Sonntag, 8. Januar 2012

Reading Around The Clock - Abschluss

Endstand: 
Sonntag: 09:00

Aktuelle Lektüre:Suzanne Collins: Gefährliche Liebe
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270 - beendet)
Aktuelle Seite: 202
Gelesene Seiten insgesamt: 729
Gelesene Seiten seit letztem Update: 16
Gelesene Zeit insgesamt: 10 Stunden 44 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 14 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 49 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update: 13 Minuten

Challenge-Teilnahmen: 19

Gehörte und Gelesene Zeit zusammengerechnet: 11 Stunden und 33 Minuten laut Stoppuhr!

Da ich mich nicht mehr auf das Lesen konzentrieren konnte, habe ich nun doch noch einige Minuten Hörbuch gehört. Wie gesagt: Überzeugen kann mich "Der Hobbit" irgendwie nicht. Naja, bis zum Ende werde ich es aber sicherlich schon hören.  
Nun ist der Marathon also zu ende. Bleibt mir nur noch mich bei Dreamer und Bella für die grandiose Organisation zu bedanken. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und wer weiß? Vielleicht schaff ich es nächstes Mal auch 24 Sunden durchzuhalten? Dass es ein nächstes Mal gibt, wurde auf jeden Fall versprochen. :-) Und sollte nichts dazwischen kommen, werde ich auch wieder dabei sein :-)



Sonntag: 08:10

Aktuelle Lektüre:Suzanne Collins: Gefährliche Liebe
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270 - beendet)
Aktuelle Seite: 186
Gelesene Seiten insgesamt: 713
Gelesene Seiten seit letztem Update: 48
Gelesene Zeit insgesamt: 10 Stunden 30 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 36 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 19

Endspurt-Fragerunde:
  1. Was war euer Highlight bis jetzt?
  2. Habt ihr erreicht was ihr euch vorgenommen habt?
  3. Was war eure Rettung in den Nachtstunden um nicht einzuschlafen?

1. Ich hab ja nicht so viele Bücher gelesen. Aber "Schwarzes Prisma" war wirklich ein Highlight. Der Humor, der sich aus den Charkateren und aus den Situationen ergibt, ist einfach super. Er ist nur aus dem Zusammenhang zu verstehen und wirkt daher nicht gekünstelt. Einfach klasse!
2. 500 Seiten und Schwarzes Prisma beenden, das habe ich mir vorgenommen. Ja, beides habe ich erreicht.
3. Ich habe ja geschlafen. Nächstes Mal muss ich es mir so einrichten, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich erst einen Tag nur lese und dann den zweiten nur schlafe. ;-) Aber das war dieses Mal nicht möglich. Also musste ich schlafen, um heute auch etwas tun zu können.

Komischerweise habe ich irre Hunger. Ich steh meistens früh auf und esse dann erst später, weiß gar nicht, was jetzt da heute los ist. Auch meine Motivation zu lesen ist gerade nicht mehr die Beste, vermutlich weil ich schon x andere Dinge im Kopf habe, die heute noch gemacht werden wollen. Naja, jetzt gibts erstmal noch einen Kaffee und dann lese ich zumindest noch ein paar Seiten. :-)



Sonntag: 07:21
Aktuelle Lektüre:Suzanne Collins: Gefährliche Liebe
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270 - beendet)
Aktuelle Seite: 138
Gelesene Seiten insgesamt: 665
Gelesene Seiten seit letztem Update: 32
Gelesene Zeit insgesamt: 9 Stunden 54 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 27 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 18


Die 23. Challenge lautet:
Welcher Titel verbirgt sich hinter diesem Lückentext?
_ _ _ D _ _ I _ Z

Die Antwort: Goldprinz 

Etwas verspätet kam eben die Challenge. Da ist Bella auch nciht mehr ganz wach, wie es scheint. Was aber nur allzu verständlich ist nach so einer Nacht. Für die nächste Leseeinheit bis acht verkrümel ich mich auch ncohmal in mein warmes Bett. ;-)




Sonntag: 06:35
Aktuelle Lektüre:Suzanne Collins: Gefährliche Liebe
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270 - beendet)
Aktuelle Seite: 106
Gelesene Seiten insgesamt: 633
Gelesene Seiten seit letztem Update: 
Gelesene Zeit insgesamt: 9 Stunden 27 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update:
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 17

Die 22. Challenge lautet: Welches ist deine liebste Buchreihe?


Auch hier möchte ich wieder nur eine Buchreihe nehmen, die schon abgeschlossen ist, daher entscheide ich mich für die Reihe "Die uralte Metropole" von Christoph Marzi mit den vier Büchern: Lycidas, Lilith, Lumen und Somnia. Ich muss die Bücher unbedingt mal rereaden, glaub ich.

Für mich sind zwei Dinge unglaublich, aber wahr
Erstens (und das unglaublichere) einige von euch anderen haben tatsächlich die ganze Nacht durchgehalten und sind jetzt im Endspurt.
Zweitens: ich bin schon wieder wach. *grins* Die letzten 2 1/2 Stunden werde ich wieder mit dabei sein und mich dann auf mein Unikram stürzen. ;-)
Lesetechnisch bin ich seit heute Nacht natürlich nicht vorangekommen. Das kommt dann jetzt wieder. :-)


Sonntag: 00:12
Aktuelle Lektüre:Suzanne Collins: Gefährliche Liebe
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270 - beendet)
Aktuelle Seite: 39
Gelesene Seiten insgesamt: 633
Gelesene Seiten seit letztem Update: 67
Gelesene Zeit insgesamt: 9 Stunden 27 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 50 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 16

Die 16. Challenge lautet: "Nenne 10 deiner Lieblingsautoren"

1. Markus Heitz
2. Diana Gabaldon
3. Kai Meyer
4. Rebecca Gablé
5. Brent Weeks
6. Nina Blazon
7. Peter V. Brett
8. Brandon Sanderson
9. Bernd Perplies
10. Juliett Marilier 

Das Ganze ist in beliebiger Reihenfolge zu verstehen. ;-) 

So, für mich ist jetzt Schluss für diese Nacht. Ich habe noch 100 Seiten von Panem gelesen, deutlich mehr als ich erwartet hatte. Ich muss morgen (nachher :-D) noch einiges erledigen für die Uni und so. Aber ich werde früh aufstehen und dann nochmal zu euch verrückten stoßen, die vermutlich wirklich die Nacht durchmachen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Und natürlich Durchhaltevermögen!

Als Info für die Veranstalter: Ich hatte die letzten Updates einen Fehler in der Zeitauflistung. Es fehlte eine knappe Stunde. Das habe ich überall verbessert. :-) 

 

Samstag: 23:09
Aktuelle Lektüre:Suzanne Collins: Gefährliche Liebe
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270 - beendet)
Aktuelle Seite: 39
Gelesene Seiten insgesamt: 566
Gelesene Seiten seit letztem Update: 39
Gelesene Zeit insgesamt: 8 Stunden 37 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 23 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 15

Die 15. Challenge lautet: "Nenne 10 Dystopien?"

1. Die Bestimmung von Veronica Roth
2. Neva von Sarah Grant
3. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
4. Welt aus Staub von Stephan R. Bellem
5. Cassia & Ky. Die Auswahl von Ally Condie
6. Alterra von Maxime Chattam
7. Die Stadt der verschwunden Kinder von Caragh O'Brien
8. Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer
9. Godspeed von Beth Revis
10. Feed. Viruszone von Mira Grant 

Gar nicht so einfach für mich gewesen, weil ich gar nicht so viele Dystopien gelesen habe, bisher. 

Ja, ich hab beschlossen, dass ich mich nicht so schnell klein kriegen lasse. Zumindest bis nach 00:00 halte ich durch. Man sieht nun auch gleich den Unterschied: 23 Minuten gelesne und gleich 39 Seiten. Panem lässt sich wie erwartet deutlich schneller lesen als High-Fantasy. ;-) 

 

Samstag: 22:16
Aktuelle Lektüre: ---
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 797 - Ende
Gelesene Seiten insgesamt: 527
Gelesene Seiten seit letztem Update: 64
Gelesene Zeit insgesamt: 8 Stunden 14 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 47
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 14

 Die 14. Challenge lautet: "Wenn du von heute auf morgen in ein kleines Kämmerlein ziehen müsstest, welche 5 Bücher würdest du dann mitnehmen?"

Wow, wirklich eine harte Frage. Nur fünf?
Also...
1. Der Herr der Ringe von Tolkien
2. Die Hüter  der Rose von Gablé
3. Das Spiel der Könige von Gablé
4. Faunblut von Blazon
5. Vernichtender Hass von Heitz

Warum diese?
Der Herr der Ringe ist einfach ein Muss. Den muss ich also im Haus haben. Die anderen vier sind schön dick und liegen alle auf meinen SuB. Ich würde dann tendenziell mehr Bücher mitnehmen, die ich nicht kenne. ;-)

Ich habe es tatsächlich geschafft:
1. Ich habe über 500 Seiten gelesen - hier dachte ich eigentlich nicht, dass es so lange dauern würde.
2. "Schwarzes Prisma" ist beendet. Und es war richtig, richtig gut. Aber ich glaub, dass ich auf Band 2 ganz schön lange warten muss... hmpf... naja... jetzt heißt es dann die nächsten Tage Rezension UND Inhaltsangabe schreiben. Letzteres wird ganz schön schwierig, glaub ich. *am Kopf kratz*

Die nächste Frage ist nun: Neues Buch anfangen oder schlafen gehen? Ich bin ganz schön müde, muss ich gestehen. Ich werde erstmal Luft schnappen und dann hoffen wir mal, dass ihr auch um 23 Uhr noch was von mir lesen könnt. ;-) 

 

Samstag: 21:15
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 733
Gelesene Seiten insgesamt: 463
Gelesene Seiten seit letztem Update: 54
Gelesene Zeit insgesamt: 7 Stunde 27 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 47
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 13

Die 13. Challenge lautet: "Nenne fünf Titel mit originalen und deutschen Titel?"

1. Original: The Painted Man; Deutsch: Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett
2. Original: The Blade Itself; Deutsch: Kriegsklingen von Joe Abercrombie
3. Original: Perfect Chemistry; Deutsch: Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
4. Original: Divergent; Deutsch: Die Bestimmung von Veronica Roth
5. Original: Fade to Black; Deutsch: Was kostet der Tod? von Leslie Parrish 

Ich bin nun mal davon ausgegangen, dass sich orginaler und deutscher Titel voneinander unterscheiden sollten, also nicht einfach die Übersetzung sind. Wie jetzt bei "If i stay" und "wenn ich bleibe", dabei habe ich festgestellt, dass ich doch schon ganz schön fertig mit der Welt bin, hab ziemlich lange gebraucht, um die passenden Bücher zu finden. *grins* 




Samstag: 20:08
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 679
Gelesene Seiten insgesamt: 409
Gelesene Seiten seit letztem Update: 38
Gelesene Zeit insgesamt: 6 Stunde 33 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 34 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 12


Zur Halbzeit gibts eine Fragerunde:
Halbzeit – Fragerunde:
Beantwortet folgende Fragen
  1. Wie viele Bücher hast du bisher gelesen?
  2. Was treibt dich besonders an?
  3. Was gefällt dir beim Lesemarathon und was nicht?
Meine Antworten:
1. Keins... weil meines so dick ist *hüstel* Also ich bin immer noch und weiterhin mit "Schwarzes Prisma" beschäftigt.
2. Einfach der eigene Ehrgeiz. *grins* Ich weiß, ich bin nicht die schnellste und ich werde vermutlich auch nicht heute Nacht durchhalten, außerdem habe zeitmäßig am Ende nicht am längsten gelesen. Aber der Ehrgeiz soviel wie für mich möglich zu schaffen, ist mein Antrieb
3. Mir gefällt es, dass es immer wieder mit den Fragen aufgelockert wird. Damit hat man immer wieder etwas zu tun und man wird nicht müde durch Eintönigkeit. Etwas schade finde ich, dass ich kaum dazu komme auf andere Blogs zu schauen, weil man durch die häufigen Update schon immer ganz gut beschäftigt ist. Wenn man dann noch auf andere Blogs schaut, ist schnell mal eine Stunde rum.

Ich hab mir noch eine Kleinigkeit zu futtern gemacht. Jetzt bin ich mit "Schwarzes Prisma" beinahe auf der Zielgraden. Noch gut 100 Seiten. Ich darf also gespannt sein. Müde bin ich noch nicht, aber etwas erschöpft. Das Lesen strengt schon an. Aber: Weiter gehts. ;-)




Samstag: 19:13
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 641
Gelesene Seiten insgesamt: 371
Gelesene Seiten seit letztem Update: 66
Gelesene Zeit insgesamt: 5 Stunde 59 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 58 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 11

Die 11. Challenge lautet: "Wie heißt deine Lieblingstrilogie?"

Meine Antwort: Das sind immer mit die schwierigsten Fragen, finde ich. Weil es sooo viele gute Bücher und auch Trilogien gibt. Gleichzeitig ist meistens ein Buch einer Trilogie immer nicht so gut wie die anderen oder so... *grins*
Ich entscheide mich mal für die "Nightangel-Trilogie" von Brent Weeks. Ja, ich bin derzeit im Weeks-Fieber, weil mir Prisma so gut gefällt, aber weitere Gründe sind einfach, dass viele Trilogien, die ich gut finde, bisher noch nicht abgeschlossen sind (Lied der Dunkelkeit, Königsmörder-Chronik etc.), andere, die als Trilogie geplant waren (Sevenwaters, Erageon etc.) wurden inzwischen erweitert und sind keine Trilogien mehr. So ist die Trilogie, die mich am meisten überzeugt hat: "Nightangel" von Brent Weeks.


Ja, ich bin gut vorangekommen seit dem letzten Update. Wie erwartet wird das Buch auf der Zielgeraden auch nochmal so richtig spannend. Darum wird hier auch gar nicht mehr lange gequatscht, sondern gleich weitergelesen ;-)




Samstag: 18:03
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 575
Gelesene Seiten insgesamt: 305
Gelesene Seiten seit letztem Update: -
Gelesene Zeit insgesamt: 5 Stunde 1 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: -
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 10

 Die zehnte Challenge lautet: "Die nächste Aufgabe ist etwas ungewöhnlich – sortiert die vorgegebenen Buchstaben so, dass ein Titel herauskommt (2 Wörter)
Bek tenshDicee"

Antwort: Die Beschenkte 

Ich hab wirklich einen Augenblick gebraucht, um es rauszubekommen. ;-)


Wie erwartet und angekündigt, hat sich bei mir lesetechnisch seit dem letzten Update nichts getan. Dafür war ich wie geplant mit meinem Hund draußen, nachdem dieser gefuttert hat und war noch unter der Dusche. Dort habe ich mal eben die Urlaubsplanung für die nächsten acht Monate gemacht. *hihi* Naja, vieles davon hatte ich schon im Kopf, musste nur mal Entscheidungen treffen. Diese Entscheidungen müssen nun nur noch morgen allen näher Beteiligten mitgeteilt und mit diesen besprochen werden. Dann wäre das bis einschließlich August auch schon mal geregelt. ;-) 
Ich hatte zwischendurch überlegt, ob ich nicht doch der Sprache wegen auf Panem umsteigen soll, aber nein: Ich bleib beim Prisma. Handlung und Charaktere (na gut, bis auf einer ;-) ) überzeugen auf ganzer Linie. Das wird doch wohl zu schaffen sein? Ich hab ja noch nen paar Stunden. Sind ja "erst" neun rum. *kicher*

Samstag: 17:09
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 575
Gelesene Seiten insgesamt: 305
Gelesene Seiten seit letztem Update: 43
Gelesene Zeit insgesamt: 5 Stunde 1 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 42 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 9

 Die neunte Challenge lautet: "Nenne 10 deutsche Fantasyautoren?"

1. Markus Heitz
2. Kai Meyer
3. Nina Blazon
4. Stephan R. Bellem
5. Kerstin Pflieger
6. Bernd Perplies
7. Brigitte Melzer
8. Ju Honisch
9. Jennifer Benkau
10. Jeanine Krock

Ich werde nun ganz bewusst eine Pause einlegen. Ich bin ziemlich erledigt gerade, bekomme kaum Luft, Augen brennen. Ich geb meinem Hund was zu futtern und geh mal eine halbe Stunde spazieren, um dann hoffentlich mit neuem Elan wieder dabei zu sein. Für die nächste Challenge um sechs bin ich auf jeden Fall wieder zurück. :-)



Samstag: 16:14
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 532
Gelesene Seiten insgesamt: 262
Gelesene Seiten seit letztem Update: 40
Gelesene Zeit insgesamt: 4 Stunde 19 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 36 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update:

Challenge-Teilnahmen: 8

Die achte Challenge lautet: "Nenne 5 weibliche Autorinnen von denen zur Zeit ein Buch auf deinem SuB liegt"

1. Nina Blazon
2. Suzanne Collins
3. Rebecca Gablé
4. Gesa Schwartz
5. Sabine Ebert

Ich finde, ich halte mich wirklich gut dafür, dass ich so erkältet bin. Die Zeit rast aber nur so dahin. Es ist schon nach vier. Wow. Reine Lesezeit über vier Stunden. Das ist vermutlich nichts im Gegensatz zu manch anderen, aber ich bin doch ganz stolz auf mich. Die gelesenen Seiten im Verhältnis zur Zeit beachten wir einfach mal nicht ja? Das Buch ist relativ kompliziert geschrieben, die Geschichte verworren. Da muss man genau lesen. ;-) Aber es macht weiterhin wirklich Spaß!



Samstag: 15:26
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 492
Gelesene Seiten insgesamt: 222
Gelesene Seiten seit letztem Update: 34
Gelesene Zeit insgesamt: 3 Stunde 43 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 30 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 36 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update: 22 Minuten

Challenge-Teilnahmen: 7

Die siebte Challenge lautet: Nenne Buchtitel von A-Z (Anfangsbuchstabe)?

A: Am Rande der Schatten von Brent Weeks
B: Blutportale von Markus Heitz
C: City of Bones von Cassandra Clare
D: Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce
E: Echte Cowboys von Stephan Knösel
F: Faunblut von Nina Blazon
G: Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
H: Hiobs Brüder von Rebecca Gablé
I: Im Bann des Elfenkönigs von C.S. Lewis
J: Jenseits der Schatten von Brent Weeks
K: Königsmörder von Karen Miller
L: (Der) letzte Traumwanderer von Christopher Lode
M: (Die) Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
N: Nephilim von Gesa Schwartz
O: (Das) Obsidianherz von Ju Honisch
P: Phoenixfluch von Jennifer Benkau
Q: Quo vadis? von Henryk Sienkiewicz
R: (Die) Räuber von Friedrich Schiller
S: Schwarzes Prisma von Brent Weeks
T: Tödliche Spiele von Suzanne Collins
U: Ueberleben von S.A. Bodeen
V: Veronika beschließ zu sterben von Paulo Cohelo
X: XVI von Julia Karr
Y: Yelena und die Magierin des Südens von Maria V. Snyder
Z: Zeit der Krähen von George R.R. Martin

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass diese Aufgabe auch noch kommt. Mit einigem Suchen und Überlegen alles abgearbeitet.
Während ich mir eben etwas zu essen gemacht habe und gefuttert habe, habe ich auch Hörbuch gehört, daher aber nur wenige Seiten Buch. Wirklich erschreckend wie langsam ich bin. Naja, zu Ende bekomme ich es bestimmt. Zum Ende hin wird es ja meistens auch nochmal richtig spannend und dann lese ich automatisch schneller. *grins* 

 

Samstag: 14:11
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 458
Gelesene Seiten insgesamt: 188
Gelesene Seiten seit letztem Update: 50
Gelesene Zeit insgesamt: 3 Stunde 13 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 48 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 14 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update: -

Challenge-Teilnahmen: 6

Die sechste Challenge lautet: Nenne 5 Autorin/innen von Klassikern

1. Gotthold Ephraim Lessing
2. Friedrich Schiller
3. Franz Kafka
4. Georg Büchner
5. Berthold Brecht

Nicht wirklich eine Herausforderung bei meinem Studienfach, aber es erinnert mich irgendwie unangenehm daran, dass ich dieses (!!!) Jahr mein Examen in Deutsch schreibe. o.O Vielleicht sollte ich lieber lernen anstatt hier Fantasy-Bücher zu lesen? Oder eines der Bücher von den werten Herren da oben lesen? *am Kopf kratz* Ach, was solls. Ich hab gestern viel gelernt, ich mach morgen viel. Heute ist lesen angesagt.
50 Seiten die letzte Stunde. Bin ganz zufrieden. Das Buch ist weiter gut. Ich muss sogar häufiger lachen, auch wenn es grausam klingt bei meiner aktuellen Heiserkeit. *grins*
Ich hatte überlegt mir jetzt etwas zu essen zu machen, aber verschiebe das doch noch etwas nach hinten. Richtig Hunger habe ich gerade gar nicht. Ich schlürfe lieber noch etwas Tee und lese.
Ach ja. Insgesamt kamen vier Bücher hier an  - alle heute. Alle von Tauschticket. :-) Vorstellen werde ich sie wieder Montag, wie gewohnt. :-)



Samstag: 13:08
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 408
Gelesene Seiten insgesamt: 138
Gelesene Seiten seit letztem Update: 16
Gelesene Zeit insgesamt: 2 Stunde 24 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 18 Minuten
Aktuelles Hörbuch: Tolkien - Der Hobbit
Gehörte Zeit insgesamt: 14 Minuten
Gehörte Zeit seit letztem Update: 14 Minuten

Challenge-Teilnahmen: 5

Die fünfte Challenge lautet: "Was haben sich Dreamer und Bella zu Anfang des Lesemarathons vorgenommen?"

Bella hat sich vorgenommen, dass sie neben der Organisation des Marathons (vielen, vielen Dank dafür! Es muss ein großer Aufwand sein!!) ihr Buch "Dark Angels Summer" bis zum Ende lesen will.
Dreamers guter Vorsatz lautet schlicht und ergreifend: Den Marathon durchziehen und nicht aufgeben. Und mindestens drei Bücher lesen.

Je weiter die Zeit voran schreitet, desto mehr habe ich das Gefühl, dass diese beiden Vorsätze gut zu mir passen. Das aktuelle Buch beenden "Schwarzes Prisma" und den Marathon durchziehen... *hüstel* Hab ich das gerade wirklich geschrieben? Den Marathon durchziehen? Die ganze Nacht??? Naja, wir werden sehen, ne? ;-)

Die letzte Stunde habe ich mich mit allem möglichen aufgehalten und dann beschlossen etwas Hörbuch zu hören. "Der Hobbit" kann mich leider nicht so begeistern, wie ich es erwartet hätte. Darum geht es dann auch jetzt weiter mit dem Prisma



Samstag: 12:15
Aktuelle Lektü:re: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 392
Gelesene Seiten insgesamt: 122
Gelesene Seiten seit letztem Update: 42
Gelesene Zeit insgesamt: 2 Stunde 05 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 36 Minuten
Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Challenge-Teilnahmen: 4

 Die vierte Challenge lautet:  "Bei dieser Aufgabe gilt es die folgenden drei Coverausschnitte dem richtigen Autoren und natürlich auch dem richtigen Buchtitel zuzuordnen":

Trudi Canaven: Sonea - Die Heilerin
Nina Blazon: Faunblut
Lynsay Sands: Vampire sind die beste Medizin

Das dritte Cover hat mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, aber ein wenig rumsuchen auf Amazon konnte helfen. :-)


So, jetzt haben wir schon fast Mittag. Da ich spät gefrühstückt habe, habe ich noch keinen Hunger, aber inzwischen bekomm ich durch meine Erkältung kaum Luft. Ich werd mir mal einen Kaffee machen und einmal zum Briefkasten gehen, um zu schauen, ob noch Post kam. Dann werde ich mich weiter mit Gavin, Dazen, Kip und co. aus "Schwarzes Prisma" beschäftigen.



Samstag: 11:25
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Aktuelle Seite: 350
Gelesene Seiten insgesamt: 80
Gelesene Seiten seit letztem Update: 33
Gelesene Zeit insgesamt: 1 Stunde 29 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 38 Minuten
Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Challenge-Teilnahmen: 3


 Die dritte Challenge lautet: Nenne Buchautoren von A-Z (Nachname)!
A: Aster, Christian von
B: Blazon, Nina
C: Chattam, Maxime
D: Demisch, Ernst-Christian
E: Elkeles, Simone
F: Fitzpatrick, Becca
G: Gablé, Rebecca
H: Heitz, Marcus
I: Ink, Fred
J: Jelinek, Elfriede
K: Keil, Mirjam
L: Lawrence, Mark
M: Meyer, Kai
N: Ness, Patrick
O: Ortheil, Hans-Josef
P: Perplis, Bernd
Q: Quinn, Daniel
R: Rothfuss, Patrick
S: Tabitha, Suzuma
T: Timm, Uwe
U: Updike, John Hoyer
V: Vogel, Maja von
W: Weeks, Brent
X: Xenophon von Ephesos
Y: Youd, Samuel
Z: Zafón, Carlos Ruiz

Ich muss sagen: ich komm deutlich langsamer voran als erwartet. In der letzten Pause Essen gemacht und dann kam noch der Postbote und hat Bücher vorbeigebracht. *grins* Jetzt in dieser Pause noch telefoniert und jetzt relativ lange für die Challenge gebraucht. Manche Buchstaben sind nicht ganz einfach gewesen. ;-)
Naja, jetzt gehts wieder in die Vollen.





Samstag: 10:13
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Gelesene Seiten insgesamt: 46
Gelesene Seiten seit letztem Update: 36
Gelesene Zeit insgesamt: 50 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 38 Minuten
Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Challenge-Teilnahmen: 2

Die zweite Challenge lautet: "Auf dem Cover welches Buches ist eine Fledermaus zu sehen?"
Da nenne ich als Beispiel mal Fledermausland

Bisher macht das ganze echt Spaß, obwohl es wirklich in Stress ausarten könnte jede Stunde Fragen zu beantworten. Mein Buch "Schwarzes Prisma" ist total genial. Die Charaktere sind super, vielschichtig. Die Handlung ebenfalls vielschichtig, undurchschaubar und dabei spannend. Ich bin richtig fasziniert. Hoffen wir, dass es so bleibt. 
Jetzt mach ich mir etwas zu futtern, dann geht es weiter. 
 
 

Samstag; 9:24
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)
Gelesene Seiten insgesamt: 10
Gelesene Seiten seit letztem Update: 10
Gelesene Zeit insgesamt: 12 Minuten
Gelesene Zeit seit letztem Update: 12 Minuten
Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Challenge-Teilnahmen: 1


Die erste Challenge lautet: "Nenne 10 Buchtitel in denen das Wort „Liebe“ vorkommt!"
1. Du oder die große Liebe
2. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
3. Nicht alle Geister lieben mich
4. In Liebe, Brooklyn
5. P.S. Ich liebe dich
6. Ludvig, meine Liebe
7. Virtuosity - Liebe um jeden Preis
8. Die Liebe ist ein Dämon
9. Wer Liebe verspricht
10. Die Liebe des Highlanders

Kaum ein Buch davon steht auf meinen SuB oder in meinem Regal, aber alles Titel mit dem Wörtchen Liebe. ;-)  Nun gibts noch das erste Bildchen von der Zeituhr und dann kann es gleich auch schon weitergehen. :-)

 


Samstag; 8:55
Aktuelle Lektüre: Brent Weeks - Schwarzes Prisma (Start auf Seite 270)

Bisher gelesen:
Gelesene Seiten insgesamt:
Gelesene Seiten seit letztem Update:
Gelesene Zeit insgesamt:
Gelesene Zeit seit letztem Update:
Aktuelles Hörbuch: 
Gehörte Zeit insgesamt:
Gehörte Zeit seit letztem Update: 
Challenge-Teilnahmen  

So, es kann los gehen. 24 Stunden lesen. Am Besten non stop. Mal sehen, ob und wie gut ich das schaffe. ;-) Ich bin irgendwie erklältet und mache mir daher Gedanken, ob ich überhaupt etwas schaffe, aber nur der Versuch macht kluch. Aber ich bezweifel doch stark, dass ich wirklich die kommende Nacht durchlese. o.O
Aber mein Hund ist fürs erste versorgt, die Kanne Tee ist gekocht, mein erster Kaffee steht vor mir. Frühstück gibt es erst später. ;-)
Ich habe mir "nur" zwei Bücher rausgesucht. Eigentlich sollte man sich für so einen Lesemarathon ja eher dünnere Bücher nehmen, um den Fortschritt besser sehen zu können, aber irgendwie ist mir nicht danach. ;-) 


Hauptlektüre wird ganz klar "Schwarzes Prisma". Nur wenn mir die Sprache zu anstrengend wird, weiche ich auf Panem aus. Sollten Widrigkeiten auftreten, ist es natürlich auch möglich, dass ich doch noch zu einem dritten Buch greife. Das wird man dann sehen.
Außerdem werde ich Hörbuch hören, "Der Hobbit". Wenn die Augen schwer werden oder weh tun und und und. ;-) 
Was ist mein Ziel? Naja, 500 Seiten sollten es schon sein, finde ich. Das ist wirklich das Minimum, das ich mir vornehme. Mehr Seiten sind gerne gesehen.

Hier in diesem Post wird es regelmäßig die Updates geben. 

Kommentare:

  1. Ui, du hast ja schon ganz schön lange gelesen. Da hast du die eine Pause an der frischen Luft verdient. - und dein Hund freut sich bestimmt auch. Ich hatte bis jetzt vor allem Lesepause . . . Sitze grad mit dem iPad auf dem Sofa und schaue nebenbei Bilderbücher mit meiner Tochter an. Zum Lesen komme ich so nicht recht. Naja, meine Zeit kommt dann am Abend.

    Lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich weiß auch nicht, ob Der Hobbit als Hörbuch was tau, aber ichgt. Ich mochte das Buch sehr war auch ein Kind, als ich es gelesenhabe (ebenso wie Der Herr der Ringe^^)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)