Donnerstag, 8. Dezember 2011

Die Zeit - Ein Kauftipp!

Heute ist Donnerstag. 
Donnerstag bedeutet für mich, dass ich auf jeden Fall Post im Briefkasten habe. Ich bekomme jeden Donnerstag Post. Regelmäßig. Manche denken jetzt: Huch? Wie geht das? Andere nicken schon wissend mit dem Kopf.
Donnerstag ist "Die Zeit"-Tag. Jeden Donnerstag erscheint die neue Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit". So auch heute. Und mir wird sie von meinem Postboten gebracht. 
Ich lese "Die Zeit" gerne, wenn auch nicht immer komplett, manchmal - wie im Moment häufiger - sogar etwas unregelmäßg. Das soll und wird sich aber wieder ändern. Geplant ist es ab dieser Ausgabe wieder mehr zu lesen. Denn es gibt viele interessante Artikel. 
Nein, Wirtschaft ist meistens auch nicht so mein Fall. Politik mehr eine Pflichtübung, aber der Dossier-Teil, Wissen und natürlich das Feuillton kann mich immer wieder begeistern. Man muss sich nur mal aufraffen. ;-)

Warum erzähle ich aber euch das? 
Die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe lautet: "Das Fest der Bücher" und in der Zeitung findet sich eine Beilage, in der Schriftsteller Auskunft darüber geben wie Leben und Schreiben eigentlich zusammen passen. Stört das Leben beim Schreiben? Lässt man sich ablenken? Dazu gibt es noch einige Büchertipps für das Fest. 
Bisher habe ich nur durchgeblättert, aber es klingt alles äußerst vielversprechend und interessant. Die Autoren sind zwar nicht die, die im Allgemeinen auf den Blogs gefunden werden, aber ich finde jedes Autorenleben spannend. ;-)

Ein Blick in dieses Heftchen lohnt sich bestimmt - ein Blick in den Rest der "Zeit" normalerweise auch. ;-)

Kommentare:

  1. Huhu

    Danke fürs Aufmerksam machen.
    Früher habe ich die Zeit auch ganz gerne mal gelesen, das hat aber mittlerweile nachgelassen.
    Aber ich denke bei dem Interessanten Thema werde ich mir wieder mal eine kaufen! =)

    LG und noch einen schönen Freitag!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich kaufe ich mir diese Zeitung nie, aber die Beilage hört sich interessant an. Mal sehen, ob ich sie morgen auf einem Spaziergang ins Dorf mitnehme.

    Für Dich ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  3. hi :) dankefür die nachricht! ich lösch dann mal ein paar emails xD

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Ich muss mich Sumpflicht anschließen! Danke für's Aufmerksam machen. Ich bin eigentlich immer diejenige die in einigen Katalogen und anderen Blogs aber vielleicht hole ich mir diese Ausgabe ja mal. Bis denne und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)