Montag, 10. Juni 2013

Von Schatten und Rauch - die Vorfreude auf den zweiten Teil von Mechthild Gläser steigt.

Vier Blogs freuen sich ganz besonders, dass in Kürze der Abschlussband "Nacht aus Rauch und Nebel" erscheint. Mit ihm wird die Geschichte um Flora ein Ende finden.
Und damit ihr die Möglichkeit habt unsere Freude zu teilen, gibt es vier Wochen lang ein Special.


Letzte Woche hat Damaris auf Damaris liest den Anfang gemacht.

Diese Woche geht es bei mir weiter. Ihr hat die Möglichkeit einen exklusiven Einblick in den zweiten Band zu bekommen und das Beste: Ihr müsst euch nicht anstrengen. Lehnt euch zurück und schließt die Augen. Ich lese euch die ersten paar Seiten der neuen Geschichte vor:




Da bleibt wohl nur zu sagen: 
Jetzt müsst ihr selbst weiterlesen. Spannungspotenzial ist sehr viel vorhanden. Das Nichts bewegt sich, wie geht es mit dem weißen Löwen weiter und was wird aus Flora und Marian?
Am 17. Juni wird Nacht aus Rauch und Nebel und ihr könnt weiterlesen. 

Aber unser Special geht natürlich auch weiter. Zwei Wochen haben wir ja noch und ihr dürft gespat seind, was wir noch für euch vorbereitet haben und zwar dann hier:

3. Juniwoche: Storytime
4. Juniwoche: Leselurch

Kommentare:

  1. Heeeeeyyyy, du liest ja ganz toll! Hatte gerade wirklich Spaß und hätte sofort weiterhören können (auch wenn ich das Buch schon gelesen habe *g*). Danke für den schönen Specialbeitrag.
    Das Buch war wieder gut, wirklich eine tolle deutsche Dilogie!
    Drücksi,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Asaviel.
    Damaris hat den interessierten Lesern bereits mit ihrer Besprechung den Appetit ordentlich angeregt. Nun folgst Du mit einer Lesung. Zunächst hielt ich den "Kasten" ja für den obligaten Trailer, bis ich Deine Ankündigung las. Die ersten Sätze und der Film lief bereits in meinem Kopf ab. Merci für diese Art der Präsentation.
    Angenehm gesprochen übrigens. Gar mit Soundeffekten aus dem Hintergrund*.
    :-)

    Hat mich gefreut Dich mal wieder zu hören.

    bonté

    *polter, polter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Soundeffekte waren natürlich eigentlich nicht gewollt.
      Aber es gab einige Schwierigkeiten, also hatte ich nur ein sehr begrenztes Zeitfenster für die Aufnahme und musste das so hinnehmen. :/

      Grüße

      Löschen
  3. Hallo Asaviel,

    na dass war ja mal eine extrem coole Art ..einfach nur zu Hören.

    Danke dafür und LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen: Hört sich super an! Ist im ersten Moment aber auch komisch, weil ich dich "Live" ein bisschen anders in Erinnerung habe, also von der Stimme her. Könnte ich mir jetzt auch glatt aufs Handy ziehen und als Hörbuch weitelauschen... dafür müsstest du nur noch flott die restlichen Seiten einlesen und rüberschicken. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Nach dem Aufnehmen hab ich eine Rauschentfernung drüber laufen lassen, danach klingt auch die Stimme etwas verändert. Aber nur ein wenig ;)
      Hach... ich lese so gerne vor, aber es gibt niemandem, dem ich vorlesen könnte. Das ist etwas schade, aber das fänden Autorin und Verlag bestimmt nicht so gut, wenn ich alles einlese und rumschicke ;)

      Viele Grüße
      Asaviel

      Löschen
  5. Hallo liebe Asaviel,

    das hast du echt schön gelesen, könnte dir noch länger zuhören - aber spricht man Linus nicht aus, wie man es schreibt? Immerhin spielt das Ganze ja in Deutschland ;-)

    LG, Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob :)

      Ich bin mir selbst nicht ganz sicher. Es gab erst ein Missverständnis und daher hatte ich nur wenig Zeit die Stelle einzulesen und keine Zeit mehr die Autorin zu fragen. Ich hab es immer automatisch englisch gelesen. Erst beim Vorlesen fiel mir auf, dass es auch deutsch gelesen werden könnte. :-/

      Grüße

      Löschen
  6. Hallo Asaviel,

    wenn Du so gerne vorliest. Mein Tipp mal anfragen ob der Kindergarten in Deine Nähe noch jemanden zum Vorlesen braucht.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hey Asaviel :)
    ich fands sooo entspannend :) das Beste nach nem langen Prüfungsstress-/Lerntag und danach noch Sport :D ich hab mir gewünscht, dass du noch n bisschen weiterliest, so cool fand ich das ;) voll schön geredet :)

    Grüßchen,
    MrsFrappucchino

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)