Dienstag, 10. September 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #25

Auf gehts in die nächste Runde.
Danke an RoM für die Idee zur vierten Frage, die dieses Mal ganz schön anspruchsvoll ist. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von MrsFrappuchino
Gelesen von Thrillerpfeife
Gelesen von Bücherdiebin
Gelesen von Chia
Gelesen von Camillex
Gelesen von Shou

Weitere Teilnehmer werden in Kürze ergänzt. :)

Kommentare:

  1. http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/09/10/aktion-gemeinsam-lesen-25/
    Mein Artikel für diese Woche ^^

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch wieder dabei.

    http://welt-der-thrillerpfeife.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-10092013.html

    Liebe Grüße
    Die ThrillerPfeife

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch wieder dabei :)
    http://bucherdiebin.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen_10.html

    AntwortenLöschen
  4. huhu. ich bin die Woche auch mal wieder dabei.
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/
    Lg Chia

    AntwortenLöschen
  5. Hab jetzt zum ersten Mal mitgemacht :)
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-25.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach heute auch wieder mit. Wünsch allen einen schönen Dienstag..

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen_10.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    bin auch mit dabei:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2013/09/10/aktion-gemeinsam-lesen-25/

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    bin gerne wieder dabei:
    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-25.html

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  9. "Ist es wahre Leidenschaft oder nur erhöhter Blutdruck...?"
    Eine berechtigte Frage in manchen Lebenslagen, vor allem ab 50.
    Ein Buch dessen Leser (mit)bestimmt, wer Hauptperson ist.
    Mehr unter
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-25.html
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch wieder dabei (:

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-21.html

    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch mal wieder dabei :)
    http://dhiammara.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-25.html

    Ich liebe diese Aktion von dir!

    LG
    Nezu

    AntwortenLöschen
  12. hey ich würde gerne mitmachen, hört sich echt toll an.

    http://alinkaswildewelt.blogspot.de/

    Lg Alina

    AntwortenLöschen
  13. Ich dann auch wieder:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-25.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Und ich bin auch wieder mit dabei - ich hoffe, dass ich es jetzt wieder regelmäßig schaffe!

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-25.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich bin heute zum ersten Mal dabei und finde die Aktion sehr schön! Hier nun auch mein Link:

    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-10092013.html

    Viele Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Mein beitrag heute_: http://shosatsu.de/2013/gemeinsam-lesen-25/

    AntwortenLöschen
  17. Bevor ich heute früher als somst ins Bett gehe, mein Beitrag, auch wenn ich nixht gerade einfallsreich war. http://babsleben.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-25.html

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr interessante 4. Frage hast du dir dies mal ausgedacht meine Liebe :) Leider konnte ich sie nicht ganz so gut beantworten, bin aber sehr gespannt, was die anderen so zu sagen haben :)

    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-25.html

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  19. Hab auch wieder mitgemacht! Aktuell lese ich "Feuer", den zweiten Band der Engelsfors Triologie.

    http://protagonist-erlebt.blogspot.com/2013/09/asaviels-bucher-allerlei-gemeinsam.html

    Sehr interessante vierte Frage und knifflig zu beantworten!

    LG Kasia

    AntwortenLöschen
  20. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    'How to Kill a Rock Star' von Tiffanie DeBartolo, Seite 198 von 396

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    The concept of time, as it's commonly understood by normal people with normal jobs and normal goddamn lives, doesn't exist on the road.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Zu dem Buch lese ich schon seit Monaten immer 'glühende-Fan-Reviews' auf Goodreads. Für ein englisches ebook ist es relativ teuer, aber jetzt war ich doch zu neugierig. Habe gestern angefangen und bin jetzt bei knapp der Hälfte. Es liest sich fantastisch und ich bin gespannt wie es mit Eliza, Paul und allen anderen weiter geht. Ich hoffe, es wird nicht so dramatisch...

    4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)
    Es würde sich vermutlich gar nicht so viel ändern. Als Mann wäre Eliza ein Musikreporter und Paul mit seiner Band eben eine weiblich angehende Rocksensation. Die Intensität der Geschichte würde sich nicht groß verändern. Man liest auch jetzt aus ihrer beider Sicht (nicht nur) und auch das würde ja gleich bleiben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Dynamik der Geschichte bei einem Geschlechtertausch eine andere wäre, weil der Fokus im Buch doch auf Eliza liegt und nicht auf Paul.

    AntwortenLöschen
  21. So, ich mach dann auch wieder mit ;D
    http://reiseblogxd.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-2.html
    Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch wieder mit dabei:

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  23. Reichlich spät, aber ich bin diese Woche auch wieder dabei:

    http://seitenrascheln.wordpress.com/2013/09/12/aktion-gemeinsam-lesen-11/

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Asaviel,

    hier der Link zu meinen Antworten. :)
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-25.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  25. Hi, hier nun auch - besser spät als nie - meine Antworten zu den vier Fragen.
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-29.html

    Nice Weekend,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  26. Hi,
    hier nun auch der Link zu meinen Antworten - besser spät als nie ;-)
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-29.html

    Nice weekend,
    Olivia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)