Dienstag, 6. August 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #20

 BESUCHT euch gegenseitig!
Auch wenn ich es nicht schaffe, jeweils im Post zu ergänzen. Schaut in die Kommentare und besucht euch!
Diese Woche wird aber 100%ig auch wieder im Buch ergänzt! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Was hat dein Interesse an dem Buch geweckt, sodass du es dir gekauft/gewünscht/bestellt hast?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Danke an Anna für die Idee der vierten Frage! Falls auch ihr Ideen habt, was ich noch fragen könnte, immer her damit!  
Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Shou
Gelesen von Insomnia
Gelesen von Sanarkai
Gelesen von Barbara

  Gelesen von Barbs (siehe Kommentare)
Gelesen von Elly
Gelesen von Isabell
Gelesen von Frau Wölckchen
Gelesen von Babs
Gelesen von Old Folkie (siehe Kommentare)
Gelesen von RoM (siehe Kommentare)
Gelesen von Haykuhi 
Gelesen von Anne
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Nora
Gelesen von Taja
Gelesen von Eva


Kommentare:

  1. Ich bin heute schon recht früh dabei:
    http://insomniamea.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-8.html :)

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch wieder bei deiner tollen Aktion dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch mal wieder mit dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-20.html

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  4. Warum ich bei "Das verborgene Wort"
    zum Wiederholungstäter geworden bin,
    erfahrt ihr unter:

    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-20.html

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Nach langer, langer Zeit mach ich auch mal wieder mit =)

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

    Ich lese gerade "tschick" von Wolfgang Herrendorf und bin auf Seite 82.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    "Die ganze Zeit wartete ich krampfhaft, dass auch sein Vater oder sein Bruder oder wer auch immer hinter ihm aussteigen würde, aber da stieg niemand mehr aus"

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

    Naja, also bis jetzt haut es mich noch nicht so vom Hocker. Ich kann zwar Umgangssprache sprechen, aber sie lesen finde ich furchtbar.

    4. Was hat dein Interesse an dem Buch geweckt, sodass du es dir gekauft/gewünscht/bestellt hast?

    Ich muss es für ein Seminar nächstes Semester lesen, daher hab ich es mir nicht wirklich ausgesucht.

    Lg
    Barbs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Tschick auch gerade gelesen. Aber privat.
      Mir hat es sehr gut gefallen. Man muss sich erst an die Sprache gewöhnen, aber dann ist es ein Buch, das zugleich nachdenklich stimmt und Spaß macht :)

      Grüße

      Löschen
    2. Nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe, finde ich es nicht mehr ganz so schlecht. Aber gefallen ist etwas anderes :D

      Löschen
  6. Hallo :)

    Ich lese diese Woche den ersten Teil von Eragon :)

    http://ellys-buecherwelt.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Nach 2 langen Tagen bin ich endlich zu Hause und konnte es mir nicht nehmen sofort mitzumachen.

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch wieder mit gemacht, bin allerdings leider immer noch beim selben Buch.
    Momentan habe ich durch die Wärme irgendwie eine Leseflaute. :/

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-20.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  9. So, bevor ich ins Bett gehe bin ich auch wieder mit dabei: http://babsleben.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
  10. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Heute ausgelesen: Radioactive - Die Verstoßenen, von Maya Shepherd,

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Unzählige Sterne stehen am Himmel.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Da das ganze Erste Person/Gegenwart ist, ist der Schreibstil nicht so ganz meins gewesen (weshalb ich wohl auch nie "Die Tribute von Panem" lesen werde).
    Auch von der Alterklasse ist es nicht was ich erwartet habe, es fällt doch mehr in den unteren Altersbereich der Jugendbuchliteratur (ich würde meinen eher die Altersgruppe ab 12).


    4. Was hat dein Interesse an dem Buch geweckt, sodass du es dir gekauft/gewünscht/bestellt hast?
    Gekauft habe ich es nicht, ich habe es auf einer blogtour der Autorin gewonnen. Mein interesse daran geweckt hat dass es eine Dystopie ist.

    AntwortenLöschen
  11. Salut, Asaviel.
    Inzwischen haben wir die 20. Ausgabe Deiner inspirierenden Idee vorliegen. Chirio!

    ad 1
    "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes (S. 266)

    ad 2
    "Der Mai war ein seltsamer Monat."

    ad 3
    Ein "ruhiger" Roman, dem die Kraft innewohnt, mit wenigen Zeilen nur, den Blick auf einen Charakter, die erwartete Handlung abzuändern. Ein Buch wie ein Mike Leigh-Film.

    ad 4
    Ausschlaggebend - der Wunsch einer Buchliebhaberin den Roman nicht alleine lesen zu wollen. Bezeichnenderweise ist sie inzwischen bereits fertig. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Irgendwie freue ich mich immer wieder, wenn ich ein neues Buch anfange und dann bei deiner Aktion die Fragen beantworten darf :D Das macht irgendwie Spaß :D Und man merkt auch mal, was andere Leute so lesen :)
    Hier also wie immer mein Link :)
    http://books-and-art.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-aktion-20.html

    Ach ja, ich lese gerade "Viejendalisk - Der Pakt um Nadim" von Flo Wandemberg.
    Vielleicht kennst du ja das Buch :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Asaviel,

    ich bin diese Woche auch wieder dabei! :)
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-20.html

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    The Summoning (Schattenstunde) von Kelly Armstrong, Seite 328 von 390.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    This wasn't an act of delinquency; it was a mission.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Das Buch (bzw. die ganze Reihe) liegt schon ewig auf meinem SuB und wurde mir von meiner lieben Blogkollegin Nina geliehen. Da ich erst mal hinterherkommen muss mit dem Schreiben von Rezensionen, habe ich jetzt beschlossen, mal was mehr von den 'Gliehen'-Büchern zu lesen.
    Die Geschichte ist charmant erzählt. Die Autorin lässt Chloe als Ich-Erzählerin in einer schönen Mischung aus Spannung und Humor erzählen. Den Mix aus 'Supernaturals' und mentalen Krankheiten finde ich ungewöhnlich. Die Umsetzung, die besonderen Teenager landen alle in derselben Anstalt, ist aber schon irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Mal gucken, ob sich das noch zu meiner Zufriedenheit auflöst.

    4. Was hat dein Interesse an dem Buch geweckt, sodass du es dir gekauft/gewünscht/bestellt hast?
    Die Rezension(en) meiner Blogkollegin Nina hat(haben) dazu geführt, dass ich es mir das Buch/die Reihe von ihr geliehen habe. Wer auch mal gucken möchte, kann das unter http://www.buchjunkies-blog.de/?action=review&reviewId=15 tun. Viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch gerne wieder mit dabei:

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/08/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Argh verspätet.. aber auch ich bin wieder mit dabei :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/08/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Asaviel,

    was für eine schöne Aktion. Da mache ich auch gerne mit und hoffe, dass ich nicht zu spät bin.

    http://thelostartofkeepingsecrets.wordpress.com/2013/08/10/97-aktion-gemeinsam-lesen-20/

    Liebe Grüße,
    e

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)