Samstag, 5. November 2011

Lese-Marathon-Wochenende - Der Samstag

8:00 
Hebamme Teil 1 - Seite 555
Miss Sara Samposn - Seite 42
Heute gelesen: 54 Seiten
Gelesen insgesamt: 361 Seiten

Eragon Teil 2: CD 14
Gehört insgesamt: 50 Minuten

Ich gehöre zu den Frühaufstehern. So habe ich also auch schon 50 Seiten gelesen - noch im Bett. Trinke inzwischen meinen ersten Kaffee und habe schon allen wichtigen Blogs, Foren und meinen E-Mail-Postfächern einen Besuch abgestattet. 
Von euch scheint aber noch keiner wach zu sein. Macht nichts. ;-) Wir treffen uns sicher später wieder. :-)
Heute steht wirklich nicht viel an - außer lesen natürlich. 
Ich werde nun noch etwas lesen, mir dann Frühsück machen und bin hoffentlich danach mit der Hebamme fertig. Es sind nur noch 100 Seiten. Dann gehts raus mit dem Hund, da wir Hörbuch gehört. Ja, und dann muss ich mich entscheiden, was ich als nächstes lesen möchte. Schwierig!
Sonst muss ich heute nur zwischendurch kochen, damit ich nicht verhunger und wollte nachher gerne noch die Rezi zu "Die Rebellion der Engel" schreiben. 
Beste Bedingungen um die 500 Seiten für heute mal anzupeilen.

9:20

Hebamme Teil 1 - beendet
Miss Sara Sampson - Seite 42
Heute gelesen: 149 Seiten
Gelesen insgesamt: 456 Seiten

Eragon Teil 2: CD 14
Gehört insgesamt: 50 Minuten

Wie erwartet habe ich das Hebammen Buch nun erfolgreich gleich nach dem Frühstück beendet. Es ist eine wirklich nette Geschichte für zwischendurch, bringt zwar nichts völlig Neues oder Außergewöhnliches, aber es reicht aus, um mit Chrisian und Marthe mitzufühlen. Rezi folgt hierzu wohl Anfang der Woche.
Inzwischen ist mein Hund sehr unruhig und ich werd sie erstmal füttern und dann erstmal mit ihr rausgehen. Dabei werde ich an dem zweiten aktuellen Hörbuch weiterhören: "Der Weg der Könige" von Brandon Sanderson.
Und wenn nichts Unvorhergesehenes geschieht, werde ich dann den Stimmen in meinem Kopf nachgeben und das zweite Buch vom Wolkenvolk beginnen. ;-)

11:00

Hebamme Teil 1 - beendet
Miss Sara Sampson - Seite 42
Das Wolkenvolk 2 - Seite 34
Heute gelesen: 183 Seiten
Gelesen insgesamt: 490 Seiten

Eragon Teil 2: CD 14
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute: 48 Minuten
Gehört insgesamt: 1 Stunde 38 Minuten

Die Runde mit dem Hund ist gemacht, währenddessen Hörbuch gehört und ich habe auch mit dem Wolkenvolk angefangen. Prolog und Kapitel 1 gelesen und versuche mir gerade wieder alles aus Band 1 ins Gedächtnis zu rufen, was gar nicht so einfach ist, wenn man so viele andere Bücher in der Zwischenzeit gelesen hat. ;-)
Gerade bin ich wahnsinnig müde, dabei hatte ich gehofft, dass mich das spazieren gehen weckt. *gähn*
Ich mach mir jetzt erstmal den zweiten Kaffee des Tages und werd den anderen "Verpflichtungen" im Internet nachkommen. Dann gehts mitm Lesen weiter :-)

14:30

Hebamme Teil 1 - beendet
Miss Sara Sampson - Seite 42
Das Wolkenvolk 2 - Seite 130
Heute gelesen: 279 Seiten
Gelesen insgesamt: 586 Seiten

Eragon Teil 2: CD 15
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute: 2 Stunden 02 Minuten
Gehört insgesamt: 2 Stunde 53 Minuten

Die letzten Stunden vergingen wie im Flug. Ich habe erst eine Weile zwischen Lesen und Hörbuch Hin und Her gewechselt, weil ich noch im Haushalt zu tun hatte. Jetzt habe ich grad zum Schluss ziemlich lange Eragon gehört, weil ich Rotkohl geschnibbelt habe, um mir frischen, selbstgemachten Rotkohl zu kochen. Der ist jetzt im Topf.
Das Wolkenvolk liest sich sehr schnell und zügig, dank der einfachen Sprache. Ich habe inzwischen vollständig ins Geschehen gefunden und bin wieder ganz dabei mitzufiebern, zu überlegen wie alles ausgehen kann und wie alles miteinander zusammenhägt. Es ist einfach eine sehr schöne Geschichte.
Jetzt lese ich noch ein paar Seiten, dann mach ich mir erstmal Mittagessen. Rotkohl gibt es erst heute Abend. Der muss wohl noch eine Weile köcheln, damit er schön weich wird. :-)

17:15
Hebamme Teil 1 - beendet
Miss Sara Sampson - Seite 42
Das Wolkenvolk 2 - Seite 186
Heute gelesen: 325 Seiten
Gelesen insgesamt: 632 Seiten

Eragon Teil 2: CD 16
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute: 2 Stunden 53 Minuten
Gehört insgesamt: 3 Stunde 44 Minuten

Wieder habe ich mehr Hörbuch gehört als gelesen. Warum? Ich war relativ lange damit beschäftigt die ganzen Mails für die Wichtelaktion zu verschicken. Da schwirrte mir so der Kopf von den ganzen Adressen etc. dass mir erstmal nicht mehr nach lesen war. So habe ich weiter Eragon gehört und nebenher mein aktuelles Strickprojekt beendet. Sooo schön geworden *schwärm* Zeige ich in den nächsten Tagen auf meinem Blog. Jetzt kann dann die frisch bestellte Wolle ankommen *grins*
So, nun mach ich mich wieder an Kai Meyers Werk. Ich würde es gerne heute noch beenden. Das sollte auch im Rahmen des möglichen sein. Schließlich ist es erst halb sechs. ;-)
Ich hoffe, bei euch läuft es gut und ihr habt noch Spaß am Lesen. :-)


20:10
Hebamme Teil 1 - beendet
Miss Sara Sampson - Seite 42
Das Wolkenvolk 2 - beendet
Heute gelesen: 521 Seiten
Gelesen insgesamt: 825 Seiten

Eragon Teil 2: CD 16
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute: 3 Stunden 03 Minuten
Gehört insgesamt: 3 Stunde 54 Minuten

Tatsächlich ließ sich der zweite Band vom Wolkenvolk noch sehr gut und sehr schnell lesen. Eine schöne, fatasievolle Geschichte, die dem ersten Band in nichts nachsteht.
Jetzt kann ich mich aber gar nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. Alle vier Bücher, die noch in der engeren Auswahl stehen, haben ihren Reiz... hm, schwierig, schwierig... wie war das mit dem "meditativen SuB anstarren"? ;-)

Da fällt mir beim SuB-Anstarren ein, ich hatte heute morgen ein Zitat aus Kai Meyers Buch rausgeschrieben, das mich doch schmunzeln ließ.

Li und Nugua werden grad von einem Riesentausendfüßler verfolgt, der ihnen nun den Weg abgeschnitten hat:
„Was bei allen Drachenkönigen, ist das?“ Angsterfüllt und doch viel zu neugierig trat sie hinter Lis Rücken hervor.
„Das wird es uns gleich selbst sagen.“
„Sagen? Du meinst, wie … sprechen? Dieses Ding?“

21:00

1. Hebamme Teil 1 - beendet
2. Miss Sara Sampson - Seite 42
3. Das Wolkenvolk 2 - beendet 
4. Drei Wünsche hast du frei - Seite 5


Heute gelesen: 521 Seiten
Gelesen insgesamt: 825 Seiten

Eragon Teil 2: CD 16
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute: 3 Stunden 18 Minuten
Gehört insgesamt: 4 Stunde 09 Minuten

Nach einigen Minuten Eragon 2 hören, telefonieren, stricken und im Internet rumsurfen, hab ich mich nun entschieden:
Ich hab die ersten Sätze aller vier Bücher gelesen und beschlossen, dass "Drei Wünsche hast du frei" den besten Anfang hat. Also mache ich damit jetzt weiter. Und mit irgendwas unter 300 Seiten ist das Buch auch so dünn, dass ich es sicher morgen im Laufe des Tages beende und noch ein weiteres Buch anfangen kann.
Ach ja: Mein Ziel mit 500 Seiten am heutigen Tag hab ich ja schon erreicht und das ganz ohne Stress. :-)

23:20 
1. Hebamme Teil 1 - beendet
2. Miss Sara Sampson - Seite 42
3. Das Wolkenvolk 2 - beendet 
4. Drei Wünsche hast du frei - Seite 64


Heute gelesen: 585 Seiten
Gelesen insgesamt: 889 Seiten

Eragon Teil 2: CD 17
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute: 3 Stunden 46 Minuten
Gehört insgesamt: 4 Stunde 37 Minuten

Den restlichen Abend war etwas die Luft raus. Ich hab noch etwas gelesen und noch etwas Hörbuch gehört, aber die meiste Zeit im Internet vertrödelt.  ;-) Naja, ist ja nicht schlimm
Ich mach für heute Feierabend und werd ins Bettchen verschwinden. Morgen geht es dann frisch wieder ans Werk. Ich hatte viel Spaß heute und hoffe euch geht es genauso!
Zum Abschluss möchte ich euch den Anfang von "Drei Wünsche hast du frei" nicht vorenthalten:
"Alles, was ich in der Shakespeare-Stunde heute gelernt hatte, ist: Manchmal muss man sich in den falschen Menschen verlieben, um den richtigen Menschen zu finden. Eine nützlichere Lektion wäre gewesen: Manchmal liebt der richtige Mensch einen nicht wieder. Manchmal ist der richtige Mensch schwul. Und manchmal ist man selbst einfach nicht der richtige Mensch.
Danke für absolut gar nichts, Shakespeare."
Das Zitat der ersten Sätze des Buches fängt die Stimmung, das Grundproblem und den Sarkasmus der Protagonistin sehr schön ein. Bisher lässt es sich leicht und flüssig lesen und lässt mich das eine oder andere Mal grinsen. ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Dir geht es auch eher wie mir ;) Früher ins Bett und morgens auch früher wieder raus ;)
    Hab auch schon etwa 70 Seiten gelesen und werde jetzt mal nebenbei einen Tee trinken.
    500 schaffst du heute sicher :)

    *flüster* lies Kai Meyer, lies Kai Meyer... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich bin auch schon wach und lese. Allerdings muss ich dann gegen halb 10 schon fahren, da ich heute mit meiner Schwester und Cousine zum IKEA fahre. Mein Kindle kommt allerdings mit, sofass ich eventuell ein bisschen zum Lesen komme! :)
    Wünsch dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Rezi.
    Lg Lisi

    AntwortenLöschen
  3. @Nanni
    *lacht* Jetzt sind es schon zwei Stimmen, die mir immer wieder Kai Meyer zuflüstern. Und ich dachte die erste hätte ich mir nur eingebildet. ;-)
    Ja, nach der schönen Lesung auf der Buchmesse und die, die ich per Livestream von LB verfolgt habe, juckt es mich schon in den Fingern Kai Meyer zu lesen. Darum liegt das Buch auch auf dem Stapel. Ich denke darauf wird es hinauslaufen.
    :D

    @Lisi
    Na, dann viel Spaß beim IKEA :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, Wolkenvolk! Irgendwie hab ich auch Lust auf kai Meyer, vielleicht nehm ich nach meinem aktuellen Buch mal die Wellenläufer zur Hand ... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, da kannst du ja fast nichts anders, als Kai Meyer zu lesen, du wirst ja gerade zu dazu gezwungen. :D

    AntwortenLöschen
  6. @Stefanie
    Die Wellenläufer haben mir auch gut gefallen. Eine sehr schöne Geschichte.

    "Die Alchemistin" ist auf dem Weg zu mir. Ich lese bei der LB-Leserunde mit. Da bin ich auch schon ganz gespannt. Und nachdem ich nun zwei Lesungen zu Arkadien fällt gesehen habe, muss ich dann unbedingt demnächst mal die Arkadien-Reihe kaufen...

    AntwortenLöschen
  7. Hui,
    mein Postbote hat grad geklingelt. Zwei Bücher von Tauschticket sind gerade eingetroffen. Toll! :-)

    "Die Alchemistin" war nicht dabei, aber naja, Montag vielleicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Yeah!!! Du hast dich für Kai Meyer entschieden :)
    Und warst ja sehr fleißig :)
    Fröhliches Weiterlesen :)

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja echt gut dabei. Bei der gelesenen Seitenzahl kann ich so grob mithalten, aber dann noch deine Hörbuchstunden.
    Wir gehen jetzt erstmal Crepe essen :)

    AntwortenLöschen
  10. Award für dich :
    http://books-live-love.blogspot.com/2011/11/award.html#comments
    :)

    AntwortenLöschen
  11. @Tine
    Kai Meyer lässt sich aber auch sehr schnell lesen, finde ich.
    Außerdem war ich ja nicht in der Stadt unterwegs, sondern außer bei der Runde mit dem Hund den ganzen Tag zu Hause. ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  12. "Die Alchimistin" ist auch ganz toll! Ich kenne zwar noch die alte Fassung, aber Kai Meyer hat das sicher nicht schlechter gemacht bei der Überarbeitung ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)