Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #61



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Bin wieder dabei - diesmal im Gepäck -> ein Kinderbuch :)
    http://protagonist-erlebt.blogspot.com/2014/05/gemeinsam-lesen-61-das-wilde-maaah.html

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte schon, ich hätte schnell geantwortet - Protagonist war schneller ;)
    Diese Woche habe ich den zweiten Teil von Pretty Little Liars auf dem Nachtisch:

    http://missaustensdiary.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html

    Liebe Grüße,
    Varja

    AntwortenLöschen
  3. Heute bin ich mit einem Cussler Roman dabei! aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen

    http://karinsbuch.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Asaviel,
    heute bin auch ich wieder dabei - irgendwie fehlte mir in letzter Zeit einfach die Zeit dafür:(
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    ich bin natürlich auch wieder dabei, allerdings konnte ich bei der 4. Frage nicht wirklich antworten, weil meine hauptsächlichen Akteure dieses Mal aus der Tierwelt sind :D

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen_20.html

    Liebste Grüße und allen einen schönen Dienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen

    Mir hat die vierte Frage große Schwierigkeiten bereitet

    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-22_20.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin heute auch wieder dabei :)
    Diesmal mit Fangirl von Rainbow Rowell

    http://dive-into-your-dreams.blogspot.de/2014/05/gemeinsames-lesen-61.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Habe auch endlich mal wieder mitgemacht :)
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen-61.html

    AntwortenLöschen
  9. 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Im Land des Korallenbaums von Sofia Caspari, s. 92

    2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Manchmal wusste Anna schon am Morgen, dass sie den kommenden Tag hassen würde.

    3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
    Tja, eigentlich bin ich ja kein Freund des Historischen Romans, hier angesiedelt um 1864, stolpere aber eben trotzdem immer mal wieder über einen der mich dann doch in seinen Bann zieht - so dieser der als kostenlose eBook-Beigabe mit dem Reader meiner Mutter kam.
    Obwohl es eigentlich erst mal das Datum war das mich ansprach, i.e. die Zeit nach dem US-Bürgerkrieg um denn es hier aber überhaupt nicht geht, gefällt mir die Erzählung soweit auch sehr gut.

    4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?
    Das ist schwer zu beantworten, zum einen wegen dem Lesegefühl das sich da so einstellt und bei dem ich immer denke dass mich das Buch ein bisschen an diese alten Mini-Serien erinnert die das deutsche Fernsehen in den Siebzigern bis glaube frühe Achtziger produzierte, weshalb ich die Charaktere in Gedanken auch meist mit Darstellern aus jenen Tagen besetze.
    Zum anderen finde ich die Hauptcharaktere schwer bildlich zu Fassen, die junge Bauerstocher die um der Armut in der Heimat zu entfliehen nach Argentinien auswandert nur um vom Regen in die Traufe zu kommen und Kaufmannssohn Julius Meyer den sie auf der Überfahrt kennen lernt.

    Eigentlich hätte ich jetzt nur für zwei der Nebencharaktere feste Darsteller im Kopf:
    Den pockennarbigen Schurken Piet würde zweifelsfrei ein junger Jürgen Prochnow spielen, Fuhrunternehmer Stefan Breyvogel hingegen wäre eine Paraderolle für "Teufel" Horst Frank gewesen - sympathisch aber einem auch irgendwie ungeheuer.

    AntwortenLöschen
  10. Bin auch wieder dabei: http://buecherchaos.wordpress.com/2014/05/20/gemeinsam-lesen-10/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Bei mir geht es diese Woche um "Eine vorläufige Theorie der Liebe" ;)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen_20.html

    Lieben Gruß in die Runde!

    AntwortenLöschen
  12. Morgen..~

    Ich bin auch wieder mit dabei.. ~

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen_20.html

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich bin auch wieder dabei :)
    Lg Ker Stin
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-2_20.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen an diesem schönen, sonnigen Dienstag! ☺

    Ich bin heute wieder dabei, diesmal zum ersten Mal mit einem Buch von Wolfgang Hohlbein:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/05/lasset-uns-gemeinsam-lesen-p-14.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuuuu
    bin auch wieder mit dabei :)
    kurz dazwischen geschoben, bevor es gleich wieder mit vollgepacktem AUto richtung neue Wohnung geht xD

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html

    LG Taya

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen! =)

    Bin auch wieder dabei und die letzte Frage war gar nicht so einfach zu beantworten! ;-)

    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61-selectiondie-elite.html

    Wünsche Euch einen sonnigen Tag.♥

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  17. Hab auch wieder mitgemacht =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html
    LG Sunny =)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)

    Auch ich bin wieder dabei, obwohl ichs heute fast vergessen hätte.

    http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html

    Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter !
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, :)
    ich bin auch wieder mit dabei: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Euch allen noch einen schönen Tag. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  20. Moin,

    ich mache auch wieder mit- diesmal mit einem Jugendthriller mit Ansätzen von Dan Brown! Hier dürft ihr gern klicken, um zum Beitrag zu kommen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  21. Heute verhältnismäßig super früh! :D
    http://fluesternderbuecher.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen-61.html

    Viele liebe Grüße,
    Marie + Debs

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    und hier ist er:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/05/20/aktion-gemeinsam-lesen-61/

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  23. Hallo und hier ist mein Link:
    http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen.html

    Eure Lu

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    ich mach auch wieder mit :)
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/05/geimeinsam-lesen-insurgent-veronica-roth.html

    AntwortenLöschen
  25. Hm, und jetzt mal einen Niveausprung nach unten. Von Umberto Eco zu Eoin Colfer:
    Traumberuf Schriftstellerin: Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  26. Halli Hallo,

    DUMMERWEISE konnte ich mich nicht bremsen und habe das Buch schon durch *Ich war deshalb auch schon n paar Minütchen in ner Ecke und habe mich somit selbst bestraft* aber der Post ist draußen.

    http://inflagrantibooks.blogspot.com/2014/05/gemeinsam-lesen-3-jack.html

    Dann stöbere ich wieder mal bei den anderen rum und freue mich wieder auf nächste Woche. ^.^

    AntwortenLöschen
  27. Und hier ist mein Beitrag :)

    http://tanisbuecherwelt.wordpress.com/2014/05/20/gemeinsam-lesen-10/

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)

    ich bin auch wieder dabei: http://nenatie.blogspot.de/2014/05/aktion-aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :D
    Heute mache ich zum ersten Mal bei "Gemeinsam Lesen" mit. Yippie ^^

    http://ran-ans-buch.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-die-erste-d.html

    AntwortenLöschen
  30. Bin auch wieder mit dabei :-)

    http://cuppyswelt.wordpress.com/2014/05/20/aktion-gemeinam-lesen-4/

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen!!
    Auch ich bin wieder dabei^^
    http://www.nothing-but-books.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen_20.html

    lg Tris

    AntwortenLöschen
  32. Huhu :)
    Ich bin auch wieder mit dabei ♥
    Diese Woche war die 4. Frage wirklich schwierig :D *haare rauf*

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-6.html

    AntwortenLöschen
  33. Diese Woche bin ich auch wieder dabei! ;)

    http://little-bookland.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, ich bin diese Woche wieder dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsam-lesen-6127.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    besser spät als nie ;-). Diese Woche gibt es Herz verspielt.
    http://anruba.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-2-mit-asaviels-bucher.html
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallihallo :)

    Ich bin auch mit dabei :)
    http://stoepsels-buecherchaos.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Wow hier is ja viel los wieder :). Das schaff ich ja gar nicht, alles anzusehen, da brauch ich ein paar Tage. Hier ist nun auch noch mein Link, Nr. 10 bei mir schon, mensch die Zeit vergeht: http://lovelymix.de/gemeinsam-lesen-10/ glg Franzi

    AntwortenLöschen
  38. So, ich bin auch wieder mit dabei, und zwar bevor ich noch ein paar andere Sachen vorbereiten sollte. :)
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    http://babsleben.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  39. Bin heute zum ersten Mal dabei und freue mich riesig, dass ich endlich einmal die Zeit gefunden habe.
    Frage vier finde ich....schwierig. Ich kenne mich in Hollywood und "Umgebung" nicht so gut aus und habe eher versucht, mit Charaktereigenschaften als mit Namen zu trumpfen.

    Viel Spass beim Lesen:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/05/gemeinsam-lesen-20514.html

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  40. Huhu,
    hier noch etwas verspätet mein Beitrag, diesmal zu einem Jugendthriller, der vor kurzem erschienen ist.
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/05/aktion-gemeinsames-lesen-61.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  41. Hey,

    ich bin auch endlich mal wieder dabei. Mit einem Buch, das mich von der ersten Seite an gepackt hat ...
    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-lockwood-co.html

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  42. hier ist meiner:

    The Immortal Rules von Julie Kagawa

    Habe ich gestern noch schnell fertig gelesen und bin jetzt bereits bei Band 2 der Trilogie, so spannend ist das :)

    AntwortenLöschen
  43. Bin auch wieder mit dabei wen auch wieder etwas spät :)

    http://hoernchenworldbuecher.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html

    Liebe Grüße Fin

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    bin zum ersten mal dabei. Bin noch ganz neu in der Blogger-Welt :-)

    http://www.inchens-welt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen.html

    Schicke euch allen liebe Grüße
    die Ina

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://tinutswelt.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  46. Zwar leicht verspätet, aber ich mache gerne noch mit:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-34.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  47. Huhu, ich bin mal wieder etwas spät dran x)

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html

    Lieben Gruß,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  48. So nun auch noch mein Beitrag:
    https://caliara.wordpress.com/2014/05/26/gemeinsam-lesen-61/
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  49. Hey,

    hier mein Beitrag zum heutigen "Gemeinsam lesen". Ein Buch voller Gefühle, für das ich erst mal einige Vorurteile ablegen musste, nun aber froh bin seine Bekanntschaft gemacht zu haben ...

    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2014/06/gemeinsam-lesen-63.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)