Dienstag, 11. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #47


Wow,
über 50 Teilnehmer hat diese Aktion inzwischen.
Ich schaff es einfach nicht mehr immer alle zu ergänzen. Also habe ich mir nun Folgendes überlegt: Immer wenn ich Zeit habe Teilnehmer mit Cover und Link zu ihrer Webseite einzutragen, lose ich aus, in welcher Reihenfolge ich die bisherigen Teilnehmer eintrage und mach dann immer so weit ich komme. So wird jeder nach dem Zufallsprinzip mal ergänzt, hoffe ich. 
Ich freue mich, dass ihr alle so fleißig mitmacht! Besucht euch gegenseitig, auch wenn die Links "nur" in den Kommentaren zu finden sind!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von
und Annalena

Kommentare:

  1. So diesmal bin ich wieder etwas früher dabei;

    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    Ich bin schon gespannt, was es wieder alles zu entdecken geben wird.

    AntwortenLöschen
  2. Gutenn Morgen!
    Auch ich bin wieder mit dabei und freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch allen. ☺

    http://weltenwechsel.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47-wie-viel-leben-passt.html

    Ganz lieben Gruß,
    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Auch ich bin gerne wieder dabei !!!
    http://www.inas-little-bakery.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    LG und einen schönen Dienstag, den hoffentlich niemand außer mir mit einer Spätschicht verbringen muss :(

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Ich bin auch gerne wieder mit dabei.

    http://meinealltagsflucht.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-6.html

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und eine erfolgreiche Woche,
    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen alle zusammen.

    Auch diese Woche bin ich wieder mit dabei.
    Was ich aktuell lese?
    Schaut doch hier vorbei.

    LG
    Leafea

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder mit dabei. Allen einen schönen Diesntag...~

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen_11.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    und hier ist meins:
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-im-zauber-der-sirenen.html
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder dabei:
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-9.html
    Und werde jetzt gleich wieder lesen :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    Ich bin auch heute wieder mit dabei:

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen.html

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!
    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei und finde es auch super, wie viele hier immer mitmachen :)
    Und natürlich schau ich bei jedem vorbei, obwohl es mittlerweile schon 1-2 Tage dauern kann, bis ich mich durch alle Posts geklickt habe *g*

    Hier kommt meiner: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich bin wieder mit am Start:

    Hier kommt ihr direkt zu meinem Beitrag

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin diesesmal auch wieder dabei. meinen Beitrag findet ihr hier *klick*

    Dieses Mal lese ich "Percy Jackson and the Olympians - The Last Olympian"

    AntwortenLöschen
  13. Das Lesetagebuch ist auch wieder mit dabei ;-)
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-2.html

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. Mache hier gleich wieder mit ^^
    http://bluesplashes.blogspot.co.at/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-6.html
    Diesmal mit dem Abschlussband einer Reihe... Wird spannend!

    AntwortenLöschen
  15. Toll, dass inzwischen schon so viele hierbei mitmachen!

    Hier ist mein Beitrag:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-23.html

    Ganz liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch wieder dabei =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen, habe gerade deinen Blog entdeckt und finde deine Aktion super schön :) Würde auch gerne mitmachen... Allerdings lese ich gerade ein E-Book und kann die genauen Seitenzahlen etc. nicht angeben, ich hoffe ich kann trotzdem mitmachen?
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kannst du :)
      Gib halt statt der Seitenzahl die Positions-Nr. an, oder eine ungefähre Einschätzung (bei der Hälfte oder am Anfang ...)

      Löschen
    2. Hallo Nadine,
      genau. Du kannst trotzdem einfach mitmachen.
      Aleshanee hat ja schon geholfen. Wenn du auch die Positionsnummer nicht findest, könntest du auch die Prozentzahl angeben.

      Schön dass du dabei bist!

      Grüße

      Löschen
  18. Huhu,
    ich bin das erste mal mit dabei :)
    http://eva-on-line.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    lg Eva

    AntwortenLöschen
  19. Heyho,
    ich mache heute auch mal mit :)

    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    liebe grüße,
    Kiala ;)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :-)
    Ich habe auch mitgemacht: Gemeinsam lesen #47
    Übrigens finde ich die Aktion einfach nur toll, toll, toll!

    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
  21. Gut, ich habe auch mitgemacht :) Ich finde die Idee wunderschön :)

    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft, dafür heute wieder mit dabei :)
    http://frauhauptsachebunt.wordpress.com/2014/02/11/aktion-gemeinsam-lesen-47/
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu alle zusammen! =)

    Inzwischen 50 Teilnehmer? Wow, bald komme ich ja gar nicht mehr hinterher Euch allen einen Besuch abzustatten. Aber ich werde mich ranhalten! ;-)

    Mein Beitrag ist auch eben "online" gegangen! =D Freue mich auf Euren Besuch!

    Link:
    Gemeinsam Lesen #47

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktion "Ich klick mich durch Eure Seiten" kann beginnen! =D

      Löschen
  24. Bin diese Woche auch wieder mit dabei :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  25. Hallo =D Mache zum zweiten mal mit!
    http://majinrin.blogspot.ch/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    AntwortenLöschen
  26. Grüß' dich, liebe Asaviel! :-)

    Auch ich mache heute (zum 2. Mal) wieder mit!

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/02/gemeinsam-lesen-2.html#comment-form

    Alles Liebe und einen wunderschönen Rest-Dienstag wünsche ich dir! <3
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch wieder dabei!
    http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich bin auch wieder dabei.

    Diesmal mit "Noah" von Sebastian Fitzek.

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsames-lesen-47-von.html

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  29. Hab auch mal wieder mitgemacht :)

    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-3.html

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  30. mach auch wieder mit
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html
    lg jenny

    AntwortenLöschen
  31. Wie immer bin ich mit dabei: http://neerthus.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    AntwortenLöschen
  32. ich bin auch wieder dabei :)
    http://tinutswelt.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-4-die-drei-geisterstadt.html

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Asaviel,
    nach langer Zeit bin ich auch wieder dabei: http://leserabe.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen.html

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Nachdem ich lange Zeit lang vergessen habe das es diese Aktion gibt, bin ich wieder dabei :)
    http://annrosestyle.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ihr Lieben,

    Ich bin auch wieder mit dabei: http://rogue-books.de/2014/aktion-gemeinsam-lesen-9/
    Bin schon gespannt, was ich heute alles Schönes entdecke.

    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
  36. Hallo zusammen!
    Das lese ich gerade: Joachim Meyerhoff - "Alle Toten fliegen hoch"
    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/gemeinsam-lesen/
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    gerade heute begonnen Jussi Adler-Olsen "Erwartung. Der Marco-Effekt".
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/02/11/aktion-gemeinsam-lesen-47/
    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  38. Hallo ihr lieben,
    der übliche "wir sind auch wieder mit dabei"-Beitrag :D
    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2014/02/aktion-gemeinsam-lesen-47.html

    liebe grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  39. Sooo, hier noch mein Beitrag, bevor ich heute schalfen gehe:
    Http://babsleben.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    Oh, und wieso nutzt Du keine Linkliste wie z.B. InLinkz für die Verlinkungen der Beiträge?

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin jetzt zum (wenn ich mich recht erinnere, denn mit Mathe hab ich es nicht so) 3. Mal dabei :)
    http://laupezbks.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-3-gemeinsam-besen.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend,

    wie die Alte Fastnacht komme ich hinerher gehüpft ^^°
    Huch, heute ist ja schon Dienstag xD
    Es ist mein 4. Mal^^

    http://literatouristin.wordpress.com/2014/02/11/803/

    L.G. Bianca

    AntwortenLöschen
  42. Huhu!
    Bin auch wieder mit dabei:
    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Das ist eine nette Idee - über die ich bereits bei einigen Bloggern gestolpert bin. Würde in Zukunft gerne daran teilnehmen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es JEDE Woche schaffe. Wo darf ich mich anmelden - was muss ich beachten ...? Liebe Grüße an alle, stöbere mich so langsam durch Eure interessanten Bücher und Beiträge ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      du musst dich nirgendwo anmelden und auch eigentlich nichts beachten.
      Jeden Dienstag gegen 10 Uhr stelle ich den neuen Post online und dann kannst du einfach auf deinem Blog die Fragen beantworten. Nett wäre es, wenn du hier auf meinen Blog verlinkst und dann kommst du hier nochmal vorbei und schreibst deinen Link als Kommentar, damit wir dich besuchen können. :)
      Natürlich brauchst du nicht jede Woche mitmachen. Einfach wenn du Lust und Zeit hast!

      Freue mich darauf, dass du mitmachen willst.

      Grüße!

      Löschen
  44. Hallo. (:
    Das ist wirklich eine ganz tolle Idee und eine wunderbare Aktion, an der wir auch gern Teil haben möchten.

    http://buecherseitenduft.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    Liebste Grüße,
    Lilli & Josi

    AntwortenLöschen
  45. hallo, heute gibt es etwas später den Link zu meinen Beitrag aber ich habe es vorher nicht geschaft.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  46. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade die noch nicht erschienene deutsche Übersetzung von Susann Kaye Quinns Open Minds, dem ersten Buch der Mindjack-Trilogy, als Beta-Leserin gegen. Ich bin auf Seite 36 und habe noch keine Ahnung wie lang das Buch sein wird, weil ich bislang einen Teil bekommen habe.

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Oma konnte sich solche Geschichten ausdenken und keiner wusste, ob es wahre Erinnerungen oder Simulationen waren, da sie eine Null war - und Nullen waren Lügner.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Die Idee, dass ich die deutsche Version auf Verständnis testen soll, kam tatsächlich von der Autorin und so kam der Übersetzer auf mich zu. Wie cool ist das Bitteschön:). Jedenfalls lese ich jetzt auf Verständlichkeit und Vokabular. Die Gedankenwelten um die es da geht, haben nämlich ein ganzes Arsenal an eigenen Wörtern... Es macht jedenfalls großen Spaß.

    4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
    Die Protagonistin ist relativ sportlich. Jedenfalls geht sie in der Mittagspause oder in einer Freistunde lieber einer Runde laufen, als in der Schulcafeteria zu essen. Kann aber auch dran liegen, dass sie als Null gilt (ihre Gedanken können von ihren Mitmenschen nicht gelesen werden) und ihr - bis auf eine Ausnahme - keiner ihrer Schulkameraden traut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wie cool als Betaleserin eingesetzt oder eher auserwählt zu lesen!!
      Und das, was Du hier verraten hast, klingt auch sehr spannend. Werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten die Autorin :)

      Löschen
  47. Später, aber ich habe natürlich auch diese Woche wieder gemeinsam mitgelesen. Wenn auch nicht hauptsächlich Bücher, also old school, sondern viele Fanfiction und dort ein ganz eigenes, mir komplett neues Kreativuniversum und ein Meme sondergleichen gefunden:
    Gemeinsam Lesen #5 auf Momo's Amphitheater

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen!!!

    Ich hab dich hiermit getaggt! Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen, das Thema passt prima zum Valentinstag morgen :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/02/tag-meine-liebsten-buchpaare.html

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  49. Beser spät als nie ;-)
    http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    AntwortenLöschen
  50. Diese Woche bin ich auch wieder dabei

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2014/02/13/gemeinsam-lesen-47/

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  51. Heey, mein erster Beitrag zu 'Gemeinsam Lesen'! :3

    http://buecher-welten.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-001.html

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  52. "Etwas" spät.....aber hier ist mein Beitrag *gg*

    http://natiswelt.de/natisblog/163-gemeinsamlesen47

    Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag,
    Nati

    AntwortenLöschen
  53. Mein erstes Gemeinsam Lesen ;)

    http://booksmiacara.wordpress.com/2014/02/14/gemeinsam-lesen-47/

    Alles Liebe zum Valentinstag euch allen

    AntwortenLöschen
  54. Hallihallo zusammen :)
    wenn auch etwas verspätet, hier mein Beitrag
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-147.html
    Ich lese Noah von Sebastian Fitzek
    Da ich kein Valentinstag-Fan bin, wünsche ich euch nun keinen schönen Valentinstag (es lebe der Konsum), dafür aber ein wunderschönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  55. Ohh, hier übrigens der Post von mir!!
    http://everydayliz.de/gemeinsam-lesen-47-2/

    :)) Ganz vergessen.

    AntwortenLöschen
  56. Ich bin auch wieder mit dabei: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen-47.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  57. So mal wieder kurz vor knapp mein Beitrag: https://caliara.wordpress.com/2014/02/17/gemeinsam-lesen-47/
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  58. Besser spät als nie ;-) Ich habe mich gern Deinem Aufruf angeschlossen und hoffe auf mehr gemeinsames Lesen! Vielen Dank für die schöne Idee
    http://andreamaluga.wordpress.com/2014/02/20/gemeinsam-lesen/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)