Dienstag, 16. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #17

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
4. Du darfst einen Charakter aus deinem aktuellen Buch real treffen. Welcher wäre es und aus welchem Grund?


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Danke an Sari für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit! 
Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Shou
Gelesen von Michelle
Gelesen von Marie
Gelesen von Chia
Gelesen von Isabell
Gelesen von Nalu

Gelesen von Sakura
Gelesen von MrsFrappuchino
Gelesen von Elly
Gelesen von Barbara
Gelesen von Nora
Gelesen von Babs
Gelesen von Insomnia Mea 
Gelesen von Jassi
Gelesen von Taya
Gelesen von Sari
Gelesen von Anne
Gelsen von Anna
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)

Kommentare:

  1. Hallo, ich mach heute mal den Anfang.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir. ~

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen_16.html

    AntwortenLöschen
  2. hallooo! :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei!

    http://feinekleinebuecher.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-17.html

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wieder mit dabei^^

    http://lesezeitrezensionen.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-17.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ich bin die Woche das erste Mal dabei.

    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/07/wir-lesen-gemeinsam-17.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist mein Beitrag zu dieser Woche.

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-13.html

    AntwortenLöschen
  6. Aloha
    Ich hab heute auch mal mitgemacht :)

    http://nalumeera.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-1.html

    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  7. hallo,

    Ich mache heute auch mit und bin das erste Mal dabei.

    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-17.html

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
  8. Hey Asaviel :)
    geht ja wohl nich dass ich nicht mitmache :P
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/07/16/aktion-gemeinsam-lesen-17/

    Ganz lieben Gruß,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Diese Woche bin ich wieder dabei: http://ellys-buecherwelt.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  10. "Ich bin drin!"
    Nachdem ich letzte Woche noch nicht angefangen hatte in der "Himmelsgöttin" zu schmökern, bin ich jetzt entscheidend weiter und ich möchte definitiv mit dem Flughund ein Date haben, wenn ich mir schon eines wünschen dürfte.
    Mehr unter
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-17.html
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache auch wieder sehr gerne mit :)

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-17.html

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Durch den Lesemarathon und das Gewinnspiel fast vergessen: http://babsleben.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-17.html

    AntwortenLöschen
  13. Dank Urlaub diesmal verspätet dabei: http://insomniamea.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-5.html

    LG :)

    AntwortenLöschen
  14. Bin durch Babs auf die Aktion aufmerksam geworden & musste direkt mitmachen! :)
    http://diegutenseiten.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-17.html

    Liebe Grüße, Jassi

    AntwortenLöschen
  15. Halloooo :)

    natürlich bin auch ich wieder mit dabei. :) immer wieder schön :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-17.html

    lieben Grüße
    Ta-chan

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    ich bin auch wieder dabei. Mein Link hier:
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-17.html
    :)

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Asaviel,

    hier auch mein Beitrag für diese Woche!! :)
    Die vierte Frage dieses Mal hat mir wieder außerordentlich gut gefallen!
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-17.html

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. hallo, hier ist mein Beitrag für diese Woche.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/07/kw292013-bucher-der-woche-vladimir-tod.html
    liebe Grüße ANNA

    AntwortenLöschen
  19. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    One Day von David Nicholls (Zwei an einem Tag), 110 von 435

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    The club is expensive and supposedly upmarket, though Dexter rarely pays for anything these days.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Das Buch gilt als charmant, lustig, brilliant und was weiß ich noch. Aktuell habe ich Probleme, das nachzuempfinden. Emma und Dexter sind für mich nicht besonders sympathische Charaktere. Im ersten Teil von 1988-1992 macht sie einfach nichts aus sich, gibt sich ihrer Misere hin und ist Dexter gegenüber meist nur sarkastisch, obwohl sie ihn eigentlich toll findet. Und Dexter ist einfach nur anstrengend. Gutaussehend, selbstbewusst und so von sich überzeugt, dass ich nicht anders kann, als mir zu wünschen, dass er mal so richtig auf die Nase fällt. Gemein von mir, ich weiß, aber wenigstens ehrlich. Ab und an hat er mal einen lichten Moment - meist Emma gegenüber - aber sonst ist er das, was ich als typischen Juppie bezeichnen würde. Nun ja, mal gucken, ob sich das Buch noch zum Besseren entwickelt. Irgendwo müssen die ganzen Fans ja herkommen.
    Die Idee, den Leser zwanzig Jahre lang einen Tag von Emma und Dexter zu zeigen/erleben zu lassen, ist allerdings richtig gut.

    4. Du darfst einen Charakter aus deinem aktuellen Buch real treffen. Welcher wäre es und aus welchem Grund? Danke nein. Vielleicht ändert es sich ja noch, aber aktuell möchte ich keinen der beiden Protagonisten treffen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)