Donnerstag, 3. November 2011

Lese-Marathon-Wochenende!

Nanni und Tine haben ein Lesemarathon ausgerufen. Er heißt:


Ich mach bei der SUB-Abbau-Challenge zwar nicht mit, weil ich letztes Jahr noch gar keinen Blog hatte, aber mein SuB wächst mir trozdem langsam über den Kopf, also möchte ich gerne am Marathon teilnehmen. Ich wollte dieses Wochenende sowieso viel lesen, da ich nicht arbeiten muss und auch sonst keine Termine hab. Es gibt keine festen Zeiten. Der Beginn ist auf Freitag Nachmittag angesetzt. Ich arbeite bis 15 Uhr. Bin dann so gegen 16 Uhr zu Hause und dann kann es losgehen. Ich freu mich schon :-)

Diese Bücher habe ich mir rausgesucht. Viel zu viele für ein Wochenende, ich weiß, aber ich möchte ja auch etwas Auswahl und Abwechslung haben. ;-)

Wonach habe ich die Bücher ausgewählt? Zum einen versuche ich gerade etwas die älteren SuB-Bücher aufzuarbeiten, also die, die dort schon länger liegen. Zum anderen lese ich gerade eher dünnere Bücher, denn in knapp zwei Monaten startet ja die Wälzer-Challenge. Wäre ja doof, wenn ich bis dahin alle Wälzer auf meinem SuB gelesen hätte. ;-)
Außerdem liegen da zwei Bücher, die bald gelesen werden müssen. "Seelenglanz" ist mehr oder weniger ein Rezensionsexemplar und "Miss Sara Sampson" muss ich für die Uni vorbereiten. Letzteres will ich auf jeden Fall am Wochenende durchlesen. 
"Das Geheimnis der Hebamme" habe ich begonnen und das möchte ich am Wochenende auch auf jeden Fall beenden.
Was dann genau kommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht werfe ich auch den Stapel nochmal über den Haufen, wenn ich plötzlich was ganz anderes lesen möchte, aber ich werde versuchen mich an diese Bücher oben zu halten.
Ach ja, für die Entspannung der Augen, wenn ich mit dem Hund raus muss oder meine Hände anderweitig beschäftigt sind, werde ich auf Hörbücher zurückgreifen: "Eragon 2" oder aber "Der Weg der Könige" ;-)

Wenn ihr mitmachten wollt, könnt ihr einfach oben auf die Namen klicken. Nanni oder Tine und werdet an die richtige Stelle weitergeleitet. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass ich von morgen Nachmittag bis Sonntag Abend einiges schaffen kann. :-)

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du mit machst :)

    "Drei Wünsche hast du frei" hab ich auch auf dem SuB, aber ich werde es nicht mitnehmen. Ich will ja mal was für meine Challenges tun und da heißt es Alt-SuB (also SuB bis zum 31.12.2010) abbauen.

    Aber mein Stapel ist ja auch recht üppig ;)

    AntwortenLöschen
  2. hihi coole idee leider hab ich schon was vor :( aber ich wünsch dir ganz viel erfolg und kill schön den sub hihi

    lg july

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich freu mich auch, dass du mit von der Parte bist.
    Meine ehemalige Mitbewohnerin musste "Miss Saras Sampson" auch mal für die Uni lesen, aber soweit ich mich erinner, gefiel es ihr sogar recht gut. :)

    Liebe Grüße,

    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tine,

    ich muss noch so einige andere Reclam-Heftchen für die Uni lesen ;-) Aber das ist nun das erste, das dieses Semester besprochen wird in ca. 1 1/2 Wochen. Und ab dann jede Woch ein anderes. Sonst hab ich oft Vorsprung beim Lesen, dieses Mal habe ich es irgendwie nicht geschafft. ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Würde auch gerne mitmachen aber, als Mama geht das nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir ganz viel Spaß :-)
    Bist du in einem Kurs speziell zu Lessing? Kurse in der Art hatte ich damals auch (z.B. zu Arthur Schnitzler, Goethe und auch Lessing). Ich musste damals eine Arbeit zum Philotas schreiben.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)