Dienstag, 28. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45

Manch einer hat es mitbekommen: Seit gestern bin ich nun offiziell "wieder an der Schule". Stehe aber jetzt meistens auf der anderen Seite des Pultes. 
Ich kann nicht versprechen, dass ich immer alle Teilnehmer ergänzen kann. Ich mache so viel ich schaffe und beginne immer oben. Ich werde auch wieder mehr schaffen, wenn ich endlich normales Internet in meiner Wohnung habe!
Außerdem freue ich mich über die sehr rege Teilnahme in den letzten Wochen! Weiter so!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Ich bin heute die erste *g*

    Hier mein Link http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ;)

    Ich bin zum zweiten Mal dabei, danke für die Fragen!

    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich bin auch ich wieder dabei. Wünsch dir eine tolle Woche und ganz viel Glück, bei allem was du dir noch vornimmst!!

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Auch ich bin wieder dabei
    Hier ist mein Link:
    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen_28.html

    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin auch wieder mit dabei!
    Hier mein Link...

    http://weltenwechsel.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45-das-geheime.html

    Ganz liebe Grüße,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache auch gerne wieder mit:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-21.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wieder mit am Start:

    http://lebensleseliebelust.blogspot.com/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    LG Inka ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch wieder mit dabei:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45-ein-tag-zwei-leben.html

    LG Kasia

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin eben auf diese tolle Aktion gestoßen und hab direkt einen Post erstellt :)

    http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen.html

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. diesmal bin ich auch wieder dabei
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuuu =D

    Bin auf Zeitreise mit einem tollen Roman und natürlich auch wieder in dieser Runde dabei! ;-)
    Link:

    Gemeinsam Lesen #45 "Zeitsplitter-Die Jägerin"-Cristin Terrill

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  13. Diese Woche bin ich auch wieder dabei :D
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    AntwortenLöschen
  14. Bin auch wieder mit dabei :)
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/01/aktion-gemeinsam-lesen-45.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch wieder abei
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  16. und hier ist meins:
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-unearthly-himmelsbrand.html

    LG♥

    AntwortenLöschen
  17. Bin zum ersten mal dabei :)

    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  18. http://sweetpiglet.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html
    schöne Idee

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie viele Leute mittlerweile mitmachen. Das find ich echt toll und man stolpert so über viele tolle neue Blogs und Bücher.

    Find ich richtig gut :D

    Braucht man ganz schön lange, um sich durch all die Posts zu schmökern *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso.
      Schön, dass es diese Aktion gibt und so fleißig dazu gepostet wird! :)

      Löschen
    2. Mir geht es auch so. Meine Wunschliste ist bereits schon wieder gewachsen, zum Glück kann die nicht platzen. ;)

      Löschen
    3. Ahh, Aleshanee wenn Du das schon sagst, trau ich mich gar nicht durch zuschauen! :-o Noch mehr Bücher auf der WuLi geht gar nicht und ich weiß ja inzwischen, dass unser Geschmack ähnlich ist! :-D

      Löschen
    4. Ja dauert lange, aber wie du sagt findet man so einige schöne Blogs und Bücher :D und Spaß macht es auch :D

      Löschen
  20. Bin diese Woche auch wieder dabei
    http://tinesbuecherwelt.wordpress.com/2014/01/28/gemeinsam-lesen-45/

    AntwortenLöschen
  21. Ich lese diese Woche auch wieder mit, allerdings war mein Cover jetzt nicht so berauschend... Leider:
    http://momos-amphitheater.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-3-colleen-hoover-this.html

    AntwortenLöschen
  22. Ich lese diese Woche auch wieder mit, allerdings war mein Cover jetzt nicht so berauschend... Leider:
    http://momos-amphitheater.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-3-colleen-hoover-this.html

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin diese Woche das dritte Mal dabei. Und zwar mit "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer, welches ja gerade hoch gelobt wird und überall zu finden ist.

    http://librovision.blogspot.com/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    LG Anja aka iceslez

    AntwortenLöschen
  24. Bin auch wieder mit dabei:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/01/28/aktion-gemeinsam-lesen-45/
    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  25. Weil es soviel Spaß macht, bin ich auch diese Woche wieder mit dabei :)
    http://frauhauptsachebunt.wordpress.com/2014/01/28/aktion-gemeinsam-lesen-45/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Aktion :)
    Da ich länger nicht mehr so auf die Bücherwelt fixiert war und gerade wieder richtig Lust entwickelt habe, ist es mein erstes Mal, dass ich teilnehme :)
    Hier mein Link: http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  27. Huhu!

    Ich bin auch mal wieder dabei!
    http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    schöne Aktion da wird ich doch auch einmal mitmachen.
    http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/01/info-gemeinsam-lesen_28.html

    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://tinutswelt.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  30. Guten Abend ihr Lieben,
    wir lesen diesmal zwei Klassiker! Einen Neuen und einen Alten :D

    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2014/01/aktion-gemeinsam-lesen-45.html

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab auch mitgemacht:

    http://planet-der-buecher.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
  32. Huhu!
    Und hier ist mein Buch: "Wo die Nelkenbäume blühen" - Danielle Stevens.
    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/gemeinsam-lesen/
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    hier ist mein Beitrag zu "Ein Engel im Winter" von Guillaume Musso.
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/01/aktion-gemeinsames-lesen-45-von.html

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Asaviel,
    ich habe es letzte Woche verpennt und heute bin ich ziemlich spät dran!
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html
    LG
    Anett.

    AntwortenLöschen
  35. Viel Spaß und Erfolg beim neuen Job!
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html
    Lg

    AntwortenLöschen
  36. Hallihallo :)
    Bin auch wieder mit dabei! Diese Woche mit "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins:
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Guten Abend!! Hoffe Ihr habt alle einen schönen Abend! Hier ist mein Beitrag:
    http://babsleben.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine Liebe,
    Ich mache heute auch das erste Mal mit! ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-1.html

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich dachte mir ich mache auch mal wieder mit :-)

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2014/01/28/gemeinsam-lesen-45/

    Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  40. Hier kommt noch nachträglich mein Beitrag ;)

    http://natiswelt.de/natisblog/154-gemeinsamlesen-45

    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  41. Mein Beitrag kommt diesmal auch wieder erst einen Tag später. Schlimm schlimm. Wünsch euch allen noch eine schöne Woche :)

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2014/01/aktion-gemeinsam-lesen-45.html

    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin dieses Mal auch wieder mit dabei. Hier mein Post:

    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  43. Huhu,

    Mit etwas Verspätung bin ich auch diese Woche wieder mit dabei.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG
    Leafea

    AntwortenLöschen
  44. Bin auch noch mit von der Partie :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html

    Liebe Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
  45. So nun auch noch kurz vor knapp noch ein Beitrag für die aktuelle Woche
    https://caliara.wordpress.com/2014/02/03/gemeinsam-lesen-45/
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe vergessen mich hier einzutragen, aber hier ist noch mein eintrag von vorheriger Woche;)
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-45.html
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)