Dienstag, 7. Mai 2013

[Aktion] Gemeinsam LESEN #7

Gemeinsam Lesen steht wieder an!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht? 
Ersatzfrage, wenn es den nicht gibt: Was magst du besonders an deinem Protagonisten/deiner Protagonistin?

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch! 


 Gelesen von Jenny
Gelesen von Evelyn






 
Gelesen von Isabell
Gelesen von Tine






 
Gelesen von Sophie

Gelesen von Die Leserin (siehe Kommentare)






Gelesen von Sanarkai 



Gelesen von Grinse







Gelesen von Babs

  Gelesen von Leru








Gelesen von Boncuk

Gelesen von Anett










 Gelesen von Melle 


Gelesen von Franzi







Gelesen von Favola


Gelesen von Shou 







Gelesen von RomeosJuliet




Gelesen von Nezumi





Gelesen von Barbara


Gelesen von Mrs. Frappuchino
Gelesen von Sarah 







Gelesen von Asaviel (siehe Kommentare)




Gelesen von Nia (siehe Kommentare)




Gelesen von Damaris (siehe Kommentare)



Gelesen von Anne 




Gelesen von Jacky





Gelesen von Laura




Gelesen von Karokoenigin


Kommentare:

  1. Huhu^^

    Da bin ich wieder, wie jede Woche ;D
    Hier ist mein Beitrag zu finden: http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Lieben,

    hier mein - BÖSER - Beitrag für diese Woche:

    http://literary-amused.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey (:
    Hier ist mein Beitrag für dieses Mal. Diesmal ist der garnicht sehr positiv ausgefallen xd
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsames-lesen-3.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hier mein Eintrag für diese Woche :)

    http://lesemomente.blog.de/2013/05/07/wochenrueckblick-7-5-15862316/

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.
    Ich mache diese Woche zum ersten Mal mit.
    Hier ist mein Link:
    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  6. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich hab gerade mit MOORSEELEN von Heike Eva Schmidt angefangen. Bin erst auf Seite 9 (Ebookausgabe).

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Unter der Wasseroberfläche treiben blasse Gestalten."

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Da ich gerade erst den Prolog gelesen habe, muss ich mich wohl noch vom Inhalt überraschen lassen. Aber eine Stelle möchte ich zitieren, ich finde sie toll geschrieben. Und zwar sind es die letzten Zeilen aus dem Prolog:
    ... Wie ein Jäger hast du die Stadt durchstreift, auf der Suche nach leichter Beute. Und die war damals ich."

    4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht?
    Ersatzfrage, wenn es den nicht gibt: Was magst du besonders an deinem Protagonisten/deiner Protagonistin?
    Dazu kann ich noch nichts sagen, denn ich weiß noch nicht einmal, wer hinter der Ich-Erzählerin steckt und wer Urs, Mia, Lukas und Kali sind. Aber ich werde es bald herausfinden;).

    Wünsche euch viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Bin wieder dabei.
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich bin auch wieder dabei ;)
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-2.html

    LG Grinse

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin zum ersten Mal mit dabei... Und hoffe, alls rixhtig gemacht zu haben: http://babsleben.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  10. So, nach einer kleinen Pause in der letzten Woche bin ich heute wieder dabei!

    http://lerurahnbooks.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7-1.html

    Lieben Gruß an euch alle!
    Leru

    AntwortenLöschen
  11. Huhu. Ich mache heute das erste Mal mit! :)
    http://kitapkulesi.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Asaviel,
    jetzt kommt auch noch mein Beitrag:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    Immer noch macht es mir viel Spaß:)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  13. huhu
    bin zum zweiten mal mit von der PArtie ^^

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-2.html

    find das echt eine tolle Sache :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich bin auch mal wieder mit dabei.
    http://frans-welt.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-7.html

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  15. Hoi Asaviel

    Nach einer Durststrecke bin ich heute auch wieder dabei ....
    Hier der Link zu meinem aktuellen Buch:

    http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    da ich dsa nun schon auf einigen Blogs gelesen habe, mache ich heute so ganz spontan auch einfach mal mit. )
    Liebe Grüße,
    Shou

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen! :)

    Auch ich bin wieder dabei!
    Mein Link:
    http://schreiberlingsschatztruhe.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-4_7.html

    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  18. Hui,
    da hat sich ja schon ganz schön was angesammelt. Ich bin jetzt dann mal am durchstöbern, ich liebe deine Aktion. Danke dafür.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ganz erstaunt.
      Letzte Woche hatte ich etwas das Gefühl, dass die Aktion einschläft, aber jetzt sind schon nach einem Tag viele Teilnehmer dabei. Sehr schön!

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  19. Ich bin auch dabei :) Heute das erste Mal, weil ich es so toll finde aber davor nie dazu kam bzw. nichts zu schreiben hatte XD

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  20. ..ein etwas merkwürdiger Ansatz, aber ich muss gerade mein eigenes Buch lesen: "Vollhorst".
    Warum und wieso, erkläre ich euch hier:

    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-7.html

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Huhu ^^
    natürlich musste ich auch diese Woche wieder mitmachen :)
    Hier der Link: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/05/08/aktion-gemeinsam-lesen-7/

    Grüßchen, MrsFrappucchino

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    mir gefällt die Aktion und ich schummel mich noch schnell dazu :o)

    hier der Link: http://rawrpunx.blogspot.co.at/2013/05/gemeinsam-lesen_8.html

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  23. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

    Ich lese "Nick & Norah: Soundtrack einer Nacht" von Rachel Cohn und David Levithan. Ich bin auf Seite 126 von 217

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    "Ich habe immer noch Hunger."

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

    Meine Antwort auf meine eigenen Fragen kommt dieses Mal ziemlich spät, weil ich Schwierigkeiten mit den Antworten hatet.
    Ich bin von dem Buch nicht begeistert. Die Charaktere sind ziemlich aufgedreht, die Sätze oft lang, aber abgehackt mit Kommata. Ich weiß wie es gemeint ist von den Autoren, ich weiß, wie es wirken soll. Aber ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden.

    4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht?

    Schwierig... gar nicht mögen, ist vielleicht übertrieben, aber ich hab tatsächlich Probleme mit Norah, also der Protagonistin. Sie ist einerseits fürsorglich gegenüber Caroline, aber sie ist so widersprüchlich innerhalb weniger Minuten, dass sie mich oft nur nervt.
    Außerdem könnte ich sie schütteln, weil sie einfach nicht den Mund aufbekommt und mal mit Nick richtig redet. Irgendwie echt schwierig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Asaviel,

      ich kenne den Titel, aber das Buch leider nicht. Schade, dass es nicht so gut ist!
      Ich kenne das Gefühl gut, wenn man irgendwie weis, was der Autor mit dem Schreibstil bewirken will, es aber einfach nicht ankommt. Bei "Atonement" ging es mir auch so, dass ich die Protagonistin einfach nur schütteln wollte, damit sie sich mal zusammenreißt! :D

      Das nächste Buch wird bestimmt besser!

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  24. Ups, bin etwas spät dran.

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade 'Flügel aus Asche' von Kaja Evert. Aktuell bin ich auf Seite 174.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Entsetzen und Kälte erfüllte ihn.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    'Flügel aus Asche' ist ein High Fantasy-Buch aus deutscher Feder. Es liest sich gut, allerdings habe ich aktuell zwei Problem mit dem Buch:
    Da ist Adeen, der Protagonist, der es wirklich schwer hat in seiner Gesellschaft. Doch irgendwie jammert er mir trotzdem zu viel rum - selbst als er beschliesst, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich der Unterdrückung der Herrscherkaste zu widersetzen. Ich habe es einfach nicht so mit 'Jammerlappen'.
    Außerdem gibt es ziemlich viele Kämpfe. An sich nicht schlimm, aber wenn die Protagonisten die ganze Zeit einstecken müssen und sich placken, um überhaupt voran zu kommen, dann ist es mE unglaubwürdig, wenn die Personen kaum noch stehen können, aber trotzdem irgendwelche Wunder bewirken.

    4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht?
    Charral ist der klassische gemeine Bösewicht, den man einfach Adeen zusammen 'hassen' muss. Allerdings fände ich es schöner, wenn das Buch auch zu dieser Person mehr Zwischentöne liefern würde, aber das ist bei High Fantasy ja eher selten der Fall.

    AntwortenLöschen
  25. So, dann ist heute mal meine Premiere hier ;-)

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade Partials 1 - Aufbruch. Bin kurz vor Seite 200 von ca. 500.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Wenn der Heckenschütze kein freies Schussfeld hat und nicht genug Zeit bekommt, sich auf uns einzustellen, ist die Situation weniger gefährlich." - S. 193

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Bei "Aufbruch" musste ich wegen der Beschreibung sofort an "Dark Canopy" denken (Partials/Percents). Man kann es aber überhaupt nicht vergleichen. Bisher ist auch keine Lovestory ersichtlich u. die Partials kommen erst jetzt, nach 200 Seiten, ins Spiel.
    Das Buch ist sehr gut geschrieben, aber die erste Hälfte gestaltet sich etwas zäh. Nicht langweilig, aber auch nicht superspannend. Ab ca. der Hälfte soll es viel besser werden (haben mir diverse Quellen zugeflüstert *g*).

    4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht?
    An "Aufbruch" merkt man deutlich, dass das Buch von einem Mann geschrieben wurde. Gefühle spielen keine allzugroße Rolle, bzw. stehen hinter der Handlung etwas zurück. Ich habe für keinen Charakter besondere Sympathien oder Antipathien. Sehe alle recht neutral.

    Bisher sehe ich das Buch als sehr gut durchdacht u. hochwertig geschrieben. Richtig packen kann es mich aber (noch) nicht.

    Schönen Feiertag euch allen!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Asaviel,

    das werden ja immer mehr teilnehmer! :)
    Diese Woche habe auch wieder mitgemacht und ich freue mich schon auf die Antworten der anderen!

    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/05/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    Viele liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Da mir die Aktion gefällt, hab ich auch mal mitgemacht :)

    http://jackyssuchtchaos.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich habe beschlossen jetzt auch mal bei dieser Aktion mitzumachen :
    http://schattenbuecher.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-1.html
    LG :)

    AntwortenLöschen
  29. Hey ^_^
    Ich bin auch wieder dabei, diese Woche mit "Die Stadt der verschwundenen Kinder" :)
    http://karokoenigin.blogspot.de/2013/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
  30. Hier noch schnell mein Beitrag, bevor es in die nächste Runde geht :)

    http://fantasie-und-traeumerei.blog.de/2013/05/13/wochenrueckblick-gemeinsam-lesen-15961435/

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)