Einfach Ich

Willst du tatsächlich etwas über mich wissen? Sind die Rezensionen nicht viel spannender?
Hm, anscheinend lässt du dich nicht davon abbringen, aber sei gewarnt: Es kommt nichts so wahnsinnig Spannendes ;-)

Das Allgemeine:
Name: Asaviel
Alter: 26
Asaviel heiße ich nun im WWW schon eine geraume Weile und irgendwie passt der Name gut zu mir. Ich werde ihn so schnell nicht ablegen. Ich bin zwar nicht die einzige unter diesem Namen, wie mir Google verrät, aber er ist auch nicht allzu häufig.

Ich verzichte ab sofort hier auf dieses langweilige "Bla-Bla".
Stattdessen gibt es eine bunte Mischung, was ich mag, was ich nicht mag. Ständige Erweiterungen sind möglich. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Und die Reihenfolge ist willkürlich. ;-)

Das mag ich:
Hunde. Sonnenschein. Zeit für mich. Natur. Meer. Der Geruch von frischgedruckten Büchern. Kuscheln. Ruhe. Rockmusik. Kaffee. Die letzte Seite der „Zeit“. Lesen. Tiere. Pils. Mein Studentenleben. Meine Heimat. Salzige Luft. Schokolade. Stricken. Himbeeren. Meine Mama. Mein Papa. Bloggen. E-Mails bekommen. Kekse. Singen. Das Gefühl, wenn der Frühling kommt. Die Toten Hosen. Zuverlässigkeit.  Zeit haben. Konzerte. Komplimente. Post bekommen. Post verschicken. Schandmaul. Den Geruch nach frisch gebackenen Brötchen. Kinderlachen. Germanistik. Träumen. Wein. Ungekürzte Hörbücher. Meinen freundlichen Postboten. Früchtetee. Durch die Stadt bummeln. RPGs schreiben. Vor dem Aufstehen noch ein paar Seiten lesen. Sich im WWW treiben lassen. Schwimmen. Fantasy. Stürmischer Wind am Meer. Erdbeeren. Fahrrad fahren. Für andere Stricken. Rolf Zuckowski. Frisch bezogenes Bett. Sonnenaufgang. Bügeln. Humor. Grüntöne. Geschichte. Geschichten. Venia. Erfolgserlebnisse. Pünktlichkeit. Notizbücher. Die Dämmerung. Lachen. Punkrock. Historische Romane. Ein unverhofftes Lächeln. Mobilität. Lob. Etwas Neues wagen. Die Ostsee. Freundliche Verkäufer.  Sich auf You-Tube treiben lassen. Alte Disney Zeichentrickfilme. Optimismus. Endlich ist Sonntag. Über den eigenen Schatten springen. Kino. Zitate. Lesezeichen. Supernatural. Freiheit. Coffee-to-go. Ironie. Kuchen backen.  Der erste Kaffee am Morgen. Selbstständigkeit. Gemeinsam Lachen. Eine neue Liebe. Selbstbewusstsein. Neuanfang. Bunt. Postkarten. Volbeat

Das mag ich nicht:
Winter. Hektik. Lakritz. Tierquäler. Gekürzte Hörbücher. Hunger. Unehrlichkeit. Allzu viel Kitsch. Haushalt machen. Gewalt. Small-Talk. Intoleranz. Gossen-TV. Braun. Misserfolge. Morgens keine Zeit zu haben. Kalte Hände. Schwitzige Hände. Unpünktlichkeit. Nazis. Sich-zu-viele-Gedanken-machen. Kopfschmerzen. Aggressivität. Hiphop. Blumenkohl. Zukunftsängste. Chick-Lit. Cola pur. Zeitdruck. Einkaufen. Zicken. Fernbeziehung. Campus-System der Uni. Kein Auto haben. Faschismus. Konventionen. Chips.

Wie kam es zu diesem Blog?
Einen Blog auf die Beine zu stellen, schwebt mir schon eine geraume Weile vor. Ich wusste nur immer nicht wie und was. Dies hier ist nun der erste richtige Versuch. Am Ende entschied ich mich für Bücherrezensionen, weil ich Anfang März 2011 beschlossen hatte, dass ich wieder mehr lesen will. Mir macht es Spaß zu lesen und Spaß Rezensionen darüber zu verfassen. Es ist schön andere am eigenen Lesen teilhaben zu lassen. 
Ich hoffe mein Blog gefällt dir und du schaust hin und wieder mal vorbei.

Für Fragen, Anregungen oder Kritik bin ich natürlich jederzeit offen. Schreib mir doch einfach eine Mail:
Asaviel(at)web.de

Im Web bin ich noch mit Rezis zu finden unter



Kommentare:

  1. .lach Schwitzige Hände sind ja wirklich nichts feines :D .hihi. aber Kuchen backen, die Stimmung, wenn es dämmert, freundliche Postenboten und Keeeeeekse find ich auch sehr fein (:

    Liebe Asaviel, dein Blog und dein kleines Ich-bin-ich sind wunderbar sympathisch und es is immer wieder eine Freude bei dir rumzustöbern :)
    Liebe Grüße,
    Nana :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nana,

    das freut mich, dass dir diese Art der "Vorstellung" gefällt. Mir schien es aussagekräftiger als jeder zusammenhängende Text :)

    Viele Grüße und noch viel spaß beim Stöbern bei mir :)
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Hi Asaviel,

    … so viele Bücher, so wenig Zeit! :-)

    Tolles Blog hast du da! Es gefällt mir sehr – sowohl was die Aufmachung betrifft, als auch vom Inhaltlichen her gesehen. Hab mich als Mitglied bei dir eingetragen.
    Ich würde mich über einen Gegenbesuch deinerseits auf meinem Blog sehr freuen! Wie du, lese ich sehr viel – und ich schreibe auch.

    LG
    Roxann
    Roxannhill.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin beim Stöbern über deinen Blog gestolpert. Finde ihn echt klasse. Habe mich auch gleich als Leser eingetragen. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

    Lg. Heike von steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      schön, dass es dir hier gefällt. Ja, ich schau mal vorbei bei euch :)

      Liebe Grüße
      Asaviel

      Löschen
  5. Hallo liebe Asaviel!
    Ist ja witzig, dass du in Tübingen wohnst! Studierst du da?
    Ich habe in Tübingen studiert und bin auch immer noch immatrikuliert, mache aber gerade in Stuttgart ein Praktikum, weshalb ich dahin gezogen bin. :)
    In etwa jedes zweite Wochenende bin ich auch noch in TÜ, weil mein Freund und andere Freunde hier wohnen. Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen? Das würde mich total freuen!:)

    Viele liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr symphatische Vorstellung! Ab heute hast du einen Verfolger mehr :)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Asaviel,
    mir gefällt dein Blog :)
    Er hat sozusagen die perfekte Mischung von allem ;)
    Hab dich mal hinzugefügt.
    Über einen Gegenbeuch auf meinem noch sehr jungen Blog würde ich mich sehr freuen ;)
    leasbuecherregen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Asaviel!

    Was machst du beruflich? Hast du Literatur studiert?

    grüsse aus Finnland!

    - Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ida,
      Ich habe Germanistik und Geschichte studiert. Und beginne im Januar mein Referendariat.

      Grüße zurück
      Asaviel

      Löschen
  9. Hi, das ist ne tolle Vorstellung :-) Bin direkt mal Leserin geworden.
    Magst du auch bei mir vorbeischauen? Ich würde mich total freuen: http://planet-der-buecher.blogspot.de/
    LG
    Krypta

    AntwortenLöschen
  10. Hey einen tollen Blog hast du hier und auch ich habe mich gleich mal als Leserin eingetragen ...

    Ich sende dir ganz liebe Grüße ...

    Judith
    von
    http://vampir-addicts-beloved-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Asaviel! :-)

    Ich bin über eine andere Bloggerin auf deinen Blog hier aufmerksam geworden (durch "Gemeinsam lesen") und mir gefällt's hier so gut, dass ich gleich mal deine bereits !!479.!! Leserin geworden bin. ;-)
    Ich bin kommenden Dienstag auch gerne beim gemeinsamen Lesen mit dabei!

    Hier gelangst du zu meinem, noch relativ jungen, Blog:

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du bei mir auch Leserin werden würdest. ;-)

    Alles, alles Liebe und <3-liche Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Asaviel,
    einen tollen Blog hast du da, ich finde besonders "Gemeinsam lesen" immer wieder interessant :) Ich habe dich getagged, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen:
    http://missaustensdiary.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen
  13. Resa´S Welt
    Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Asaviel,

    ich habe deinen Blog getagt und dir das Abzeichen "Liebster Award" auf meinem Blog verliehen: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html
    Vielleicht magst du den Tag ja weiterführen - das wäre schön. :-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Echt ein toller Blog, gefällt mir... Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Viele Liebe Grüße
    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf euren Kommentar!
Und verspreche: Ich werde sie alle beantworten :)