Freitag, 1. Juni 2012

Monatsrückblick Mai 2012

Für mich persönlich war dieser Lesemonat weder besonders gut, noch besonders schlecht, was die Menge an Büchern und Seiten angeht. Um die 4000 Seiten lese ich oft, das habe ich auch diesen Monat beinahe geschafft. Wenn man dazunimmt, was ich so für die Uni lese, würde sich der normale Mensch vermutlich vor Entsetzen an den Kopf fassen. ;)

Mai 2012
Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 3772
Das sind 121 Seiten/Tag 

(Die Bilder führen euch alle zu Amazon)



1.Nina Blazon: Faunblut (200 Seiten)
2 Alex Bledsoe: Das Schwert des Königs
3. Jürgen Seidel: Die Unschuldigen
4. Guillaume Musso: Nachricht von dir
5. Bettina Belitz: Scherbenmond
6. Janine Wilk: Die Schattenträumerin
7. Bettina Belitz: Dornenkuss
8. Simone Elkeles: Du oder der Rest der Welt

SuB Anfang:: 28
Wunschzettel Anfang: 110

Neue Bücher:

1. Lauren Oliver: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (GT)
2. Patricia Schröder: Jolande - Der Sommer meines Lebens (GT)
3. Otherland - Reihe von Tad Williams (GT)
4. Anne-Laure Bondoux: Die Zeit der Wunder (GT)
5. Janine Wilk: Die Schattenträumerin (RE)
6. Bettina Belitz: Scherbenmond (GL)
7. Bettina Belitz: Dornenkuss (GL)
8. Kerstin Gier: Saphirblau (GL)
9. Kerstin Gier: Smaragdgrün (GL)
10. Guillaume Musso: Nachricht von dir (RE)
11. Michael Peinkofer: Splitterwelten (RE)
     
(GE) = Geschenk
(GT) = Getauscht
(GK) = Gekauft
(GL) = Geliehen
(RE) = Rezensionsexemplar

SuB Ende: 35
Wunschzettel Ende: 105

 Ich hatte den Überblick über meinen SuB bis heute morgen etwas verloren, hätte aber geschätzt, dass es mehr als 40 Bücher sind. Es tut gut zu sehen, dass das gar nicht stimmt. Es sind "nur" 35. Trotzdem gilt für mich weiter Zurückhaltung. Zumindest bis so an die 25 möchte ich wieder herankommen, bevor ich daran denke mir wieder Bücher zu kaufen oder ähnliches.
Ach ja, es sind am Mittwoch noch drei neue Bücher dazu gekommen, die ich euch noch nicht vorgestellt habe. Das hole ich bald nach. Also sind wir doch beinahe bei 40. Also heißt es jetzt: lesen, lesen, lesen. 
In zwei Monaten schreibe ich aber mein Examen, also wird es weiter relativ ruhig bleiben im Blog, weil ich einfach nicht den Kopf dafür habe, mir tolle neue Aktionen auszudenken. Rezensionen und das übliche schreibe ich weiterhin :) 
Da stehen auch noch zwei aus "Dornenkuss" und "Du oder der Rest der Welt". 

Ich hoffe, ihr seid mit eurem Lesemonat ebenfalls zufrieden. :)

Kommentare:

  1. Uiiii, das neue Design hatte ich noch gar nicht gesehen, das ist toll! Und dein Lesemonat war ja auch sehr erfolgreich ;) Schön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für das Lob fürs Design. :)

      Ja, ich bin zufrieden mit dem Lesemonat.

      Grüße

      Löschen
  2. Hey, meine Statistik ist so ähnlich :-) Auch 8 Bücher und 3731 gelesene Seiten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Buch mehr, dann wären die 4000 drin gewesen.
      Naja, mal sehen. Vielleicht diesen Monat ;)

      Grüße
      Asaviel

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)