Montag, 23. April 2012

Zitate aus "Die Chroniken von Hara - Wind" von Alexey Pehov

Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt die Rezension auch heute noch im Laufe des Tages. Spätestens aber morgen. Aber vorher möchte ich euch noch schnell einen kleinen Einblick geben:

"Woher kamen diese Untoten? Bleiben die nicht eigentlich immer in der Nähe des Nekromanten, der sie zum Leben erweckt hat?"
"Normalerweise schon. Aber manchmal laufen sie ihm weg."
"Wie das?"
"Auf ihren Füßen." (Seite 88)

"Dann trennte ihn nur noch ein Fingerbreit von seinem Traum: Erst würde er sich Unmengen von Süßigkeiten kaufen und dann Ritter werden." (Seite 130)

"Nach einer Weile merkte ich, dass ich keine Angst mehr vor ihnen hatte. Aber so ist es ja immer, wenn das Schreckliche überhandnimmt. Dann verbrennt die Angst sich selbst. Dann spürst du nur noch dumpfe Müdigkeit - selbst wenn das angesichts der Horden von Untoten sonderbar klingen mag." (Seite 275)

"Mit einem leisen Knurren biss sie mir ins Ohrläppchen. Wie eine kleine Katze. Eine anschmiegsame Katze. Aus der Gattung der Raubkatzen. Mitunter also ganz schön wild." (Seite 334)

"Ich nenne Menschen wie euch insgeheim immer Windsucher. Ihr jagt blindlings dem Wind hinterher. Aber was macht ihr eigentlich, wenn ihr ihn erwischt? Ihr denkt nie darüber nach, wohin euch diese Suche führt. Möglicherweise findest du nämlich etwas ganz anderes als das, was du gesucht hast. Und statt den Wind zu fangen, gerätst du in einen Sturm." (Seite 444)

Kommentare:

  1. Sehr süße und amüsante Zitate hast du dir da rausgeschrieben. Ich bin auf die Rezi gespannt.
    Liebe Grüße
    Anka

    P.S. immernoch keine Antwort. Ich versuchs jetzt vielleicht noch mal bei seinem Pressekontakt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat noch einige amüsante Szenen mehr, die versteht man aber meist nicht ohne den Zusammenhang. Rezi kommt wohl doch erst morgen.

      Zum P.s.: Ja, mach das mal am besten. Vielleicht gibts da eher eine Antwort. Schön wärs ja. :)

      Viele Grüße
      Asaviel

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)