Montag, 4. Juni 2012

Zitate aus Rubinrot von Kerstin Gier

Mit den Rezensionen hänge ich etwas hinterher, aber das soll mich nicht daran hindern euch neue Zitate zu zeigen. 
Ich habe mich nun entschlossen, immer den Beginn als erstes Zitat aufzunehmen:

Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen schaute er sich nach allen Seiten um. Wie er vermutet hatte, war der Park um diese Uhrzeit menschenleer. Joggen war noch lange nicht in Mode und für Penner, die auf der Parkbank schliefen, nur zugedeckt mit einer Zeitung, war es zu kalt. (Der Anfang, Seite 7)

Wartete darauf, dass der Schmerz abebbte, der sie wahrscheinlich nie ganz verlassen würde (Seite 7)

Es müsse, sagte Leslie, eigentlich ein Schulfach names "Küssen"geben, am besten anstelle von Religion, das bräuchte eh niemand (Seite 108)

Vertraue niemandem.
Nicht einmal deinem eigenem Gefühl. (Seite 194)

"Die Parole?"
Quark edit bisquitis. Oder so ähnlich
"Qua redit nescitis", sagte Gideon.
Na, fast. (Seite 216)

"Kann er wirklich Gedanken lesen?" flüsterte ich.
"Der Lakai?" flüsterte Gideon zurück. "Ich hoffe nicht. Ich habe gerade gedacht, dass er aussieht wie ein Wiesel."
War das etwa ein Anflug von Humor? Mr-aus-dem-Weg-ich-bin-auf-einer-wichtigen-Zeitreise-Mission machte tatsächlich einen Scherz? Ich grinste rasch. (Immerhin sollte man so etwas positiv verstärken.) (Seite 227)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Zitate. Wobei ich mich ja nicht hätte entscheiden können, welche ich poste, weil es einfach soooooooo viele tolle Sätze gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...
      der erste Teil hat mich jetzt gar nicht so begeistert. Ja, er war gut, aber jetzt nicht soooo toll, wie viele sagen - für mich. Rezi folgt natürlich ;)

      Grüße

      Löschen
  2. Hach, wie ich diese Trilogie verschlungen habe. Allerdings schwant mir nichts Gutes mit der Verflmung, leider... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie liest sich ja auch wirklich schnell die Trilogie. Ich bin jetzt in Band 2.
      Mit der Verfilmung habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich weiß, dass es verfilmt wird, aber da ich das Buch noch nicht kannte ;)

      Das schaue ich mir dann mal näher an, wenn ich mit allen drei Büchern durch bin.

      Grüße

      Löschen
  3. Ich liebe diese Bücher. Ich habe die Triologie jetzt schon zum dritten Mal gelesen und es wird niemals langweilig! Mein absolutes Lieblingsbuch!;)
    Wann kommt der Film denn raus ich wusste gar nicht, dass das Buch verfilmt wird...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film soll im Frühjahr 2013 in die Kinos kommen :)

      Grüße

      Löschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)