Sonntag, 26. Februar 2012

Read-Together - Ich bin auch noch mit dabei - Abschluss




So, ich komm gerade von der Arbeit, trinke gerade meinen ersten Nachmittagskaffee und habe nun beschlossen, dass ich Fünfe gerade sein lasse und tatsächlich doch noch in den Lese-Samstag einsteigen. Und das, obwohl ich mir noch nicht einmal über das Buch im Klaren bin. ;-)
Aber ich muss noch fleißig lesen, denn ich hab noch kein Buch, das ich für nächste Woche zusammenfassen kann und irgendwie ist dieser Lesemonat bisher im Ganzen ziemlich mau. Also los gehts!

Abschluss Update -- Echte Cowboys Seite 195 / Hörbuch 40 Minuten
Irgendwie war gestern der Wurm drin. Je weiter der Abend voranschritt, desto mehr verschlechterte sich meine Laune. Damit wollte ich euch ja nicht auf den Keks gehen. Daher bin ich dann relativ früh ins Bett.
Trotzdem habe ich es gestern geschafft knapp 200 Seiten zu lesen. Was ja ziemlich gut ist. Aber ich habe auch gemerkt, dass es nicht sinnvoll ist nach der Arbeit noch einzusteigen. Auch wenn es ganz entspannt sein soll, möchte ich dann immer noch was schaffen - seitenmäßig und bin dann irgendwie gestresst.
So habe ich gestern aber mehr gelesen, als zu erwarten gewesen wäre. Heute widme ich mich dafür hauptsächlich meinem Unikram. Und natürlich den letzten 40 Seiten von "Echte Cowboys".


19:15 -- Echte Cowboys Seite 135 / Hörbuch 20 Minuten
Bin ich froh, dass ich entschieden hatte, heute keine Unisachen mehr zu machen bzw. maximal eben noch Hauff zu lesen. Konzentration gleich Null bei mir. 
Hinzu kommt, dass es meinem Hund mal wieder nicht gut geht. Also will die auch noch alle Nase lang raus.
Echte Cowboys ist weiterhin gut, habe es mir aber irgendwie mitreißender vorgestellt. 
Ich überleg schon, was ich als nächstes lesen will. Eigentlich stand ja mal wieder ein Buch von Heitz auf dem Plan. Aber die sind alle so dick. Hm...

17:10 -- Echte Cowboys Seite 72 / Hörbuch 20 Minuten
Lief wohl bei mir nicht wie geplant. Ich hatte nicht die Ruhe eine Weile am Stück zu lesen. Also gab es immer wieder einige Minuten lesen mit längeren Unterbrechungen, in denen ich hier etwas aufgeräumt habe, die Waschmaschine angestellt, was gefuttert und ähnliches. Nebenher habe ich etwas Hörbuch gehört.
Wie erwartet liest sich Echte Cowboys sehr leicht. Ich denke, dass ich es auch heute noch beenden werde. Es hat nur gut 200 Seiten.
Außerdem möchte ich heute auch das Buch von Wilhelm Hauff, das ich für die Uni lese, noch beenden. Ob das klappt, wird sich noch herausstellen. ;-)

15:20 -- Echte Cowboys Seite 1
Gestern habe ich "Wenn ich bleibe" noch beendet. 24 Stunden für ein Buch ist selbst für ein relativ dünnes gut. Aber die Geschichte war auch sehr schön. Eigentlich wollte ich hierfür eine Zusammenfassung für Hazy Memories schreiben. Da gäbe es aber verdammt wenig zusammenzufassen. Also muss ein anderes Buch dafür erhalten.
Also noch einmal ein dünnes Buch suchen. Fündig geworden bin ich mit: "Stephan Knösel - Echte Cowboys". Vielleicht gibt es da was zusammenzufassen, was dann verzweifelte Schüler für ihre Buchvorstellung benutzen werden? ;-) Wir werden sehen. Ich beginne auf Seite 1.



 
 Mit einem Klick bringt ihr mich näher an "Scherbenmond" - es kostet nichts!

Kommentare:

  1. Oh das mochte ich total gerne!!! Viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Ich finds total super, dass du dich nach einem Arbeitstag noch aufraffst und mitmachst. Und den Schweinehund namens Ablenkung kenne ich nur zu gut. Viel Spaß und man liest sich hoffentlich noch später. ;)
    Übrigens "stalke" ich dich jetzt auch mal bei Twitter.

    LG,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. @Nanni

    Mich kann es noch nicht wirklich begeistern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

    @Sandy

    Joa, das mit der Ablenkung wird auch irgendwie nicht besser. Naja, es soll ja hauptsächlich Spaß machen. :-)
    Ich "stalke" dich bei Twitter ja schon länger. ;)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe du hattest Spaß beim Lesen des Buches :). Hast ja doch noch etwas geschafft!

    Ich hab dir auch mal einen Dshini Klick dagelassen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)