Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen #52 - Ein Jahr "Gemeinsam Lesen"

Wow! Ich bedanke mich für ein tolles 1. Jahr "Gemeinsam Lesen" und freue mich auf das nächste gemeinsame Jahr mit euch. 
Danke!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Ein Klick aufs Bild führt zu Amazon, ein Klick auf den Namen zu den Blogs der Teilnehmer

Kommentare:

  1. Guten Morgen und Glückwunsch zu einem Jahr! Ich mache auch immer wieder gerne mit:)

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ! Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Gemeinsam Lesen !!!

    Auch heute bin ich wieder gerne mit dabei: http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    LG und Euch allen einen schönen Dienstag !!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow herzlichen Glückwunsch ♥ auf ein weiteres tolles Jahr "Gemeinsam lesen" :)

    hier ist mein Beitrag:
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-noah-und-echo-liebe.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wieder mit dabei & gratuliere zu einem Jahr Gemeinsam Lesen, auf dass es noch viele mehr werden! ;)

    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    Liebste Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Asaviel
    Endlich bin ich auch wieder einmal dabei .... und dann gleich noch zum Jubiläum. Toll! :-)
    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich gratuliere zu einem Jahr Gemeinsam lesen!
    Auf viele weitere Jahre.

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/03/aktion-1-jahr-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zu einem Jahr "Gemeinsam Lesen" und Danke für diese tolle Aktion!
    Ich mache auch gerne wieder mit:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-26.html
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Ui ein Jahr schon, das ist ein Grund zum Gratulieren: "Herzlichen Glückwunsch" von meiner Stelle aus hier ;)
    Ich bin heute wieder gerne dabei und freue mich immer wieder wenn es dienstags heißt: "Gemeinsam lesen". Möchte hier auch mal "Danke" sagen. Eine echt super Aktion!
    Lieben Gruß
    Nadine
    http://meinealltagsflucht.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Jahr schon, Glückwunsch!!! :D

    und hier mein Link: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen_18.html

    Danke für diese tolle Aktion und mach weiter so!
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr "Gemeinsam Lesen". Eine tolle Aktion hast Du da auf die Beine gestellt und ich möchte es nicht mehr missen! =)
    Auch zum Jubiläum bin ich natürlich wieder dabei:

    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsam-lesen-52.html

    Auf ein weiteres aufschlussreiches Jahr mit überquellenden Wunschlisten! =D
    Ganz liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Alles gute zum Einjährigen :)
    Ich bin auch wieder dabei, heute mit: Will Grayson, Will Grayson

    http://dive-into-your-dreams.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsames-lesen-52.html

    LG Momo

    AntwortenLöschen
  12. Uh schönes Jubiläum wünsche ich :)
    mein Beitrag: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2014/03/18/gemeinsam-lesen-52/

    Liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
  13. Mein Link: :) http://neerthus.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich habe auch wieder mitgemacht: Gemeinsam lesen #52
    Wirklich toll, dass du jetzt schon ein ganzes Jahr lang jede Woche neue Ideen für die Aktion hast :)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin heute nicht mit dabei, werde aber später mal die anderen Teilnehmer durchgucken ;-)

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. So heute bin ich auch wieder dabei :)

    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-5.html

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  17. Wow, schon ein Jahr?? Bei mir sind es gerade mal 10 Wochen, dafür gibt es heute eine fast gigantische Linkliste zu neu eroberten Blogs durch diese Aktion und alte bekannte.

    Gelesen habe ich unter anderem die Fortsetzung des letztwöchigen Buches:
    Gemeinsam Lesen #10 auf Momo's Amphitheater

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Asaviel,
    schon ein Jahr? Gratulation!
    Ich bin begeistert von dieser Idee, auch wenn ich es nicht jedes Mal geschafft habe, daran teilzunehmen.
    Dieses Mal findest Du meinen Beitrag hier:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/03/18/aktion-gemeinsam-lesen-52/
    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, super Aktion. Bin ganz neu unter den Bloggern und habe sie heute entdeckt, pünktlich zum Geburtstag quasi..erst mal Gratulation zum einjährigen der Aktion. Ich mache gleich mit und hier ist auch schon mein Post: http://lovelymix.de/aktion-gemeinsam-lesen-von-asaviel/
    Vg Franzi

    AntwortenLöschen
  20. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch :) macht wirklich Spaß die Fragen zu beantworten!

    Hier mein Beitrag:
    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir alles Gute zum ersten Geburtstag des Gemeinsamlesens! :)

    Ich bin auch wieder dabei (erst zum 6. Mal):

    http://laupezbks.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-besen-6.html

    AntwortenLöschen
  22. Wie lustig, mein Blog feiert am Montag seinen 1. Bloggeburtstag! (: Deshalb ist seit gestern auch mein Gewinnspiel online. Happy Birthday "Gemeinsam Lesen".

    Auch ich bin wieder dabei:
    http://lesekatzenm.blogspot.com/2014/03/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! :)

    Ich bin schon seit Kurzem ein stummer Beobachter und heute habe ich dann auch endlich mal teilgenommen. Wir werden uns wohl jetzt öfter lesen ;)

    http://seitenwiese.com/2014/03/18/gemeinsam-lesen-1-oder-mein-erstes-mal/

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  24. Diese Woche bin ich auch wieder dabei:
    http://coast-child-yen.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-524.html
    LG Yen

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch zum einjährigen =)
    Habe auch wieder mitgemacht:
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52-ein-jahr-gemeinsam.html

    AntwortenLöschen
  26. Wow, Wahnsinn, schon ein Jahr??? Das kommt mir gar nicht so lange vor.
    Pünktlich zum Jubiläum bin ich auch mal wieder mit dabei und zwar mit "Fragmente: Partials II" von Dan Wells. :)
    http://lesemomente.net/2014/03/18/gemeinsam-lesen-18-3-2014/

    AntwortenLöschen
  27. wieder dabei: http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    AntwortenLöschen
  28. Ganz lieben herzlichen Glückwunsch. Etwas spät heute abend aber auch ich bin dabei. Diesmal mit "Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll. http://librovision.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html?

    LG Anja aka iceslez von librovision.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Spät, aber noch :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen_18.html

    LG in die Runde!

    AntwortenLöschen
  30. Glückwunsch Asaviel. War von Anfang an eine tolle Aktion. Habe zwar nicht alle 52 Wochen geschafft, aber doch ziemlich viele. :)

    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Panic von Lauren Oliver, Seite 45 von 256

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Sprained." Nat made a face. "I'll live, but..."

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Ich hatte überhaupt keinen Schimmer, worum es in Lauren Olivers neuem Buch geht, aber weil ich ihren Schreibstil unheimlich gerne mag, war Panic ein Pflichtkauf. Sagen wir es mal so, es geht um die, die eher am Rande der Gesellschaft als Teenager in einer amerikanischen Kleinstadt leben. Und was passiert, wenn es in dieser Stadt jedes Jahr einen illegalen mehrerer Zehntausend Doller starken Lostopf gibt, um den sich die High School-Schüler bewerben können. Dafür müssen sie die verschiedensten Mutproben absolvieren. Das 'Spiel' heißt Panic. Interessante Geschichte, auch wenn mir die beiden Protagonisten nicht so sympathisch sind. Bin aber auch noch nicht so weit.

    4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
    Nannis Blog: Fantasie und Träumerei (http://www.fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/). Anfangs habe ich regelmäßig die Runde gemacht, aber das schaffe ich einfach gar nicht mehr. Gucke jetzt nur noch sehr begrenzt bei Blogs vorbei, weil ich mit BookLikes eine ganze Blogplatform nutze, die schon genug Zeit frisst. Da haben die anderen leider das Nachsehen.

    AntwortenLöschen
  31. Yay, Jubiläums-Lesen! :D
    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsam-lesen-52.html

    Auf das nächste Jahr Gemeinsam Lesen!

    AntwortenLöschen
  32. Bin wieder dabei! Und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    http://sweetpiglet.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52-das-land-der.html

    AntwortenLöschen
  33. Ich gratuliere dir zu deiner tollen Idee, das Projekt gefällt mir richtig gut und ich freu mich jede Woche aufs Neue auf die vielen tollen Beiträge!

    Hier meiner für diese Woche: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin auch wieder dabei. Diesmal mit "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan.
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/03/aktion-gemeinsames-lesen-52.html

    Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Gemeinsam Lesen.

    AntwortenLöschen
  36. Huhu, bin wieder dabei: http://babsleben.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    AntwortenLöschen
  37. Morgen früh um 7 Uhr geht mein Beitrag online :-)

    http://wp.me/p4kVge-1b6

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin dann wahrscheinlich die letzte für heute (gestern) ;)

    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe dann zum ersten Mal mitgemacht: http://buecherchaos.wordpress.com/2014/03/18/gemeinsam-lesen-1/

    AntwortenLöschen
  40. Hallo (:
    Ich habe jetzt zum ersten mal mitgemacht.
    http://ethenta.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html

    Liebste Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  41. und auch ich bin wieder mit dabei:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52-ein-jahr-gemeinsam.html

    lg anett

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und vielen, vielen Dank für all die Mühe, die du dir immer machst :)

    Hier mein Beitrag:
    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-51_19.html

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  43. hier nun schnell auch mein Link: http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-leben-52.html
    lg ANNA schön das es diese Aktion nun scon seit einem Jahr gibt. Auf die nächsten Wochen...

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin auch wieder mit dabei :)

    http://paperprincessworld.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-2.html

    GlG

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir nun schon seit 1 Jahr mit dieser tollen Aktion machst! Es macht immer wieder Spass und ich freu mich aufs nächste Jahr ;)
    Habe nun vor lauter lauter vergessen auch hier meinen Link zu hinterlassen, deswegen nun etwas verspätet!
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-52.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  46. Hallöchen!
    Erstmal Glückwunsch zu einem Jahr "Gemeinsam lesen".
    Ich nehme bei dir immer gerne teil und freue mich deswegen, dass es so gut bei dir klappt.

    Ich bin auch wieder mit dabei. Hier mein Link:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-12.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  47. Hey
    diesesmal reichlich spät, aber ich bin wieder mit von der Partie:
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/03/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  48. Glückwunsch zu einem Jahr tolle Aktion.
    Hier mein Beitrag: https://caliara.wordpress.com/2014/03/23/gemeinsam-lesen-52/
    LG Calia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)