Dienstag, 15. Oktober 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #30



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Sabrina
Gelesen von Kasia
Gelesen von Lea
Gelesen von Mone
Gelesen von Annalena
Gelesen von Mediterranee
Gelesen von Camillex
Gelesen von Nora
Gelesen von Grinsemietz
Gelesen von Isabell
Gelesen von Bounty
Gelesen von Steffi
Gelesen von Anett
Gelesen von Shelly
Gelesen von Shou
Gelesen von Aleshanee
Gelesen von Nezumi
Gelesen von Babs
Gelesen von Cynder
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
Gelesen von Jennifer
Gelesen von Anna
Gelesen von Stefanie
Gelesen von Nanni

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich bin wieder dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-30.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich bin auch mit von der Partie:

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30-dusteres-verlangen.html

    LG Kasia

    AntwortenLöschen
  3. Sodele, Lea is in the house ♥
    Und ich habe einen Link mitgebracht ;)
    http://leasbuecherregen.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-30.html

    GLG Lea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich bin eine Neu-Bloggerin und ich mache auch gerne mal mit.

    Hier mein Link: http://monesbuecherblog.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Ist eine echt tolle Aktion

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  5. Moin.
    Ich mache dann mal zu ersten mal mit :)
    http://annrosestyle.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-1.html
    Liebe Grüße
    Annalena

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin wieder dabei:-)
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. hänge zwar immer noch am selben Buch wie schon vor Wochen, aber es ist zumindest ein Lesefortschritt erkennbar :)

    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html

    AntwortenLöschen
  8. Aaahhh, da muss ich wohl endlich mal mit meinem aktuellen Buch fertig werden! :-D

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Dann bin ich auch mal wieder dabei :)
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-16.html
    Wünsche euch eine tolle Woche!

    LG
    Grinse

    AntwortenLöschen
  11. Diese Woche bin ich auch wieder dabei (:

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-25.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Bin auch mit dabei und es macht immer wieder Spaß *gg*

    http://steffisbookcase.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  13. Ich komme auch noch mit meinem Beitrag vorbei:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-30.html

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  14. Na langer Zeit bin ich auch wieder dabei :)

    http://seitentraeume.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße, Shelly

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin am heutigen Dienstag auch wieder dabei. :)

    LG Shou

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen_15.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich habs heut auch noch geschafft :D

    Liebe Grüße!

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Soo, schnell mitgemacht: http://babsleben.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html

    AntwortenLöschen
  19. Bin zum zweiten Mal dabei :)
    http://bluesplashes.blogspot.co.at/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  20. Ha. Kaum hab ich geschrieben, dass ich außer im Urlaub immer dabei war, verpasse ich eine Woche. Irgendwie habe ich es letzte Woche verschlafen. Sorry.

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Fangirl von Rainbow Rowell, 71 % von 448 Seiten (~ 318)

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "I do." (Noch kürzer geht nicht, oder? :D)

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Fangirl ist ein schönes Buch, aber man sollte sich von dem Cover nicht blenden lassen. Es ist nämlich keineswegs leicht und fluffig, auch wenn es oft sehr lustig ist. Auch wenn FanFiction einen großen Teil des Themas bilden, macht der Rest eher nachdenklich. Und auch wenn ich jetzt schon recht weit bin, weiß ich immer noch nicht, ob Cath jemals ganz aus ihrem Schneckenhaus raus kommt. Sie ist kompliziert, aber auch sehr sympathisch.

    4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?
    A love story about opening your heart by Rainbow Rowell, the New York Times bestselling author of Eleanor & Park.

    Cath and Wren are identical twins, and until recently they did absolutely everything together. Now they're off to university and Wren's decided she doesn't want to be one half of a pair anymore - she wants to dance, meet boys, go to parties and let loose. It's not so easy for Cath. She's horribly shy and has always buried herself in the fan fiction she writes, where she always knows exactly what to say and can write a romance far more intense than anything she's experienced in real life.
    Without Wren Cath is completely on her own and totally outside of her comfort zone. She's got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can't stop worrying about her dad, who's loving and fragile and has never really been alone.
    Now Cath has to decide whether she's ready to open her heart to new people and new experiences, and she's learning that there's more to learn about love than she ever thought possible . . .

    Der Klappentext ist für mich extrem wichtig, besonders, wenn ich zufällig auf ein Buch stoße. Wenn mir Bücher empfohlen werden, lese ich ihn meist, um einzuschätzen, ob mir das Buch auch gefallen könnte oder um festzustellen, ob ich in dem Moment in der Stimmung für diese Art von Buch bin. Ach ja, die Klappentexte von übersetzten Büchern sind oft furchtbar. Da würde ich jedem Raten, lieber das Original zu lesen. Bücher von deutschsprachigen Autoren haben dagegen meist einen ziemlich guten Klappentext.

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Idee toll! Habe es zufällig entdeckt und mich natürlich gleich angeschlossen :)

    http://buecherfotografie.blogspot.co.at/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-30.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. huhu! hier ist wieder mein Beitrag für diese Woche:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  23. So, na dann mache ich auch mal mit. http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-eine-aktion-von.html

    Freue mich auf die nächste Runde!

    AntwortenLöschen
  24. Ui, hier ist ja schon wieder ordentlich was los :) Hier mein Beitrag zu "Gemeinsam lesen" mit dem Buch "Verlieb dich nie in einen Vargas" von Sarah Ockler:

    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html

    Liebe Grüße Nanni

    AntwortenLöschen
  25. Bin auch wieder mit dabei!
    Wenn auch etwas verspätet, hier mein Beitrag:

    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-30.html#more

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. So ich habe auch das erste Mal mitgemacht :)
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2013/10/von-asaviels-bucher-allerlei-1.html

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ich habe dein Projekt eben entdeckt - eine tolle Idee! Funktioniert das so, wenn ich hier den Link zum Beitrag angebe?

    http://antetanni.wordpress.com/2013/10/24/antetanni-liest-verlieben-sie-sich-nie-in-ein-wildes-geschopf-sam-wasson-gemeinsam-lesen-31/

    Viele Grüße
    antetanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)