Dienstag, 4. März 2014

Gemeinsam Lesen #50



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Gelesen von Wörterkatze
Gelesen von Ina
Gelesen von Jenny
Gelesen von Frau Wölkchen
Gelesen von Lesekatze
Gelesen von Claudia

Kommentare:

  1. Noch eine Frage :D Musst du das Buch über Amazon verlinken oder geht auch der Verlagslink? (:
    Den Link zu meinem Post gibts gleich (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lesekatzenm.blogspot.com/2014/03/gemeinsam-lesen-1.html

      Löschen
    2. Ich muss gar nichts.
      Aber ich verlinke hier alles über Amazon. Das macht es für mich auch leichter. ;)
      Ich schaff es sowieso nicht immer zu verlinken und da geh ich dann den einfachsten weg. :)

      Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    eine tolle Aktion, bei der ich gerne mitmache!
    Hab sie schon auf vielen Blogs gesehen und hab mich nun eingeklinkt!

    http://19sixty8.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50-2.html

    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  3. Ui ;-), heute bin ich ja Eine der Ersten:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/03/gemeinsam-lesen-5.html

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich bin auch wieder dabei :)
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    wie eigentlich (fast) jeden Dienstag bin ich auch wieder dabei.
    http://meinealltagsflucht.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-8.html
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Morgen,

    ich bin auch wieder mit dabei.

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    heute bin ich mal wieder zeitig dran mit meinem Beitrag^^
    Leider war die Woche was gelesene Seiten angeht nicht gerade ergiebig.
    http://booksauchocolat.blogspot.com/2014/03/aktion-gemeinsam-lesen-9.html

    LG
    Leafea

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich bin wieder dabei:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Das war etwas schwierig heute, da ich das Buch erst anfange ... allzu viel konnte ich darüber also noch nicht sagen :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Jub, mich zieht es immer wieder zu euch. Heute stelle ich euch ein eBook vor, welches noch nicht erschienen ist, aber ich denke das Thema (Jugendbuch / Zeitreise) reizt sicher viele von euch:

    Hier geht's direkt zum Beitrag



    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr scheint ja alle sehr auf Copy+Paste zu stehen, also hier mein Link zum Post nochmal so: http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50-7.html

      Löschen
    2. Wie kann man denn das auch so wie du das verlinkt hast, in diesem Kommentarfeld machen? :-)

      Löschen
    3. Ganz simple: ...

      Hier ist das schön erklärt.

      Löschen
    4. Huch, die punkte war eigentlich der html quellcode, aber klar, das verändert ja gleich alles... geh am besten auf den Link ;) ist wirklich mega einfach

      Löschen
    5. Haha ;-D das geht! Danke Inka! <3

      Löschen
  11. Kam auch endlich mal wieder dazu, mitzumachen :)

    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsam-lesen-50.html

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Und hier ist mein Beitrag:
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-ich-bin-tess-lottie.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhu

    auch ich bin wieder dabei :)
    http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  14. http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    Ich bin auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben,

    Ich bin heute auch mal wieder mit dabei:
    http://rogue-books.de/aktion-gemeinsam-lesen-11/

    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
  16. Bin auch wieder dabei =))
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)
    Heute kam mir deine Aktion gerade recht: http://www.lexasleben.de/2014/03/gemeinsam-lesen-2.html Lese zum dritten Mal eines meiner absoluten Lieblingsbücher und stelle das natürlich sehr gerne vor :)

    Liebe Grüße
    Lexa

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin diese Woche auch wieder dabei: http://buecherphilosophin.wordpress.com/2014/03/04/gemeinsam-lesen-50/

    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin wieder dabei. Diesesmal lese ich "Totengrund" von Tess Gerritsen. http://neerthus.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    AntwortenLöschen
  20. Bin auch wieder dabei^^
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-4.html

    LG Kiala <3

    AntwortenLöschen
  21. Ich mach auch wieder mit :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen.html

    LG in die Runde!

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch wieder mit dabei:

    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    Freue mich schon aufs stöbern und hoffe, dass ich nachher auch dazu komme.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  23. Hi :-)
    Bin auch mit dabei, und zwar mit "Die Königliche" von Kristin Cashore: Gemeinsam lesen #50

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  24. Huhu
    Ich bin auch wieder mit dabei:

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen.html

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    ich habe auch endlich mal wieder die Zeit gefunden um mit zu machen :)
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, nun mein zweiter versuch...
      ich bin auch wieder dabei:

      http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/03/gemeinsam-lesen-40.html

      Löschen
  27. Huhu Allerseits!

    Autsch, sind schon wieder viele dabei! =D Ich bin heute mal nicht so früh dran, aber trotzdem dabei.♥

    "Katies fantastisch dystopische Bücherwelt {Aktion} Gemeinsam Lesen"

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  28. Nachdem ich letzte Woche nicht mitgemacht habe, bin ich diese Woche wieder dabei. :)
    http://annrosestyle.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  29. Gerade noch ein paar ruhige Minuten und somit schnell alles beantworte, ausgefüllt und gepostet. :)
    http://babsleben.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html
    Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Asaviel,
    bin auch mit dabei: http://woerterkatze.wordpress.com/2014/03/04/aktion-gemeinsam-lesen-50/

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  31. Ich lese gerade einen spannenden Psychothriller und lasse euch natürlich gerne daran teilhaben:
    http://genussvoll-gesund.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-2.html
    Liebste Grüße, Anne (:

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin dabei. Schaut hier, was ich lese:
    http://coast-child-yen.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-503.html
    LG Yen

    AntwortenLöschen
  33. Ich mache wieder mit
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-7.html
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Hallihallo zusammen,
    nach 1 wöchiger "Gemeinsam Lesen" Pause bin ich auch wieder gerne mit dabei
    Aktuell lese ich "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50-blinde-vogel-von.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. ich mache heut zum ersten mal mit.

    http://tanisbuecherwelt.wordpress.com/2014/03/04/gemeinsam-lesen-1/

    AntwortenLöschen
  36. Und wieder lese ich mit und bin am Anfang einer genialen Dystophie Fortsetzung:
    gemeinsam lesen #8 auf momo's amphitheater

    AntwortenLöschen
  37. diesmal dabei mit dem ersten Teil einer Sci-Fi Trilogie

    http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    AntwortenLöschen
  38. Hallo ihr Lieben,
    wir sind auch wieder mit von der Partie. Darunter diesmal sogar ein Nicht-Fantasy-Stück.

    Liebe Grüße,
    Marie + Debs

    AntwortenLöschen
  39. Hier ist meiner:

    http://fragmentage.blogspot.co.il/2014/03/buch-gemeinsam-lesen-50.html

    AntwortenLöschen
  40. Diese Woche mit Dorn von Thilo Corzilius

    http://librovision.blogspot.com/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    LG Anja :)

    AntwortenLöschen
  41. Ich dann auch noch:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsam-lesen-50.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  42. hallo : )

    ich finde diese Aktion toll und habe auch gleich mitgemacht:

    http://be-pride.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    lg nadi

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen, ich bin auch wieder mit dabei: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    Das gleiche Buch wie letzte Woche, args... :(

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin diesmal auch dabei. :) Ich copy-und-Zahnpaste mal:

    http://laupezbks.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-4-ich-fress-nen-besen.html

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  45. So, heute bin ich auch mal wieder dabei! Hat mir heute gut gepasst und die 4. Frage fand ich toll :)
    Hier mein Link:

    http://little-bookland.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  46. So heute etwas spät, aber besser als gar nicht. Hier ist mein Beitrag:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsames-lesen-50.html

    Einen schönen Abend euch allen noch,
    Julia

    AntwortenLöschen
  47. nun komme ich auch entlich dazu hier meinen Kommentar mit meinem Link zu hinterlassen:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  48. Hallöchen,

    sooo mein Post steht auch, endlich :-)

    Hier ist dann also mein aktueller Beitrag

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2014/03/05/gemeinsam-lesen-50/

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  49. Ich bin auch mal wieder mit dabei.

    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-10.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Asaviel und ihr anderen Blogger. (;
    Auch wir beide sind heute wieder dabei.. weil wir es gestern nicht geschafft haben. :\
    Hier findet ihr unseren Blog "Der Duft von Bücherseiten":
    http://buecherseitenduft.blogspot.de/ (:
    Liebste Grüße,
    Lilli und Josi <3

    AntwortenLöschen
  51. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Kraken von M. Caspian, Seite 151 von 179

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "I can take them away," said Sina.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Das Buch ist eines der seltsamsten, die ich je gelesen habe. Hier die englische Kurzbeschreibung:
    Kraken: A gothic erotic horror
    When boyfriend Parker gives him an ultimatum Will never dreams his heart is about to be ripped out: move to a remote off-shore island with him, or call it quits. But Will picks wrong, and now he’s heading into the unknown to fix his mistake. But why do the locals think they recognize him? And why can’t he seem to leave?
    Es wird jedenfalls sehr abgefahren in diesem Buch, auch sexuell gesehen. Definitiv nichts für Menschen, die in ruhigen gewohnten Bahnen denken. In jedem Fall ein Buch für Erwachsene.

    4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )
    Was die härte der Story angeht, kommt vermutlich nur Bloodraven von P.L. Nunn an Kraken ran. Das war auf seine Art noch krasser, aber beide tun sich nicht viel.

    AntwortenLöschen
  52. Hust hust :D Besser spät als nie :D:D
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-6.html

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  53. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei :)

    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-50.html

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  54. Und Nummer vier von mir^^

    http://buecher-welten.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-004.html

    wird langsam etwas übersichtlicher... eeeh.. *auf den neuen Bücherstapel schau*

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  55. ...ich habe auch wieder mitgemacht

    http://chaosfabric.de/65-gemeinsam-lesen

    AntwortenLöschen
  56. Ich bin auch gerne wieder mit dabei:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-25.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  57. So hier mein Beitrag für diese Runde:
    https://caliara.wordpress.com/2014/03/09/gemeinsam-lesen-50/
    Liebe Grüße Calia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)