Dienstag, 30. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #19

Die Teilnehmer der letzten Aktion werden natürlich noch ergänzt. Ich hatte am Wochenende kein Internet und konnte das daher noch nicht machen. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Du tauchst in das Buch ein und übernimmst die Rolle der Hauptperson. Was würdest du als nächstes tun?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Danke an Anna für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit!  
Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Bevor es raus geht, bei dem noch schönen Wetter, bin ich wieder dabei (:

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
  2. http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen_30.html

    Da bin ich auch wieder. Wünsch dir einen schönen Dienstag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch wieder dabei :)
    http://insomniamea.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. So diesmal bin ich auch endlich wieder mit dabei :D

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-19.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und einen tollen Dienstag :)
    hier ist mein Beitrag zu Gemeinsam lesen :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
  6. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Romancing Mister Bridgerton/Penelopes pikantes Geheimnis von Julia Quinn, dem 4. Band der Bridgerton-Reihe. Ich bin auf Seite 63 von 370.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Colin", she said, a slightly annoyed whine creeping into her voice.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Am Wochenende lag ich mit Sommergrippe im Bett und - was soll ich sagen - historische Liebesromane sind genau das Richtige für eine solche Situation. Besonders, wenn es wie die Bridgerton-Bücher von Julia Quinn, welche sind, die in der 'Regency'-Zeit platziert sind (alles was innerhalb von 1811-1820) spielt. Die Serie erstreckt sich zeitlich allerdings sogar darüber hinaus, was aber am Inhalt wenig ändert. Die Bücher kann man so runter lesen und darf jedes Mal ein anderes Mitglied der Bridgerton-Familie dabei beobachten, wie es sein/ihr Glück - sprich die Liebe des Lebens - findet. Auf diesen Band habe ich mich schon länger gefreut, weil Colin Bridgerton ein besonderes Herzchen ist. Und auch wenn ich Penelope schon seit Bd. 2 verdächtige, Geheimnis X zu haben, ist es trotzdem schön, die Auflösung zu lesen. Einfach was für's Herz und nicht zu kompliziert.

    4. Du tauchst in das Buch ein und übernimmst die Rolle der Hauptperson. Was würdest du als nächstes tun?
    Hier bin ich hin und hergerissen. Als Gentleman hatte man es im damaligen London definitiv einfacher und so würde ich gerne als Colin mal einen Herrenclub aufsuchen.
    Auf der anderen Seite, wäre ein Ballbesuch als Penelope eigentlich schön. Allerdings gilt sie als alternder Blaustrumpf und sitzt bei den älteren Damen - und mal ehrlich ohne Tanzen macht das dann wohl keinen Spaß.

    AntwortenLöschen
  7. ...in dieses Buch bringen mich keine 10 Pferde, weder als Haupt- noch als Nebenfigur. Interessant isses trotzdem!

    Mehr auf:

    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-19.html

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. etwas verspätet, aber dennoch macht es mir immer wieder Spaß mitzumachen.

    http://mademoisellelivre.blogspot.co.at/2013/07/aktion-gemeinsam-lesen-19.html

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. auch etwas verspätet,aber ich mache auch diesmal gern wieder mit

    http://lesecloud.blogspot.de/2013/07/gemeinsam-lesen-19.html

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Asaviel,

    hier kommt mein Beitrag für diese Woche :)
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-19.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Sorry, dass mein Beitrag so spät kommt, aber beser spär als nie. Ich hatte zuviel um die Ohren.http://babsleben.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)