Dienstag, 23. April 2013

[Aktion] Gemeinsam LESEN #5

Gemeinsam Lesen steht wieder an!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Wenn du genau auf der Seite, auf der du gerade bist, in das Buch eintauchen könntest, was wäre das nächste, was du tun würdest?

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch! 

Weitere Fragen?
Schaut hier oder stellt sie mir in den Kommentaren oder via Mail :)

Gelesen von Anett
Gelesen von Evelyn








Gelesen von Jenny

Gelesen von Jenna







Gelesen von Leru 

Gelesen von Asaviel (siehe Kommentare)








Gelesen von  MrsFrappuchino
Gelesen von RomeosJuliet








Gelesen von Isabell
Gelesen von Karokoenigin







Gelesen von Anne
Gelesen von Old Folkie (Siehe Kommentare)







Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Linn







 
Gelesen von Aki
Gelesen von Barbara 






Gelesen von Nanni
Gelesen von Tine

Kommentare:

  1. Hallo Asaviel,
    mein Beitrag ist online:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-5.html
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,

    auch mein Senf wurde geposted:
    http://literary-amused.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-5.html#more

    @Ani:
    Was läuft da mit dir und Orion oO
    Toller Blog (abonnier)

    Bis demnächst,
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D
      Der ist einfach sooooooo.................OMG!!!!!

      :)

      Löschen
  3. Hey^^

    Ich habe auch wieder mitgemacht. http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee! ;D
    Da mach ich gleich mal morgen mit. :)
    Aber das Bild gefällt mir nicht. Sry, aber ich sage nunmal meine Meinung. :D

    Liebe Grüße
    Linn von Secrets Of Stories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, wenn du mitmachst :)

      Du brauchst das Bild nicht in deinen Beitrag einbinden. :) Wie du magst!

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
    2. Ich hab das Bild tzd. in meinen Post gestellt. ;) Bin leider erst heute dazu gekommen. Frage 4 hat mir am besten gefallen! :)

      Zu "Gemeinsam lesen #5" auf Secrets Of Stories»

      LG

      Löschen
  5. Besser spät als nie...

    Hier auch mein heutiger Beitrag:
    http://buecherjenna.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
  6. So, ich freue mich ganz besonders, da ich heute mal mit einem neuen Buch dabei bin!

    http://lerurahnbooks.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-5-bei-asaviels-bucher.html

    Übrigens sehr passend heute zum Welttag des Buches!

    Liebe Grüße an alle
    Eure Leru

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Asaviel.
    Dieses Mal ohne ein Buch bei der Hand - lediglich mit meinem Gruß zum Büchertag!

    bonté

    AntwortenLöschen
  8. So, heute gibts auch wieder meine Antworten:

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

    "Der Mann, der den Regen träumt" von Ali Shaw. Ich bin auf Seite 207 von 333

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    "Daniel, hör zu, ich ... gehe für eine Weile weg."

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

    Einerseits finde ich das Buch bis jetzt wunderbar. Die Geschichte und der Schreibstil sind sehr poetisch und fantasievoll. Andererseits ist die Handlung an sich etwas zäh. Das kann durch den Schreibstil nicht komplett aufgewogen werden, hab ich das Gefühl.
    Außerdem ist der Erzähler ungewohnt. Man hat es mit einem auktorialen Erzähler zu tun. Er weiß also alles. Das führt erstens zu häufigen Zeitsprüngen. Auch gerade gibt es wieder einen Sprung in die Vergangeneit. Zweitens werden auch nicht nur die Gefühle der Protagonistin beschrieben. In einem Gespräch werden Gedanken und Gefühle aller anwesenden Personen dargelegt. Das ist sehr ungewohnt.

    4. Wenn du genau auf der Seite, auf der du gerade bist, in das Buch eintauchen könntest, was wäre das nächste, was du tun würdest?

    Ich glaube, ich könnte gerade keine Rücksicht auf den Verlauf der Geschichte nehmen. Ich müsste einfach auf den Berg klettern, dorthin wo die Sonnenstrahlen lebendig werden, um es mit eigenen Augen zu sehen. <3

    AntwortenLöschen
  9. Hey Asaviel :)

    ich hab mal wieder bei der Aktion mitgemacht, der Link zum Post auf meinem Blog ist hier: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/04/24/aktion-gemeinsam-lesen-5/ vielen Dank übrigens, dass du jedes Mal auf den Eintrag antwortest, ich freu mich immer sehr ;)

    Gruß, MrsFrappucchino

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)
    Bei mir heißt es diesmal später als sonst "Gemeinsam lesen". :)
    Meine Antworten findest du hier:

    http://schreiberlingsschatztruhe.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  11. Hey (:
    Ich bin jetzt auch dabei (:
    Meine Antworten findest du hier:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-5_75.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Mein Post ist auch endlich fertig ^_^
    Und hier zu finden: http://karokoenigin.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Asaviel :)

    hier der Link zu meinem Post:
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/04/aktion-gemeinsam-lesen-5.html

    Viele liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. 1. "The last real cowboy/The rancher's runaway princess" von Donna Alward. Seite 272 von 293

    2. "When Brody came downstairs, Lucy was already at the breakfast table."

    3. Zur Zeit schafft es kaum eine andere so wie Donna mich wieder wie ein verliebter sechzehnjähriger Trottel zu fühlen. :)

    4. Mir einen Kaffee schnappen und mich verkrümeln - Morgenkonversation ist nicht mein Ding. Oder die ganze Zeit über Lucy, vermeintlich heimlich, anstarren, still seufzen und mich eben generell wie ein verliebter sechzehnjähriger Trottel verhalten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)

      Wieder ein Buch von dem ich noch nie etwas gehört habe.
      Ich hoffe, du hast noch Spaß damit!

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  15. Liebe Asaviel!
    Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, nachdem ich im Rahmen des Welttag des Buches gefühlte 150 von 1000 Blogs angeguckt habe:D. Man muss ja mal gucken, wer bei einem selbst Kommentare hinterlässt oder wo es vielleicht ein gesuchtes Buch zu gewinnen gibt. Habe jetzt tatsächlich bei 14 Gewinnspielen mitgemacht und fühle mich jetzt *hüstel* etwas unmäßig. Aber wenn man die vielen Kommentare auf allen Blogs betrachtet, gewinnt man wahrscheinlich gar nicht. Wäre auch ok. Die Blogtour hat so viel Spaß gemacht.

    So, aber jetzt zum 'gemeinsamen Lesen':
    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Leser gerade zwei und beide taugen mir nicht so recht. Entscheide mich jetzt mal für Clockwork Prince. Da bin ich auf Seite 202 von 569. Wenn ich nächste Woche immer noch an beiden Büchern sitzen sollte (urgh), kommt dann das andere dran;)

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "...Wenn er sie in diese Region umgesiedelt hat, muss er dafür einen Grund gehabt haben."

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Was soll ich sagen. Ist etwas besser als Clockwork Angel, weil ich die Handlung ja nicht kenne. Die Übersetzung lässt allerdings nach wie vor zu wünschen übrig. Irgendwie berührt mich das ganze Drama um Tessa, Will und Jem nicht so wirklich. Sie tun mir alle leid, mehr aber auch nicht. Also nicht das, was ich von einem Cassandra Clare-Buch erwartet hätte. Schade.

    4. Wenn du genau auf der Seite, auf der du gerade bist, in das Buch eintauchen könntest, was wäre das nächste, was du tun würdest?
    Vermutlich würde ich einfach aus dem Institut ausbüchsen und mir das viktorianische London angucken:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe "Clockwork Angel" noch gelesen und dann beschlossen, dass ich Cassandra Clare einfach nur mit der Mortal-Instrument-TRILOGIE (den Rest zähl ich nicht dazu) verbinden möchte.

      Löschen
    2. Hey Nia,
      Verspätung ist ja bei der Aktion egal. Einfach trotzdem schön, dass du wieder mit dabei bist.

      Ich habe von Clare bisher nur die ersten drei Chroniken der Unterwelt-Bücher gelesen und das auch in englisch.
      Mal sehen, wann ich dazu komme, mehr von ihr zu lesen. Auch wenn (oder gerade weil) die Meinungen über ihre anderen Bücher auseinander gehen, bin ich doch ziemlich neugierig und will selbst herausfinden, ob sie mir zusagen.

      Viele liebe Grüße
      Asaviel

      Löschen
  16. Hiho,
    ich mache heute auch mit, mein zweites Mal dann^^
    Immerhin ein neues Buch ;)
    Macht richtig Spaß zu schauen was die anderen so lesen.
    lg Aki

    http://booksknittinglifekid.wordpress.com/2013/04/26/aktion-gemeinsam-lesen-5

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, da draußen!
    Unter
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/04/gemeinsam-lesen-5.html
    findet ihr einen alten Schmöker, nix Aktuelles, den ich mir vorgenommen habe:
    "Das Etruskische Lächeln"

    Diese Aktion ist ganz interessant. Lieben Dank dafür!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. So, hier nun auch mein Beitrag :)

    http://fantasie-und-traeumerei.blog.de/2013/04/28/wochenrueckblick-april-april-macht-15799653/

    AntwortenLöschen
  19. Ich mache ab jetzt auch mit. Ich liebäugel nämlich schon lange mit deiner tollen Aktion und Nannis Einbindung in den Wochenrückblick finde ich super. :)

    http://lesemomente.blog.de/2013/04/28/wochenrueckblick-28-4-15799807/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)