Donnerstag, 17. November 2011

[Ich] Handstulpen die zweite ;-)

Wie beim ersten Paar Stulpen schon angedroht, habe ich noch ein Paar gemacht. Dieses Mal mit Muster. Und ich finde es sooo schön. *freu*
Sie sind schon seit einigen Tagen fertig, aber wie die meisten Stickerinnen bin ich auch nicht die fleißigste. *unschuldig pfeif*
Aber seht nun selbst die fertigen Handwärmer:



 

Ihr seht also ein Lochmuster, auf beiden Seiten. Das Muster habe ich hier gefunden. Da ich mit dünnerer Wolle und kleineren Nadeln gestrickt habe, habe ich insgesamt vier rechte Maschen ins Muster eingefügt, damit sie nicht zu klein werden. Das wäre aber zwar gar nicht unbedingt nötig gewesen, aber sie passen ganz gut. :-)

Die Wolle ist dieselbe wie bei den ersten Stulpen. Und ich habe hier immer noch genug davon liegen. Sie gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn meine Begeisterung für die Wolle von Tausenschön ungebrochen ist. Ich könnte sie immer noch jeden Tag anschauen und bewundern. *smile* Mit der "Venus" habe ich nun auch schon angefangen. Also die schwarz-purpurfarbene. 

Ach ja... ich habs in einem der Kommentare geschrieben: Ich überlege Stulpen zu stricken und sie bei Tauschticket anzubieten. Nun wollte ich euch fragen: Würdet ihr bei Tauschticket so etwas ertauschen? 
Ich würde auch auf Wunsch stricken und dann tauschen. Stulpen und Socken, eventuell sogar Tücher. Gerne gegen Bücher, Wolle, Amazongutscheine oder ähnliches. Hätte jemand an so etwas Interesse? Hinterlasst mir doch einen Kommentar oder schickt eine Mail an asaviel[at]web.de. Ich würde mich freuen. :-)

Kommentare:

  1. Also, interessiert wäre ich schon. Meinst du mit Tuch eigentlich Schal?

    LG
    Sandi

    AntwortenLöschen
  2. Hm...
    mit Tuch mein ich etwas aus Wolle, was nicht die klassische Schalform hat, sondern dreieckig und dabei assymetrisch ist.
    Schau mal hier:
    http://asaviels.blogspot.com/2011/10/ich-ein-neues-gestricktes-tuch.html
    und hier:
    http://asaviels.blogspot.com/2011/11/ich-ein-neues-tuch-ist-von-der-nadel.html

    Das zweite, also das Grüne, mach ich jetzt gerade nochmal mit der schwarz/purpur-Wolle.

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Tücher :) Du meinst für den Hals ja?ich würde aufjedenfall tauschen.

    LG DI

    AntwortenLöschen
  4. Achso, ja das sieht super aus. Also schwarz/purpur
    (purpur ist doch lila oder?) würde mich interessieren. Ich würde tauschen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da so das richtige für dich habe. Ein Amazon-Gutschein wäre daher glaub ich mehr von Vorteil.

    LG
    Sandi

    AntwortenLöschen
  5. @Sandi & Di

    Okay, ich strick jetzt mal das Tuch fertig und dann meld ich mich mal. ;-) Das dauert nur ein bisschen, weil ich 1. nicht so wahnsinnig schnell stricke und 2. das Muster sich immer irgendwie nur langsam stricken lässt.

    @Sandi
    Ja, Purpur ist eher pink als lila. Aber ich glaube wir meinen den gleichen Wollstrang. ;-)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Huhu. Die Farben würden mir auf jedenfall zusagen. Dann Strick mal fleißig, bin auf das Ergebnis gespannt. Können das ja per E-Mail klären, wie wir das mit dem Tauschen etc. machen wollen.Ich freu mich...

    LG
    Sandi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Stulpen! :)
    Und dann auch noch welche, wo man den Daumen durch das andere Loch steckt. Toll. Solche hab ich nicht. Brauch ich aber, die gefallen mir sehr gut.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh die sind wirklich schöööön geworden!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)