Mittwoch, 2. November 2011

[Ich] Ein neues Tuch ist von der Nadel gehüpft

Lange gab es hier keine Berichte über meine Strickaktivitäten. Einfach weil ziemlich lange nichts fertig geworden ist. Ich brauch doch ziemlich lange bis so ein Tuch oder etwas ähnliches endlich abgekettet wird. Gestern abend war es nun soweit:

Dieses schöne Tuch ist entstanden:

Es ist der Elefantenkringel. Die Anleitung gibt es kostenlos hier. Sie ist ganz einfach. Rechte und linke Maschen, auf der einen Seite Zunahmen, auf der anderen Abnahmen und dann noch alle sechs Reihen ein Fallmaschenmuster, in dem einfach in der ersten Reihe Umschläge gemacht werden, die man dann in der nächsten Reihe fallen lässt. 
Dabei wird auch dieses Tuch wieder assymetrisch. Hier noch eine Aufnahme, in der man das Muster besser sieht:

Und aus welcher Wolle habe ich es gestrickt? Die sah als ungewickelter Strang so aus:

Es ist also von Opal die handgefärbte Sockenwolle aus der Kontinent-Themenwelt und da eben "Asien". 

Seit gestern versuche ich mich nun zu entscheiden, welche Wolle ich bestelle. Es gibt ja ganz viele wunderschöne Shops im Internet, die handgefärbte Sockenwolle verkaufen. Unter anderem Tausendschön. Und da gibt es so schöne Farben, dass ich mich gar nicht entscheide kann *seufz*.

Kommentare:

  1. Das ist aber ein sehr schönes Tuch :) Ich stricke auch oft. Also ich fange ganz oft irgendwas an... ;)
    Aber so schön wie du kann ich das auch gar nicht.

    Liebe Grüße Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe hier etwas für dich!! ;DD Ich hoffe du hast ihn noch nicht... :((

    http://dieweltderbuecher.blogspot.com/2011/11/1-award.html

    GLG ... Linda <33

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)