Dienstag, 13. Dezember 2011

[Neuzugänge 12/1] Hui, ganz vergessen die neuen Bücher vorzustellen

Da habe ich doch gestern glatt vergessen, euch meine neuen Bücher vorzustellen.
Wobei "neu" bei dem einen schon gar nicht mehr stimmt, denn zu Alterra habe ich ja sogar schon die Rezension veröffentlicht. 
Aber trotzdem: Hier die beiden Bücher, die ich vergangene Wocher erhalten habe:





Kurzbeschreibung: Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ... Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.
 
Kurzbeschreibung: Peter Pan in Kensington Gardens ist die erste, die ursprüngliche Erzählung von James Matthew Barrie, in der die Figur des Peter Pan zum ersten Mal auftaucht. Eine Geschichte über den Ur-Peter-Pan, über die große Welt der kleinen Dinge, der Elfen und Tiere, über den Zauber der Musik und natürlich über das Fliegen! Magisch illustriert von Arthur Rackham, gebunden ein wahres Kleinod.

Zu "Alterra" brauche ich nichts mehr zu sagen, denk ich. Die Rezension dazu, findet ihr ein Post tiefer. ;-)
Ja... und dann Peter Pan. Wow... Das Buch ist ein Rezi-Exemplar von Blogg dein Buch und es ist sooo wunderschön mit den Original-Illustrationen. Es ist weniger ein Buch zum Lesen, als ein Buch zum Schmökern für einen kalten Winterabend bei einer Tasse Tee, am Kaminfeuer oder so. 
Auf das Kaminfeuer werde ich beim Lesen verzichten müssen, aber ich werde es mir gemütlich machen. Kommenden Sonntag habe ich frei - der erste freie Tag seit Langem. Da werde ich mir Tee kochen (oder eine heiße Schokolade?), mich in eine Decke kuscheln und dann ein Abenteuer mit dem Ur-Peter Pan erleben. Ich bin schon sehr gespannt.

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge!
    Ich muss mir gleich mal deine Rezi zu Alterra durchlesen!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Neuzugänge :-) alterra habe ich auch schon gelesen, wobei ich zugeben muss, dass es mich nicht so ganz überzeugt hat. Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :-) Ich bin auf deine Rezensionen dazu gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Also zu Alterra werd ich mir irgendwann mal ausleihen denke ich mal.Zum Peter Pan im Kensington Garden könnte ich mich hinreißen lassen aber erst mal ist das Bücherregal voll und es muss erstm al quasi entrümpelt werden. Danle für die Neuvorstellung. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)