Dienstag, 22. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #31


Huch, 
gestern hatte ich im Kopf es sei Sonntag. Darum hatte ich heute natürlich das Gefühl es ist Montag. Stimmt ja gar nicht. Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, deswegen kommt der "Gemeinsam Lesen"-Beitrag auch pünktlich.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Lole
Gelesen von Aleshanee
Gelesen von Rikku
Gelesen von Jenna
Gelesen von Nora
Gelesen von Litis
Gelesen von MrsFrappuchino
Gelesen von Anett
Gelesen von Caro
Gelesen von Camillex
Gelesen von Mediterranee
Gelesen von Jade
Gelesen von Olivia
Gelesen von Babs
Gelesen von Lea
Gelesen von Anna
Gelesen von Nia (siehe Kommentare)
  Gelesen von Shou
Gelesen von Tinchen
Gelesen von Isabell
Gelesen von Steffi (Seitenzauber)
Gelesen von Steffi (Bücherbloggeria)
Gelesen von Anne
Gelesen von Nanni

(die weiteren Teilnehmer werden in Kürze ergänzt)

Kommentare:

  1. Ich bin dabei (:

    http://reeadiit.blogspot.co.at/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch wieder mit dabei :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh hallo :DDD Da mag ich auch dabei sein und nachher gleich mal einen Post hier auf meinem Blog veröffentlichen:

    http://rikku-and-meows-bookclub.blogspot.de/

    Freu mich drauf *___*

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch wieder mit dabei :-)

    http://buecherjenna.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache auch gerne wieder mit:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch dabei :-)
    http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-eine-aktion-von_22.html

    LG Litis

    AntwortenLöschen
  8. Heyhey :) ich mach auch wieder mit ^^
    http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/10/22/aktion-gemeinsam-lesen-31/
    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  9. Hier findest Du meinen Beitrag:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-31.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo!
    Bin dieses Mal zum ersten Mal dabei. Freue mich, bei euch zu stöbern!
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  11. hier mein Beitrag :)
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich bin ich wieder dabei, ich bin leider nur gerade am Anfang und kann daher die 4. Frage noch nicht beantworten:
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  13. Btw, vielleich magst du dir das hier mal anschauen, damit du nicht immer die einzelnen Links selbst in den Post übertragen musst. Sehr beliebt in der englischen Community!
    http://www.inlinkz.com/new/index.php

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Danke :)

      Löschen
  14. Hallo,

    ich bin heute zum zweiten Mal dabei. Hier findet Ihr meinen Beitrag:
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich bin wieder dabei !
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html
    Viele Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Hab seit dem Wochenende nicht weiter gelesen: http://babsleben.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  17. leasbuecherregen.blogspot.com
    Bin wieder da ♥

    AntwortenLöschen
  18. hi diese Woche auch schon am Dienstag:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  19. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Bloodfever von Karen Marie Moning, 47% von 337 Seiten (bin gerade zu faul zum Rechnen, aber 150 passt ungefähr)

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    I would make a list of colors, of every shimmering shade of bronze, gold and copper, and amber know to man.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Gerade ist Mac mal wieder im Bann der Fae, genauer gesagt unter V'lanes Bann und dann wird sie immer ein wenig anstrengend - weil ihr ich mit dem Drang kämpft, sich ihm an den Hals zu werfen (Fae Glamour hat diese Wirkung, je höher gestellt die Person ist, desto schlimmer und V'lane ist ein Prinz). Sonst mag ich Mac total, aber diese erniedrigenen Passagen sind nicht meine liebsten.

    4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?
    Mac ist eine Sidhe-seer und hat alle möglichen spannenden Fähigkeiten. Einige muss sie selbst noch ausloten, aber alles sind ziemlich beeindruckend. Einer der Gründe, warum die Fae (etwa Vlane) sie nicht in Ruhe lassen. Alle möglichen anderen 'Leute' ebenfalls nicht. Die Reihe ist wirklich charmant.
    Gerade bin ich allerdings genervt, weil ich so wenig zum Lesen komme. Dabei hänge ich schon voll mit meinem Leseplan für Oktober hinterher. Muss Bloodfever echt bald mal beenden, um mit Allegiant und The House of Hades weiterzumachen. Fazit: Ich habe zu wenig Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chronisch zu wenig Zeit zu lesen -- kenn ich! Kennen wir wahrscheinlich alle. x)

      Hab von der Reihe gehört, sie hat mich jetzt aber nicht soo angesprochen. Hoffe, du kommst mit nur ein bisschen Augenrollen durch die nervigen Stellen und hast ansonsten wirklich Spaß dran.

      Löschen
    2. Immer, immer, immer wenn du hier mitmachst oder ich auf euren Blog schaue, will ich meinen Kindle rausholen und die englischen Bücher auch lesen, aber mein realer Bücher-SuB jammert dann rum. :-/

      Grüße
      Asaviel

      Löschen
  20. Ich bin auch wieder mit dabei. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen_22.html

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin auch endlich mal wieder dabei und zwar mit dem für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominierten "Jackpot - Wer träumt, verliert". :)

    http://lesemomente.net/2013/10/23/gemeinsam-lesen-23-10-2013/

    AntwortenLöschen
  22. Hier ist auch mein Beitrag. Gestern konnte ich die Fragen noch nicht beantworten, weil ich das Buch erst angefangen habe

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-26.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  23. Einen Tag später, aber lieber spät wie nie +gg+

    Hier mein Beitrag
    http://steffisbookcase.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  24. Sooo, mein Beitrag ist jetzt auch endlich online:

    http://rikku-and-meows-bookclub.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-31.html :DDDD

    Das hat wirklich Spaß gemacht :3

    AntwortenLöschen
  25. Bin auch wieder mit dabei :)
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html

    Werd nun mal bei den anderen Stöbern gehen!

    Liebe Grüße und bis nächste Woche
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hi Asaviel,

    diese Woche mach ich auch wieder mit! :)
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/10/aktion-gemeinsam-lesen-31.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    mein Beitrag in dieser Woche zu "Die Liste der vergessenen Wünsche" :)
    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/10/gemeinsam-lesen-31.html

    LG Nanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)