Montag, 2. April 2012

Zitate aus Elfenmagie von Sabrina Qunaj

"Einen Augenblick lang sah ihn der Kobold ungläubig an, dann schüttelte er den Kopf und richtete sich auf. 'Elfen', murmelte er. 'Keine Ahnung, wozu die überhaupt gut sein sollen.'" (Seite 154) 

"Der Kobold war bester Laune - Elfen waren so leicht zu täuschen. In ihrer Arroganz dachten sie noch nicht einmal daran, von einem Kobold hintergangen zu werden. Schon gar nicht der hochherrschaftliche Befehlshaber der Lichtritter, Anführer der Sauertöpfe" (Seite 162)

"Sie riss ihre mossgrünen Augen auf und stemmte die Hände in die Hüften. 'Hat der Elf mich gerade angeknurrt?!' Sie raffte ihr langes Kleid und ging leicht in die Knie, als würde sie ihn jeden Moment anspringen. 'Er hat mich angeknurrt!'" (Seite 273)

"Da war nur noch dieser leichte Hauch seines Atems in ihrem Gesicht und die Schwärze seiner Augen, in der sie langsam unterging. Es gibt schlimmere Arten zu sterben, als in diesen Augen zu ertrinken, fuhr es ihr durch den Kopf, und dann hüllte sie auch schon eine wohlige Dunkelheit ein, warm und leicht." (Seite 386)  

Der Lärm in seinem Kopf wurde immer lauter. Es war der Lärm einer zerbrechenden Welt. Seiner Welt!  
(Seite 395)

"'Ist es denn nicht immer die Liebe, die die Welt in Unordnung bringt?'" (Seite 496)

"'Bist du sicher?'
Erste Zweifel breiteten sich in ihm aus. 'Ja.'
'Ich darf ihm einen Namen geben, egal welchen?'
Die Zweifel wurden immer laute. 'Ja.'
(...)
'Schneeglöckchen.'
Nevliin riss die Augen auf. 'Wie bitte?'
'Schnee-Glöckchen.'" (Seite 678)

"In diesem Moment hätte sie ihn am liebsten geschlagen oder geküsst." (Seite 739)

"Wie hörte es sich an, wenn ein Herz brach? War es seines oder das ihrige? Nein, es war ihr Herz das brach, und sie spürte den Schmerz." (Seite 744)

"'Deinen Männern geht es gut. Hör auf, dir Sorgen zu machen.'
'Allen dreien?'
'Drei?' (...) 'Wieso drei? Wieso um alles in der Welt plötzlich drei? Was ist nur mit euch Elfen los? Was brauchst du drei Männer?'" (Seite 840)

"Wie oft konnte ein Herz brechen? Wie viel Leid konnte es ertragen, bevor es einfach zu schlagen aufhörte?" (Seite 843) 

Kommentare:

  1. Tolle Zitatewahl!
    Ich liiiiiebe Buchzitate!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch jetzt schon froh, dass ich die Kategorie eingeführt habe.
      Das Buch hat heute schon mein Haus verlassen und ich lese jetzt die Zitate und seufze auf, weil sie sooo schön sind. <3

      Viele Grüße
      Asaviel

      Löschen
  2. Was für schöne Zitate <3
    Nach dem ich deine Rezension gelesen habe, war ich schon von dem Buch angetan, doch jetzt bin ich hell auf begeister...
    Schupps und schon steht es auf meiner Wunschliste :)
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön. Das freut mich!
      Das Buch hat es wirklich verdient, dass noch mehr Leute es lesen und sich begeistern lassen!

      Viele Grüße
      Asaviel

      Löschen
  3. Hach, wie schön. Ich könnte das Buch glatt nochmal lesen. So schön ist es. Bei dem Zitat mit "Drei?...." musste ich so schallend lachen herrlich. Deine Rezi dazu werde ich lesen, wenn ich meine fertig habe. Respekt, wie schnell du es schaffst sie zu schreiben. Ich brauch immer nen bissl länger. Auf Elfenkrieg freue ich mich riesig.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      ich hatte so viele Post-its drin, weil so viele Stellen schön waren. Hier hab ich nun alle aufgeführt, die man zusammenhangslos versteht und die nicht großartig spoilern. :-)

      Naja, manche Rezi geht schneller, manche nicht so schnell.
      Elfenmagie fiel mir relativ leicht. "Smalltown Girls" ist die nächste Rezi, die aussteht, da fällt es mir schon schwerer und dann dauert es auch länger. Und dann muss ich auch noch den Kopf frei haben und so.
      Also: Immer Tagesform abhängig. ;-)

      Ich freue mich auch sehr auf Elfenkrieg. Nevliin <3

      Viele Grüße
      Asaviel

      Löschen
  4. Super!! Ich darf ja bald auch :-) Freu mich schon. Ach, Herzi, Zitat 4 - dieser leicht(e) Hauch? und war(u)m und leicht - ???
    Du warst ja gerade sehr fleißig mit neuen Beiträgen :-)
    Drück,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Danke für den Hinweis. *hüstel* Ich habs gleich ausgebessert. :)

      Viele Grüße
      Asaviel

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)