Freitag, 11. November 2011

[Ich] Handstulpen die erste

Ich bin im Moment fleißig am Stricken. Oft fleißiger als am Lesen. *hust*

Vor einigen Tagen schon sind mir dabei Stulpen von der Nadel gehüpft:

Bilder werden größer beim Anklicken ;-)



Da ich ja mit einer Hand auchnoch das Foto machen muss, gibts kein Bild von beiden Stulpen angezogen. ;-)

Mir gefällt die Farbe sehr gut. Die Sockenwolle ist von Opal aus dem Sortiment "Maskenball" die Farbe "weinrotmoos. So sah einmal das Knäuel aus: 

Gestrickt habe ich durchgängig im Bündchenmuster zwei rechts, zwei links und zwar in Runden. Dabei dann eben ein Loch gelassen für den Daumen.
Jetzt stricke ich mir noch ein zweites Paar Stulpen aus der gleichen Wolle aber dieses Mal mit einem Lochmuster, das so wunderschön aussieht, aber das gibts dann zu sehen, wenn es fertig ist. ;-)

Kommentare:

  1. Meine Mutter hat mir mal versucht, beizubringen wie das mit dem Stricken geht. Bin total neidisch, ich kann das nämlich nicht.
    Aber ich will es unbedingt können :D

    LG,
    Rayne

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Ich beneide jeden, der sich selbst solch tolle Sachen stricken kann!
    Heute war es ja so richtig kalt, da kommen die Stulpen für dich ja wie gerufen :)
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Stricken kann ich leider gar nicht, aber ich finde es toll, wenn es andere können! :)
    Wann ziehst du die an? Zum lesen könnte ich mir die gut mit 3/4 Fingern vorstellen, dann ist es den Fingerchen nicht so kalt hihi. Aber das ist bestimmt furchtbar schwer zu stricken oder?

    Übrigens die Schale von IKEA habe ich auch ;) Ist doch die oder?

    Liebe Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen
  4. Uhhh, ist das toll! :D
    Ich würde auch gern Stricken können ...
    Bin aber hier in Asien nie auf die Idee gekommen, das zu lernen... Ich muss mal meine Mum fragen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hab die Grundlagen von meiner Mutter gelernt, aber erst ziemlich spät. Also so mit 16 oder so. Sie hat mir das Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen beigebracht. Joa, den Rest hab ich mir aus dem Internet abgeschaut und versuche jetzt nach und nach das, was ich kann zu erweitern. ;-)
    Ich will unbedingt lernen Zopfmuster zu stricken und sowas. :-D

    @Ninjii
    Ich kann Stulpen immer tragen. ;-) Ich bin nicht so der Handschuhmensch. Wenn man mit dem Hund unterwegs ist, nerven Handschuhe, wenn du nen Leckerli geben willst. Bin ich ohne Hund unterwegs nerven mich Handschuhe, weil man das Handy nicht bedienen kann oder man sie erst ausziehen muss, um das Buch hervorzuziehen, um die drei Minuten bis der Bus kommt noch zu lesen. ;-)
    Ja... Diese Fingerhandschuhe mit 3/4 sind auch toll. :) Aber bisher hab ich mich da noch nicht dran getraut. Das ist auch was, was ich noch machen will, aber bisher noch nicht kann. Mal sehen. Eines der nächsten Projekte oder so. ;-)

    Mir macht das Stricken wahnsinnig Spaß. Aber ich tu mich mit größeren Projekten schwer. Ich hab hier Wolle liegen, mit der ich einen Poncho angefangne hab. Ich hab schon x-mal angefangen Tuniken und ähnliches zu stricken. Aber irgendwie schaff ich es immer nicht die Sachen fertig zu machen... Ich mach lieber kleineres. Wie die Tücher, Stulpen etc.

    @Niniji
    *hust*
    Das ist nen Bild ausm Netz, weil ich vergessen hatte das Knäuel vorher noch zu fotografieren. Keine Ahnung ob das ne Ikeaschale ist oder nichgt. :-D

    AntwortenLöschen
  6. award für dich:http://wondersbuecherkiste.blogspot.com/2011/11/award-7-award.html

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja hübsch aus. Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Paar. Die Wolle gefällt mir auch sehr. Wo kaufst du eigentlich deine Wolle? Ich fange derzeit nämlich wieder mit dem Häkeln an und ein Geschäft mit wirklich viel Auswahl hab ich noch nicht gefunden. Auch im Internet fand ich bisher nichts und wenn doch, dann war es ziemlich teuer, wegen der kleinen Menge, die ich brauche, und den Versandkosten.

    AntwortenLöschen
  8. Danke Ahotep. :-)

    Ich habe bisher Wolle bei "Wolle Rödel" bei mir hier im Ort gekauft. Aber in meinem neusten Post von heute kannst du lesen, dass ich nun in Zukunft eher über Internet bestellen werde. Die Wolle ist sooo wunderschön. *schwärm*

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das schön! Ich kann leider nicht stricken! :-( Häkeln ist bei mir das höchste der Gefühle, aber ehrlich gesagt, hab ich auch das schon ewig nicht mehr gemacht. Da schreibe oder lese ich irgendwie viel lieber, das geht bei mir auch nicht so auf die Hände.
    Aber deine Werke sehen echt toll aus! Beneide dich richtig! ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)