Dienstag, 17. September 2013

Gemeinsam Lesen #26

Wow...
ein halbes Jahr "Gemeinsam Lesen" feiern wir heute. :)
Danke für eure rege Teilnahme!

Aufgrund meines Urlaubs verzögert sich die Aktualisierung der Posts. Bitte besucht euch trotzdem gegenseitig! :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen? (Du kannst konkret empfehlen: einer anderen Bloggerin, deiner besten Freundin, deiner Mutter etc. oder auch ganz allgemein wie "Ich empfehle es allen, die gerne spannende Geschichten lesen" - mach das, wie du möchtest.)



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Ein halbes Jahr schon? Wahnsinn!!
    GLÜCKWUNSCH!! :)

    Hier mein Post für diese Woche:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-26.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Asaviel,dass es diese Plattform gibt und dass du sie auf deinem Blog etabliert hast: Das Mitmachen ist wirklich unterhaltsam!
    Ich lese gerade
    "Die tibetanische Rennschnecke",
    die ganz viel und elementar mit GEMEINSAM LESEN zu tun hat.
    Weshalb, das erkläre ich hier:
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Halbjährigen, weiter so!

    So und hier kommt direkt mein Beitrag eingeflattert:
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-13.html

    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
  4. hallllööchen ^^

    diese woche bin ich auch wieder mit dabei :) immer wieder tollig hier mit zu machen :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    lieben Gruß
    Die Taya :)

    AntwortenLöschen
  5. Wünsch dir auch alles gute zum Halbjährigen. Auf viele weitere!!

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen_17.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! und alles gute zum Halbjährigen!
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    AntwortenLöschen
  7. hab gleich mal mitgemacht
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Halbjährigen :)
    Ich würde auch gerne einmal mitmachen, finde die Aktion echt klasse :)

    http://dive-into-your-dreams.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsames-lesen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    bin diese woche auch wieder dabei!
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/09/wir-lesen-gemeinsam-26.html
    Lg chia

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Schon ein halbes Jahr.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche und einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-22.html

    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Endlich kam ich mal wieder dazu auch mit zu machen :)

    Hier mein Link:

    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  12. http://bucherdiebin.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen_17.html

    :)

    AntwortenLöschen
  13. ich hab natürlich auch wieder mitgemacht :) alles Gute zum Halbjährigen ;)
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/09/17/aktion-gemeinsam-lesen-26/

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  14. ein halbes jahr und immer noch so starke Begeisterung! Super!!!
    Meinen Beitrag habe ich auch gerade gepostet:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-26.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  15. Zum halbjährigen bin ich natürlich auch wieder dabei!

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    liebe Grüße!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  16. So bin heut spät dran hier mein Beitrag zu einen Vampirroman ^^ http://shosatsu.de/2013/gemeinsam-lesen-26/

    AntwortenLöschen
  17. Geh zwar gleich schlafen, aber dennoch muss ich noch meine Apokalypse und Angel dazu beitragen: http://babsleben.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    bin auch mal wieder dabei :-)

    Ich lese Feinde der Zeit..
    http://rawrpunx.blogspot.co.at/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen.html

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, ich hab mir erlaubt auch mal mitzumachen. ;)

    http://schwarzetraene.de/buecherschloss/2013/09/18/aktion-gemeinsam-lesen-26/

    LG

    AntwortenLöschen
  20. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Zeit für einen reread: The Hunger Games, Seite 19 von 454 von Suzanne Collins

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    The fish and the greens are already cooking in a stew, but that will be for supper.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Auf diesen Reread freue ich mich schon seit Wochen, genauer gesagt, seitdem ich den ersten Movie-Trailer zu Catching Fire gesehen habe. Genau wie der Herr der Ringe, bekomme ich eine Gänsehaut beim Gucken. Etwas, was nur wenig Verfilmungen von Büchern hinbekommen. Jedenfalls dachte ich mir, vor November muss ich die Bücher noch mal lesen. Letztes Jahr hatte ich sie auf Deutsch vor dem Film gelesen, dieses Jahr wieder auf Englisch.
    Was soll man die Bücher am besten Beschreiben: Sad, but so much fun too. Es ist eine meiner liebsten Buchreihen, gerade weil es nicht alles im Friede-Freude-Eierkuchenland endet. Wäre bei den Themen (s. Frage 4) auch total unrealistisch. Keine Buch rührt mich regelmäßig so zu Tränen wie das Ende Mockinjay, wenn Buttercup und Katniss zusammen trauern. Selbst der Herr der Ringe, an dessen Ende (als die Gemeinschaft sich endgültig auflöst, wenn Frodo, Bilbo, Gandalf und Co. davonsegeln) ich je nach Tagesform auch Tränen vergisse, schafft das nicht immer. Bücher, die einen glücklich und traurig machen, sind einfach die Besten!

    4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen? (Du kannst konkret empfehlen: einer anderen Bloggerin, deiner besten Freundin, deiner Mutter etc. oder auch ganz allgemein wie "Ich empfehle es allen, die gerne spannende Geschichten lesen" - mach das, wie du möchtest.)
    JEDEM. Die Themen Brot und Spiele, Big Brother is watching you und ungerechte Staaten und Regime verlieren nie an Aktualität.
    Allerdings würde ich die Bücher nur sehr reifen Teenagern in die Hand drücken, was genauso für das Gucken des Films gilt. Natürlich sollte man Kindern den Ernst von Krieg und ungerechten Systemen nicht vorenthalten. Dennoch glaube ich, dass diese Bücher für zartbesaitete Seelen nicht geeignet sind, wenn man bedenkt, was an Gewalt, Mord, Todschlag und Ungerechtigkeit da auf einen zukommt.

    AntwortenLöschen
  21. Ganz vergessen. Gratuliere zum halbjährigen 'Gemeinsam lesen'! Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich - außer im Urlaub - keine 'Folge' verpasst habe:D. Ich hoffe, die Aktion läuft noch weiter. Wenn ich die Zeit habe, gucke ich regelmäßig nach, was die anderen so lesen. Und manch einen Tipp habe ich auch schon gefunden.
    Liebe Asaviel, mach weiter so und habe einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  22. Yeah, schon ein halbes Jahr :) Toll, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du dir immer so viel Mühe machst :)
    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut :)

    LG Nanni (ebenfalls im Urlaub ;))

    AntwortenLöschen
  23. Ui ein halbes Jahr - Glückwunsch dazu.
    Habe heute auch mal wieder, zwar etwas verspätet teilgenommen.
    Zu finden, ist mein Post hier:
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.de/2013/09/gemeinsam-lesen-26.html

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
  24. wow schon ein Halbes Jahr, ich glaube das nehme ich zum Anlass und werde meine Antworten nun schon früher als Freitags beantworten. also hier zum letzen mal zusammen mit meinen Büchern der Woche.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/09/kw382013-bucher-der-woche-das.html
    vlg ANNA

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Asaviel,

    hier auch mein Beitrag zum Halbjährigen! Erstmal herzlichen Glüchwunsch! Ich freu mich jede Woche aufs neue auf die Fragen! :)

    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/09/aktion-gemeinsam-lesen-26.html


    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)