Dienstag, 5. November 2013

Gemeinsam Lesen #33



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Heyhey :) haa, Erste! *famen fünf Minuten hab*
    hier ist mein Beitrag: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2013/11/05/aktion-gemeinsam-lesen-33/

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  2. Und hier kommt meiner :D

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html#more

    LG, A.

    AntwortenLöschen
  3. *MrsFrappuchino Keks geb* Erste sein is was tolles, ne? ^^
    hier mein Beitrag: http://rogue-books.de/2013/aktion-gemeinsam-lesen-2/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Soeben entdeckt unf gleich mitgemacht :-)

    http://anikamybooksandmore.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    LG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      kannst Du bei den Kommentaren bitte auf Url oder Anonym umstellen? Ich kann sonst nicht kommentieren :(
      LG Ela

      Löschen
  6. http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-17.html
    Nun hab ich es endlich mal wieder geschafft mit zumachen. Man sollte doch meinen mal eben schnell Fragen zu beantworten sollte kein Problem sein XD

    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch noch schnell dabei, bevor ich mich jetzt auf den Weg zur Arbeit mache ;)

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. ich auch! http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder dabei..

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo zusammen,
    gerade wieder entdeckt und bin dabei :)
    http://gutowsky-online.de/gemeinsam-lesen-33/

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    bin auch wieder mit von der Partie :)

    Hier mein Link: http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  12. Hier ist mein Beitrag für diese Woche

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-28.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  13. Bin heute auch wieder dabei :)

    http://nalumeera.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
  14. Mein Part :)

    http://hannasbibliothek.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache auch wieder mit.
    http://annrosestyle.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  16. Bevor ich ins Reich der Träume hinabfalle noch schnell ausgefüllt: http://babsleben.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Asaviel,

    ich hab diese Woche wieder einen Post zu deiner Aktion verfasst :)
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-33.html

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Bin auch wieder dabei :-)

    http://wp.me/pOcwX-Vq

    AntwortenLöschen
  19. Hier kommt auch mein Link: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-eine-aktion-von.html

    Etwas spät, aber immerhin. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ohweh - letzte Woche ganz vergessen, diese Woche zu spät dran, aber hier endlich mein Beitrag:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-33.html

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  21. hi, heute morgen hatte ich auch wieder mein Post veröffentlicht:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  22. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Courtsies & Conspiracies von Gail Carriger. 22% (ca. 65 von 310)

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    'My sister is a raging pain but not the type to snub a fried.'

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Lange habe ich auf das Buch gewartet - genauer gesagt auch etwa ein Jahr. Den ersten Band Etiquette & Espionage habe ich zufällig gefunden und seitdem bin ich ein echter Fan der Autorin. Habe inzwischen alle erhältlichen Bücher von ihr gelesen und mich jedes Mal königklich amüsiert - egal ob das Buch für jugendliche oder erwachsene Leser gedacht war. Ich liebe ihren Stil und auch, dass sie eine magische viktorianische Steampunk-Welt erschaffen hat, deren Charaktere wirklich besonders sind. Wer gerne auf Englisch liest, sollte Gail Carriger unbedingt eine Chance geben.

    4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?
    Nein. Einzige Ausnahme, im Dezember lese ich auch mal eine Geschichte, die das Thema Weihnachten in irgendeiner Form enthält. Passt einfach schön zur Vorweihnachtszeit, genau wie das Gucken von 'Drei Nüsse für Aschenbrödel' ^^.

    AntwortenLöschen
  23. Nun kommt auch endlich mein Post :) Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    http://steffisbookcase.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  24. Hier mein Link:
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33-endlich-gute-musik-n.html

    Liebe Grüße Nanni

    AntwortenLöschen
  26. http://neerthus.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen.html

    :) Liebe Grüße, Neerthus

    AntwortenLöschen
  27. Hab deine tolle Aktion heute (für mich) entdeckt :)
    Hie ist mein erster Beitrag: http://krimskramblog.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33-1.html

    Liebe Grüße zum Wochenende, Lenya

    AntwortenLöschen
  28. Guter Artikel. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit
    Deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine liebe Asaviel,

    ich bin auch endlich mal wieder mit dabei. Hier ist mein Link:
    http://ankas-geblubber.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33-ich-lese-gerade.html

    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende!
    Anka

    AntwortenLöschen
  30. Ich mag diese Aktion jetzt schon :)
    Mein Link: http://iamabookaddict.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Gerade gefunden und mal spontan eingestiegen :-) Tolle Idee!

    http://haifischchen.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen.html

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  32. Auch ich bin diese Woche wieder mit dabei :)

    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam-lesen-33.html

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Asaviel,

    auch von mir bekommst Du noch den Link zu "Gemeinsam lesen". Hier findest Du meinen Beitrag:
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen_10.html

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  34. So, ich als Neuling unter den Bloggern bin jetzt (leider) erst auf diese tolle Aktion gestoßen und hänge mich auf den letzten Drücker auch noch mit dran :) ab sofort bin ich dann bestimmt öfters mit dabei ;)

    http://mybooksexperiences.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    AntwortenLöschen
  35. An meinem Blog Namen hat sich nochmal eine Kleinigkeit verändert bzw. musste ausgebessert werden.

    Hier also nochmal der richtige Link :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2013/11/gemeinsam-lesen-33.html

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auch gern mit dabei =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2013/11/aktion-gemeinsam.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)