Donnerstag, 22. Dezember 2011

[Asaviels-Schnack] Alles, was sonst nirgendwo hinpasst ;-)

Es hat sich in den letzten Tagen einiges angesammelt, das ich euch gerne erzählen, mitteilen oder zeigen möchte. Gleichzeitig passt es in keine meiner Kategorien rein. Eigentlich wäre es passend für einen Wochenrückblick, aber naja. Das habe ich zwei Wochen gemacht, dann konnte es mich irgendwie nicht länger begeistern. Darum gibt es jetzt und in Zukunft die Kategorie [Asaviels-Schnack]. Posts dazu erscheinen völlig unregelmäßig. Immer dann, wenn mir danach ist. ;-)
Also, los gehts:

Für einige Stunden Winter
Vor zwei Tagen sah es wirklich für einige Stundefn so richtig nach Winter aus. Es hat geschneit, der Schnee blieb liegen. Die Busse im Ort fuhren nicht mehr oder kaum noch. Ja, Winter. Und er kommt jedes Jahr überraschend. Da ich durch die fehlenden Busse einen anderen Weg nach Hause einschlagen musste, konnte ich aber ein paar Bilder der Winterlandschaft machen und so ist das hier entstanden:
 (wird größer beim Draufklicken)

Ich muss sagen: Ich bin richtig fasziniert. Das Bild ist so richtig gut geworden, dabei ist es mit der Handykamera aufgenommen. Es wirkt zwar ziemlich düster, aber irgendwie beeindruckend, oder nicht? Es ist übrigens nicht als schwarz/weiß-Bild aufgenommen. Die Lichtverhältnisse waren zu dem Zeitpunkt so trübe, düster... beinahe gruselig. 

Naja, drei Stunden später kam der Regen. Mit dem Regen der Matsch und das Schmuddelwetter. So soll es wohl auch über Weihnachten bleiben. Nein, ich mag kein Schnee, aber lieber Schnee, als Schneereste mit Regen und dann friert alles. ;-)

Wichteln und Gewinnen
Morgen ist es soweit. Die Wichtelgeschenke mit den Lesezeichen dürfen geöffnet werden. 
Hach, ich freu mich so. Und ich hoffe sehr, dass wirklich alle Briefe/Päckchen/Pakete angekommen sind. Sollte ihr keine Post bekommen haben, meldet euch bitte bis Ende des Jahres bei mir.
Ich werde morgen mein Brief öffnen und natürlich einen Blogeintrag dazu machen. Ich bin schon ganz gespannt. *hihi*  Und ich wünsche euch allen natürlich ganz viel Spaß beim Auspacken und dass jeder ein Lesezeichen bekommt, das ihm gut gefällt. :-)

Der Hobbit
Eigentlich veröffentliche ich hier auf dem Blog ja keine Trailer von Filmen oder ähnliches, aber ich muss jetzt eine Ausnahme machen. Seit gestern kann man den Trailer zum "Hobbit" im Internet finden. Der Film kommt er im Dezember 2012 in die Kinos, aber meine Vorfreude ist schon jetzt riesig. Es wird bestimmt seit Jahren ein Film sein, den ich mehr als einmal, vermutlich auch mehr als zweimal im Kino sehen werde, wenn er auch nur annähernd hält, was er verspricht:

Ich hab den Trailer nun schon an die zehnmal gesehen und bekomme bei dem Lied der Zwerge immer noch eine Gänsehaut. Sonst bin ich ja kein Fan von englischen Trailern, weil mein englisch einfach nur dann in Ordnung ist, wenn ich den Text lesen kann. Aber auch da gibt es heute eine Ausnahme. Es ist hervorragend.
Ich kann eine Rückkehr nach Mittelerde kaum noch erwarten!

Dies und Das
Über die Feiertage werde ich internetlos sein, aber ich werde heute und morgen noch ein, zwei oder drei Posts vorbereitet, die dann in den nächsten Tagen (zum richtigen Zeitpunkt) auf dem Blog veröffentlicht werden. Ab dem 26.12. geht es dann normal weiter. Da werde ich dann auch den "Neuzugänge"-Post nachholen, über Geschenke berichten und so weiter. 

Kommentare:

  1. Nette neue Kategorie!
    Das Schneebild ist echt schön geworden! Hier ist es leider auch nur für ein paar Stunden weiß gewesen. Das wird wohl auch nichts mehr bis Samstag... :(
    Über den Hobbit-Trailer habe ich mich auch riesig gefreut. Er fängt sehr gut die Mittelerde-Atmosphäre ein, die mir an den Herr der Ringe-Filmen so gut gefallen hat. Hoffentlich vergeht das Jahr schnell ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, der Hobbit Trailer ist wirklich unglaublich. Gänsehautfeeling. Ich bin wirklich furchtbar gespannt auf den Film.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn einen Trailer 1 Jahr vor dem ET zu veröffentlichen!! Ich hatte, wie Anorielt, Dauergänsehaut und kann es gar nicht erwarten :-)
    Wünsch dir natürlich Fröhliche Weihnachten, im Määrz sehen wir uns, jippie!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. ich freu mich auch schon auf wichteln und gewinnen! :D :D :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich finde deinen Blog sehr schön.
    Ich bin jetzt auch regelmäßige Leserin geworden, es würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    LG und schöne Feiertage
    Brave

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der kleine Hobbit. Ich hab auch voll den Entenparker bekommen. Schade, das es noch so lange dauert.
    Ich wünsche dir richtig schöne Weihnachten und das du all deine Bücher bekommst, die auf deiner WL stehen, oder zumindest ein Teil davon ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    Also den kleinen Hobbit habe ich von John Ronald Reul Tolkien gelesen und hatte eigentlich...ich wiederhole eigentlich nie an eine Verfilmung von Peter Jackson gedacht. Und nun denn ich lasse mich einfach mal überraschen wie der Film kommendes Jahr wird. Es gibt ja schon so einige Filmtrailers aber ich denke das der Trailer den du gebloggt hast überzeugt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)