Sonntag, 6. November 2011

Lese-Marathon-Wochenende - Der Sonntag

8:30
1. Hebamme Teil 1 - beendet
2. Miss Sara Sampson - Seite 42
3. Das Wolkenvolk 2 - beendet 
4. Drei Wünsche hast du frei - Seite 118

Heute gelesen: 54 Seiten
Gelesen insgesamt: 943 Seiten

Eragon Teil 2: CD 17
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute:
Gehört insgesamt: 4 Stunde 37 Minuten

Guten Morgen zusammen.
Die Nacht ist schon wieder vorbei und ich habe auch schon wieder die ersten Seiten gelesen. Bisher kann mich "Drei Wünsche hast du frei" ganz gut unterhalten, aber nicht begeistern. Die Idee ist aber wirklich nett. Vielleich hätte man mehr daraus machen können. Naja, mal abwarten. Es fehlen ja noch 150 Seiten.
Da ich gestern gar nichts für die Uni getan habe, muss ich das heute auf jeden Fall nachholen. "Miss Sara Sampson" fertig lesen. Einen anderen Aufsatz lesen. Und überprüfen, was sonst noch getan werden muss. Außerdem steht auch mein Haushalt heute auf dem Programm. Während dem Haushalt kann ich zumindest Hörbuch hören, aber soviel wie gestern werde ich heute wohl nicht lesen. Aber die vorgenommenen 1000 Seiten habe ich ja schon fast erreicht.
Wie läuft es bei euch? Habt ihr noch Spaß am Marathon?
Ich trink nun erst einmal meinen Kaffee und hoffe, dass der Nebel mal etwas verschwindet. So wie das jetzt gerade draußen aussieht, hat doch keiner Lust mit dem Hund zu laufen. o.O

12:00
1. Hebamme Teil 1 - beendet
2. Miss Sara Sampson - Seite 63
3. Das Wolkenvolk 2 - beendet 
4. Drei Wünsche hast du frei - Seite 118

Heute gelesen: 108 Seiten
Gelesen insgesamt: 996 Seiten

Eragon Teil 2: CD 17
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute:54 Minuten
Gehört insgesamt: 5 Stunde 31 Minuten

Ich hab es schon auf dem einen oder anderen Blog geschrieben: Meine Motivation ist heute nicht so der Bringer. Ich hab jetzt etwas Hörbuch gehört, etwas das Dschinn-Buch gelesen und ein wenig "Miss Sara Sampson". Viel ist es noch nicht, aber naja, so ist das nun einmal. Ich vertreib mir die Zeit derweil im Internet. ;-) Vielleicht wird es lesetechnisch am Nachmittag ja wieder mehr.

16:00
1. Hebamme Teil 1 - beendet
2. Miss Sara Sampson - Seite 63
3. Das Wolkenvolk 2 - beendet 
4. Drei Wünsche hast du frei - beendet

Heute gelesen: 275 Seiten
Gelesen insgesamt: 1163 Seiten

Eragon Teil 2: CD 18
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute:1 Stunde 21 Minuten
Gehört insgesamt: 5 Stunde 58 Minuten

Ich war doch ziemlich fleißig, auch wenn ich nicht ganz so viel gelesen habe. Dafür habe ich im Haushalt aufgeräumt, eine Rezension geschrieben ("Rebbelion der Engel") und das aktuelle Buch "Drei Wünsche hast du frei" beendet. Es war schon eine sehr schöne Geschichte. Die Idee mit dem Dschinn gefällt mir sehr gut. Hach...
Auf dem Auswahlstapel liegen nun noch drei Bücher
1. Ulldart 1
2. Phoenixfluch
3. Seelenglanz
Ich werde eins davon heute noch anfangen, bin mir aber noch nicht sicher welches es werden wird... hm... erstmal ne Blogrunde machen, dann entscheide ich. ;-)

17:30
Gelesen hab ich in den letzten 90 Minuten nichts. Etwas im Internet rumgekurvt und dann noch ein wenig am Lesezeichen rumprobiert, dass ich eventuell fürs Wichteln machen möchte. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, hmpf... naja, mal sehen ;-)
Ich hab mich aber entschieden, dass ich jetzt wieder lesen werde und zwar:
Jennifer Benkau: Phoenixfluch










21:00
1. Hebamme Teil 1 - beendet
2. Miss Sara Sampson - Seite 63
3. Das Wolkenvolk 2 - beendet 
4. Drei Wünsche hast du frei - beendet
5. Jennifer Benkau - Seite 58

Heute gelesen: 333 Seiten
Gelesen insgesamt: 1221 Seiten

Eragon Teil 2: CD 18
Der Weg der Könige: ca. bei Stunde 8
Gerhört heute:1 Stunde 21 Minuten
Gehört insgesamt: 5 Stunde 58 Minuten

Ich werde jetzt für mich den Lese-Marathon beenden. Heute werde ich kaum noch lesen. Nur nachher vorm Schlafen die obligatorischen 5-10 Seiten, mehr wird es nicht mehr.
Mein Fazit lautet, dass es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, mich euch gemeinsam zu lesen und ich mit meinem Ergebnis auch mehr als zufrieden bin. 1200 Seiten sind der Wahnsinn für drei Tage. Und auch wenn es heute nicht mehr so gut lief, ist das nicht schlimm. ;-)
Es war schön, hat viel Spaß gemacht und wird auf jeden Fall mal wiederholt. ;-)

Ich hoffe, dass ihr alle auch ein so schönes Wochenende hattet und wünsche euch morgen einen schönen Start in die neue Woche. :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-) Ich bin noch motiviert und nach einem Frühstück werde ich mich auch direkt ans nächste Buch machen. Ich weiß nur noch nicht, welches das sein wird...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, noch eine ^^ War eben bei Mareike und dachte, sie wäre die einzige, die schon liest. Getäuscht ^^
    "Drei Wünsche hast du frei" fand ich eigentlich sehr süß, hat mir damals gut gefallen :) Und, ich muss mich da einfach wiederholen, das deutsche Cover ist so viel hübscher als das englische!

    AntwortenLöschen
  3. So, guuuuten Moooorgen :)

    Nanni und ich haben schon recht früh (um 6 Uhr) heute angefangen zu lesen, aber da wir das Buch unbedingt fertig bekommen wollten (hatten ja das gleiche gelesen), blieb keine Zeit mehr zum Bloggen.
    Ich müsste mittlerweile auch relativ nah an die 1000 Seiten rangekommen sein. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)