetzt schon! 

Und Mädels... ich hoffe, dass ich euch da alle wiedersehe!!! 

Und vielleicht auch noch ein paar neue Gesichter? Wer von euch weiß jetzt schon, dass er auch in Leipzig sein wird oder plant es zumindest?
Könnt ihr euch jetzt schon auf etwas freuen, das erst in 4 1/2 Monaten ist? Oder haltet ihr mich für total bekloppt, dass ich Luftsprünge machen könnte und über beide Ohren grinse, weil der Flug gebucht ist? ;-)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, zur Messe zu fahren, denn das ist bei mir praktisch um die Ecke :)
    Ich finds gut, dass du das jetzt schon so schön planst und dich sogar einfliegen lässt. So gehört sich das! ;)
    Ich hoffe echt, dass mir nichts dazwischen kommt, die letzten 3 Jahre war ich ja auch da :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde auch auf alle Fälle dort sein.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuu! Das große Abenteuer geht weiter! Buchmesse reloaded 2.0 - ich freue mich riesig auf eine Fortsetzung! Juhuuuu!
    Ich habe ebenfalls gebucht und hoffe, dass ich wieder mit dabei sein kann.
    Drüüüückskiii, Anka

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auf jeden Fall vor, dieses Mal dabei zu sein. Leipzig ist nicht so weit weg und einmal war ich schon da (ist allerdings schon wieder ewig her)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Schwiegereltern wohnen bei Halle/S. und von da ist es nur ein Katzensprung nach Leipzig. Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr schaffe hinzufahren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)